1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricking Bavaria 2019 in Fürth - Meine Sicht der Dinge...

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 11. September 2019.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Community

    Die meisten haben ja bereits ihre Kommentare zur Bricking Bavaria 2019 abgegeben...
    In Kurzform habe ich es ja auch bereits getan.

    Lasst mich dennoch, aus reiner Tradition, ein wenig ausführlicher werden...

    Fangen wir dieses Mal Mittwoch an.
    Mittwoch habe ich mein Auto gepackt, war ja klar, dennoch musste noch ein wenig gebaut werden.
    Also war im am Mittwoch noch mit der BR103 und den dazugehörigen Wagons beschäftigt.
    Mittwoch abend um 23:45Uhr wurde der Zug dann fertig und konnte eingepackt werden.
    Perfekt, gerade noch in letzter Minute...

    Wecker gestellt und ab ins Bett...

    Donnerstag:
    Um 4:00Uhr war dann die Nacht vorbei....ich hasse Dich, Wecker....manchmal bist du echt ein Ar.....ch...

    Naja, aufgestanden, frisch gemacht, den Rest eingeladen (Kleinigkeiten) und ab zum @Patsonbricks...
    Dort kam ich gegen 7:15Uhr an und wir spielten erstmal Tetris um möglichst viel von seinen Sachen unterzubringen.
    Leider fingen auf dem Weg komische Geräusche vorne Rechts am Auto an.....doch dazu später mehr.

    Naja, irgendwann kamen wir dann in Fürth Poppenreuth (ich musste den Namen hier einfach unterbringen) an.
    Erstmal Hallo sagen, dann aufbauen...

    Abends dann zu meinem Bruder. An dieser Stelle: Vielen Dank für die Unterkunft...

    Freitag:
    Was soll ich sagen.
    Die Idee, einen Ausstellungstag nur für Aussteller zu integrieren war einfach nur grandios.
    Man konnte quatschen, bauen, Spaß haben...leider war auch dieser Tag viel zu schnell vorbei.
    Ich danke den Organisatoren für diesen hervorragenden Schachzug.

    Der LEGO Store Nürnberg (nicht Oberhausen, Depp) war auch mit ein paar Mitarbeitern und dem Storemanager anwesend und hatte eine improvisierte PaB Wand aufgebaut und ebenfalls ein paar Sets dabei. Inklusive des Hidden Side give aways und der kleinen Harley von der Bauaktion...

    Samstag und Sonntag (beide mal zusammengefasst):

    Da war doch noch was....ach ja, Geräusche am Auto.
    Also Samstag morgen erstmal in die Werkstatt vom Wolfgang und Checken, was da nervt...es waren, aus welchen Gründen auch immer, die Radschrauben vorne rechts, obwohl diese in Dänemark bei einem VW Händler mit Drehmoment nachgezogen wurden...versteh das einer. Seitdem ist alles wieder gut...bisher...

    Danach ab zur Halle...
    Gerade noch pünktlich angekommen erstmal hallo sagen...
    Anfangs war es noch ruhig, mit der Zeit kamen aber auch die Besucher.

    Meine beiden Dienste habe ich beim @Patsonbricks absolviert...also ganz ehrlich...nen Sack Flöhe hüten ist stellenweise einfacher.
    Hut ab vor dem, was er da immer wieder leistet...Die Kinder hatten Spaß und das nicht zu knapp...
    Mein Neffe hat die Racer jedenfalls massiv gefeiert...

    Es gab so viel schönes zu sehen. Die Eisenbahn Gemeinschaft, den MoRaSt, die Technic Action Fläche und jede Menge anderer grandioser MOCs...
    Gefreut habe ich mich über James P. Sullivan von @palixa....endlich habe ich den mal live gesehen.

    Jedoch am meisten habe ich mich für den Jörg aus Braunschweig gefreut. Leider ist er hier nicht angemeldet und wirds vermutlich nicht lesen.
    Ich habe ihn in Braunschweig bei der diesjährigen Ausstellung dort kennengelernt und ihn quasi dazu verdonnert, dass er mit seiner Chemieanlage nach Fürth kommt.
    Und was soll ich sagen: Er hat den 1. Platz bei der Ausstellerwahl gemacht....vollkommen zu Recht!

