• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2019 in Fürth - Meine Sicht der Dinge...

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Da ich auch professionell mit Kindern arbeite wusste ich ungefähr genau, was auf mich zukommt. Einziger mir noch nicht bekannter Faktor war hier Patrick. Da er aber eine klare Ansage machte, wer mit Absicht Boxautos spielt kriegt ne Ermahnung, dann fliegt er raus, lief es gut. in meiner Zeit waren die Kinder sehr diszipliniert, bei dem Kleinen, der nur gerade aus kannte und manchmal ne Kurve schaffte war ich immer am Überlegen, was machste, ließ ihn dann aber gewähren ( ich zeigte ihm 2x wie man Kurven fährt aber er kriegte es nicht bzw eher zufällig hin) ist ja nicht mit Absicht sondern einfach dem Alter geschuldet (Mal abgesehen davon, das ich die Rampe auch nicht immer beim .....hm soll ich schwindeln? 2. mal traf?). Lustig waren überhaupt die Kleinen, die statt Kurvenfahrten ihr Auto immer um die Kurve stellten, dabei immer näher an die Rampe stellten, bis es am Schluß auf der Rampe direkt vor der Auffahrt standen. .. und ab und freudestrahlend...... es hat Spaß gemacht, die 1 1/2 h Stunden Dienst gingen schnell herum gerne wieder mal, vielleicht beim nächsten Treffen.

Insgesamt muß man sagen sind zu wenig Mitmachstationen auf unseren Ausstellungen.immer nur hingucken und nix machen dürfen, das ist gerade für kleinere Kinderschon wie Höchststrafe. Da sind Angebote wie von Patrik für die kleineren Kinder (aber nicht nur) und Zyppers Spiele für die Größeren durchaus Lichtpunkte.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
...

Insgesamt muß man sagen sind zu wenig Mitmachstationen auf unseren Ausstellungen.immer nur hingucken und nix machen dürfen, das ist gerade für kleinere Kinderschon wie Höchststrafe. Da sind Angebote wie von Patrik für die kleineren Kinder (aber nicht nur) und Zyppers Spiele für die Größeren durchaus Lichtpunkte.

Das hab ich auch öfters gehört, aber es ist halt eine "Ausstellung"
Jedoch bin ich aktuell im Ninjago Fieber, wodurch ich auch an einige dieser Spinner und Flieger gekommen bin.
Ich weis noch nicht wie, aber das könnte ich mir z.b. auch gut vorstellen, das mit aufzunehmen ;)



Ich tendiere aber zu letzterem, da der Platz bedarf dafür überschaubar ist.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Hallo,

ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig bei uns am Stand passiert, immerhin ist der Containerkran mit seinen vielen Schnüren eher empfindlich.

Bis auf einen kurzen Wutanfall einer kleinen Besucherin, die mit einem gezielten Schlag den Sorter zerlegt hat, war alles ruhig.
(gut, ein paar Jungs haben in einem unbeobachteten Moment auf dem Tablet meine Beispielprogramm "verbessert", aber das gehört dazu)

Insgesamt gab es sehr viele begeisterte Kinder (Roboter!) und viele äußerst interessierte Eltern; genau so soll es sein.
Es hat uns mindestens so viel Spaß gemacht wie den Kindern, besser kann es nicht sein.

Grüße

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.542
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich habe zu Patrick meinen Sohn geschickt und der fand es klasse. Es wird so eine Ausstellung auch immer durch Stationen bereichert, wo die Kinder mal was anfassen dürfen. Das konnten sie bei Patrick und mein Sohn war begeistert. Das Sparschwein haben wir auch gefüttert.

Thomas
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Das hab ich auch öfters gehört, aber es ist halt eine "Ausstellung"
Jedoch bin ich aktuell im Ninjago Fieber, wodurch ich auch an einige dieser Spinner und Flieger gekommen bin.
Ich weis noch nicht wie, aber das könnte ich mir z.b. auch gut vorstellen, das mit aufzunehmen ;)



Ich tendiere aber zu letzterem, da der Platz bedarf dafür überschaubar ist.


Ich habe sowas schonmal gesehen und ich denke man könnte das theoretisch schon mit einbauen. man müsste sich halt ein netz ähnlich wie beim trampolin zurecht machen und könnte die kids dann darin die spinner fliegen lassen .... oder seitlich dann zum rollen bringen auf ein ziel, das hab ich so schonmal gesehen.



ich danke euch allen jedenfalls für die resonanz bestätigt darin nächstes jahr weiter zu machen... (Y)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
*Ich finde ja, du solltest den Truck-Korso nochmal rausschneiden und einzeln veröffentlichen. Für Ingmar und für die Jungs, die diese geilen Teile bauen.
Diese Videosequenz war so schön und so traurig. Es wäre schade, wenn sie im restlichen Bericht untergeht und nur von wenigen Leuten gesehen wird.
Das ist eine gute Idee, die umgesetzt werden sollte.
Nicht jeder hat facebook. Ich kenne sogar sehr viele Leute, die keinen Account haben. Sind sogar mehr Leute als mit Account.
Da zähle ich mich gerne dazu.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Hat zufällig jemand ein Video von dem Love-Parade Truck auf der BB2019. Ich hab es vor lauter Begeisterung glatt vergessen, ein Video zu machen.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Also falls jemand das Video rein von ingmar sehen möchte ist hier meine version.

rene hat mir sein material zur verfügung gestellt ich hab es allerdings persönlicher geschnitten.

es wurde auc hvon seiner frau und seinem stiefsohn gesehen und beide haben mir gesagt das sie sich sehr über ads video gefreut haben und haben es privat von mir nochmal geschickt bekommen

 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Mal eine Frage zum Ladegut im Schüttgutbereich bei den Technic Modellen: Round Bricks 1x1 scheinen Standrad zu sein, was sind da sinnvolle Mengen? Also zum Bsp. wie viele Steine dieser Sorte braucht man, um die Schaufel des Volvo Radladers zu füllen? Sind 2000 Stück eine Menge, mit der sich arbeiten lässt oder ist das verschwindend wenig?
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
also wir haben auf der Fläche wenn alles da ist glaube ich so mindestens 200.000 Steine glaub BB waren es so 150.000. Es kommt immer darauf an willst du nur testen ob etwas Funktioniert oder willst du wirkliche was Umschlagen z.b. von Haufen in den LKW dann kommst du mit 2000 stücke nicht weit, aber wieviel jetzt in die Schaufel rein passt kann ich dir nicht sagen.
ich hab z.b. glaube so 15 oder 20.000 zuhause zum Testen von meinen Anlagen.
 
Oben