• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2018 Layout

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
wird immer besser, was du hier zeigst:good:ich freu mich schon auf BB;)

könnte man als Absperrband nicht kurze Stücke ridgidhose oder Pneumatikschlauch in den entsprechenden Farben über ein Seil schieben?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das wäre natürlich eine Idee auch wenn es eine ganz schöne Schnippelarbeit wäre, gibt es die rigid hose überhaupt in rot und weiß?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schönes und sehr vielseitiges Diorama, ich freue mich auf den weiteren Fortschritt!
Das wäre natürlich eine Idee auch wenn es eine ganz schöne Schnippelarbeit wäre, gibt es die rigid hose überhaupt in rot und weiß?
Rote Rigid Hoses gibt es auf jeden Fall, die habe ich selber bei einigen Geräten von mir verwendet. Weiße sollte es auch geben, aber mit Sicherheit nicht ganz so häufig. Da du dann rein theoretisch nur kurze Stücke brauchst, ist die Länge zum Glück ziemlich egal. Von daher denke ich, dass du fündig wirst. Die Idee finde ich jedenfalls gut.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Wieder ein kleiner Schritt vorwärts:
Es steht noch ein größerer Baum, der dann vom Harvester geerntet wird. Am Waldrand sind zwei Birken (bei Miro Dudas gefunden) und kleine Pappeln o.ä., sowie Kleinwuchs hinzugekommen. Ich bin mit dem Fortschritt ganz zufrieden.
BB2018 Layout 0.5 06.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke, ich hoffe dass das Layout dann real auch gut ausschaut. Ich habe noch Kleinigkeiten geändert, muss mir was für den Dornenstrauch noch einfallen lassen wie ich den besser machen kann und was für das rechte Ende mit den zwei Buschteilen einfallen lassen. Ansonsten werde ich das im Großen und Ganzen so lassen (sind schon deutlich mehr Teile als anfangs geplant). Zudem könnte ich die Forstseilwinde mit kleinen Anpassungen an den alten Fendt anbringen.
@Stefan Betula Pendula Birken sind ein schönes helles Holz, meine alten Zimmermöbel sind daraus.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich weiß Doppelpost...
Ich versuche einen Baustellenverteilerkasten zu bauen, bekomme die Füße aber nicht so wie bei der Vorlage hin. Hat jemand dafür eine Idee?
P1050271.JPG
(Quelle)
Beim linken hatte ich an eine gebogene rigid hose gedacht. Die Stangen dienen nur zur Veranschaulichung.
BB2018 Layout 0.7 01.png
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Die rechte Variante kommt der Realität sehr nahe (gibt ja 100e Varianten) vllt würde ich aber nur 2 von den Stützbeinen anstatt 4 verbauen (also nur links und rechts eins)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich habs mal mit zwei Beinen versucht. Links gefällt mir nicht, das mittlere schon besser. Alternativ habe ich den Kasten nochmal umgedreht und ein bracket als Bein benutzt. Ich bin jetzt noch unschlüssiger als zuvor :confused:
 

Anhänge

  • BB2018 Layout 0.7 02.png
    BB2018 Layout 0.7 02.png
    20 KB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: RPP

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Wenn Du den "umgedrehten" Kasten und den 1x4 Zaun (s.u.) nimmst, wirds zu hoch?
DSC05403.JPG
(Sorry, weiß grad weder den offiziellen Namen noch die Teilenr.)
Gruß
Martin
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
An das Teil hatte ich auch schon gedacht Martin, das hat aber nicht gut ausgeschaut.
Da mir der "Zaun" an der Baustelle nicht gefällt und ich keine schöne Lösung für einen Bauzaun gefunden habe werde ich das vermutlich so lösen:
BB2018 Layout 0.7 04.png
Das dient zugleich auch als Sichtschutz für die Häuser hinter der Baustelle. Bisher habe ich da an die Pizzeria gedacht und zur Probe noch das umgebaute Haunted House dazugestellt. Mir fehlt ein 16w Haus, das etwas moderner wirkt um es hinzustellen...
BB2018 Layout 0.7 03.png
Weiterhin bin ich an der Detailarbeit und Teilereduktion des Waldes beschäftigt. Hier ist mir eine Idee für junge Laubbäume gekommen, die ich umsetzen möchte. In lime hatte ich die runden Platten mit Loch nicht, daher sind es jetzt erstmal gelbe Blätter geworden.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Dein Projekt ist ja mal richtig cool und gefällt mir ausgesprochen gut, deswegen möchte ich dich ein wenig unterstützen im Bereich
Baustelle und derren Ausstattung. :good2:
Habe da mal eine kleine Auswahl von mir gebautem Baustellenzubehör für dich zusammengestellt, kannst ja mal schauen ob du davon was gebrauchen kannst. ;):D
Wenn Nachbau, dann viel Spaß dabei, würde mich freuen wenn ich das ein oder ander auf deiner Baustelle wiederfinden würde, schicke dir die Lxf-Datei als PN.
.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Baustellenzubehör-1.png
    Baustellenzubehör-1.png
    316 KB · Aufrufe: 27
  • Baustellenzubehör-2.png
    Baustellenzubehör-2.png
    339,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Oben