    Am Sonntag gab´s dann noch vom AFOL Technic Team eine Gemeinschaftsrunde in Gedenken an Ingmar Spijkhoven, welcher am 30.07.2019 nach schwerer Krankheit verstorben ist.

    Ruhe in Frieden, Ingmar...

    Sonntag abend nach dem Abbau ging es dann nach Hause.
    Erst den Patrik absetzen und gegen 2 Uhr nachts war dann auch ich zuhause....

    Ich habe mich ebenfalls über 2x2 Stunden Besprechung des Teams gefreut, haben wir es doch geschafft, dass in Fürth das komplette Team anwesend war und wir uns nun endgültig alle persönlich kennen...
    Vielen Dank dafür.

    Ich danke dem kompletten Orga Team für die wirklich gelungene Veranstaltung!!!

    Na? Habt ihr auch alle brav alles gelesen?
    Wir schreiben morgen einen Test....kleiner Spaß...

    Kommen wir nun zu ein paar Bildern:

    [​IMG]
    20190908_091627
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20190908_091654
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20190908_091936
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20190908_092112
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20190908_092525
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20190908_092811
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20190908_092926
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20190908_125755
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Hier der Link zum Album:

    https://www.flickr.com/photos/meisterschnorrer/albums/72157710803170297/with/48718317028/

    Und zu guter letzt noch der Link zum Video:



    Vielen Dank für Lesen und so...

    Cheers

    René
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
    tnickolaus, #MoinMoin, Ts__ und 21 anderen gefällt das.
  2. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    537
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich nehme mal an das du den Lego Store Nürnberg meinst.

    Von mir aus, kein Problem, den ersten Fehler habe ich schon gefunden.
    Wieviele Fehler sind noch versteckt?:rolleyes:

    Gruß
    Dieter
     
    Hersbrucker und Meisterschnorrer gefällt das.
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Danke Dieter...is schon spät....
    Habs ausgebessert.
     
  4. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.014
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ja der liebe Ingmar.. Mir kommen jetzt schon wieder die Tränen wenn ich an Sonntag Nachmittag denke.. Nach der Gedenkensrunde durch die Halle sind im Team etliche Tränen geflossen, man hat sich gegenseitig umarmt.. In dem Moment ist mir persönlich erst richtig klar geworden, was für ein toller Mensch und Moccer uns da verlassen hat. :cray:
     
  5. Steinlaus

    Steinlaus Neumitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ehningen
    "Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!" - so oder so ähnlich gilt es wohl für die meisten Exponate bei Lego-Ausstellungen wie z.B. am vergangenen Wochenende. Aus gutem Grund natürlich, aber gerade für Kinder bestimmt nicht immer nachvollziehbar. Bei Patrick und seinen Tracked Racern dagegen gilt das Motto "Mittendrin statt nur dabei" - anfassen und mitmachen ist ausdrücklich erwünscht. Ich find's eine tolle Sache. Ich bin Patrick in Fürth zum ersten Mal begegnet und hatte viel Spaß dabei, meinen Tracked-Racer-Führerschein zu machen (auch wenn ich ihn nur mit Ach und Krach und Zudrücken sämtlicher Augen bestanden habe :D). Insbesondere Patricks lockerer Umgang mit den Kids hat mich sehr beeindruckt. Ich hoffe die Resonanz der Besucher ist dem Aufwand und dem Herzblut der in den Tracked Racern steckt gerecht geworden. Und das im Lego-Spendenschwein ein bischen was hängengeblieben ist.
     
    Matze2903 und Meisterschnorrer gefällt das.
  6. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    ...mir hat ein "Insider" zugesteckt, die Anwesenheit der Muttis entschädigt.......;)
     
  7. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Die Muttis während meiner beiden Dienste konnte Mann vergessen.
    An der Kasse hatte ich ein paar nette, aber das Kassenhäuschen war ja hermetisch abgeriegelt - Luft- und Schalldicht.

    Vor @Patsonbricks kann ich an der Stelle nur den Hut ziehen und mich @Meisterschnorrer anschließen.

    Die Heimfahrt war eine Wohltat für meine Stimmbänder...
     
  8. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Nürnberg
    Und im Häuschen war nur die Mutti meiner Tochter, die musst auch vergessen:D
     
    Matze2903, mick29, Hersbrucker und 2 anderen gefällt das.
  9. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ach, haste Angst? Das ehrt mich... ;)
     
  10. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Nürnberg
    mick29, Steinlaus und Hersbrucker gefällt das.
  11. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    988
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Hab deinen Beitrag ja heute mittag in der Pause schon gelesen :good2: und nun auch das Video dazu gesehen. "#geilwares". super gemacht.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  12. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hi René,

    #geilwars :good:

    Danke für die schöne Zusammenfassung und das Video*.
    Ich bin noch gar nicht wieder richtig zu Hause und muss mir schon wieder einen Kopp machen, was ich in 5 Wochen ausstellen soll.

    Jetzt guck ich mir erstmal alle Bildergalerien an, weil ich mal wieder wie immer die Hälfte nicht gesehen habe.

    LG, Marion

    *Ich finde ja, du solltest den Truck-Korso nochmal rausschneiden und einzeln veröffentlichen. Für Ingmar und für die Jungs, die diese geilen Teile bauen.
    Diese Videosequenz war so schön und so traurig. Es wäre schade, wenn sie im restlichen Bericht untergeht und nur von wenigen Leuten gesehen wird.
     
  13. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.807
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,



    Hier ist das Video von Patrick @Patsonbricks

    RIP Ingmar
    Gruß
    Wolfgang
     
    n3t3rb, Jochi, Bricking_82216 und 9 anderen gefällt das.
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Danke Wolfgang.....
     
  15. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    aber in facebook ist doch dein video ( @Meisterschnorrer ) unterwegs, nur mit dem korso ...


    oh, hab was vergessen...

    #geilwars
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
  16. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Nicht jeder hat facebook. Ich kenne sogar sehr viele Leute, die keinen Account haben. Sind sogar mehr Leute als mit Account.
     
    Tagl und mick29 gefällt das.
  17. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    ja das stimmt @Brixe,
    ich frage mich aber ob es von rene ist,
    oder jemand anderes ausgeschnitten hat?
     
  18. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Es ist von mir.bin gefragt worden, ob das AFOL Technic Team es auf Facebook teilen darf. Also den Teil.
    Sollte eigentlich dabei stehen, dass es von mir kommt.
    Alles gut.

    Gruß Rene
     
    Matze2903 gefällt das.
  19. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    ja, es steht mit dabei! ;)
     
  20. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Feb. 2017
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuhäusel
    Hallo zusammen, ich muss öfter mal hier rein gucken so oft verlinkt :D

    ja meine fläche ist ansträngend, meine stimme ist oftmals montags nicht mehr vorhanden und der stress und lärmpegel ist immens.

    wurde auch jetzt nach diesem we wo ich in einem museum war gefragt "warum tust du dir das an"

    meine antowrt war einfach und simpel.... schau in die augen von den kleinen zwogeln... da steht ein 1 jährige grad auf den beinen "der kann das nicht" sagt die mama und was ist...der dreht seine runden hat den spaß seines lebens und bekommt einen führerschein...

    für mich ist das der grund warum ich das tue...

    und ja an manchen tage sind nette muttis dabei aber in der regel stehen deren ehemänner nicht weit weg :D


    ich bin immer dankbar wenn ich hilfe habe und weiß das sich einige bei den diensten dann echt wundern was da abgeht.
    aber so relativiert sich dann immer schnell das "wie du hast schon fertig aufgebaut nach 30 min"


    es war mir wie immer eine freude dein copilot zu sein @Meisterschnorrer und ich bedanke mich auch für die untersütung von @Matze2903 und @HUWI auf der fläche.



    mein ingmar video ist halt etwas persönlicher aus renes material geschnitten und seine frau und sein steifsohn haben sich auch wenn sie sehr geweint haben sehr über das video gefreut und wollten es für private zwecke haben. er war teil toller mensch es ist schade das er gegeangen ist.



    und ja mein sparschwein wurde gut gefüttert. das geld für die batterien ist auf jedenfall wieder rein gekommen also danke an alle die das rennschwein gefüttert haben.
     
    #MoinMoin, tilla, jrx und 10 anderen gefällt das.
  1. Bricking Bavaria 2019 in Fürth - Meine Sicht der Dinge...
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden