• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2017 - 17.-19.11.2017 in München

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Moin,
So 18 Stunden nachdem sich Peter Jochen Michael Wolfgang Julien und ich uns getrennt hatten bin ich nun auch Zuhause. Nach 956km.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich dem schon Genialen Wochenende noch die Krone aufgesetzt habe durch ein spontan Besuch es Liebherr werk Ehingen wo die Teleskop und Gittermastkrane von Liebherr hergestellt werden.
Dort habe ich kurzfristig (innerhalb von 2h) eine kleine Werksbesichtigung bekommen.
Dafür nochmal ein ganz großes Danke nach Ehingen ad. Donau. Eine Aussage des Besuchs von dort muss ich wiedergeben.
"es ist mir eine Ehre Sie hier begrüßen zu dürfen, mit Ihrem Modell." Zitat von meinem Ansprechpartner im Werk. Von der Aussage war ich sehr überrascht.
Ich bin immer noch total Happy das ich das Werk besuchen dürfte.
Nach der Besichtigung bin ich dann weiter nach Traben-tratsch und habe dort meinen Kran wieder aufgebaut. Und anschließend dann heim. Bis auf Sonne und Schnee war bei mir auch alles dabei.

Ich dürfte theoretisch so der letzte sein der zuhause angekommen sein dürfte.

Ich hoffe das unsere Freunde der Stein Hanse auch gut wieder Runter in Norden gekommen sind.

Grüße nach Hamburg.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Echt cool und wollen die den Kran bei sich ausstellen?

SchipperAlex schrieb:
Moin,
So 18 Stunden nachdem sich Peter Jochen Michael Wolfgang Julien und ich uns getrennt hatten bin ich nun auch Zuhause. Nach 956km.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich dem schon Genialen Wochenende noch die Krone aufgesetzt habe durch ein spontan Besuch es Liebherr werk Ehingen wo die Teleskop und Gittermastkrane von Liebherr hergestellt werden.
Dort habe ich kurzfristig (innerhalb von 2h) eine kleine Werksbesichtigung bekommen.
Dafür nochmal ein ganz großes Danke nach Ehingen ad. Donau. Eine Aussage des Besuchs von dort muss ich wiedergeben.
"es ist mir eine Ehre Sie hier begrüßen zu dürfen, mit Ihrem Modell." Zitat von meinem Ansprechpartner im Werk. Von der Aussage war ich sehr überrascht.
Ich bin immer noch total Happy das ich das Werk besuchen dürfte.
Nach der Besichtigung bin ich dann weiter nach Traben-tratsch und habe dort meinen Kran wieder aufgebaut. Und anschließend dann heim. Bis auf Sonne und Schnee war bei mir auch alles dabei.

Ich dürfte theoretisch so der letzte sein der zuhause angekommen sein dürfte.

Ich hoffe das unsere Freunde der Stein Hanse auch gut wieder Runter in Norden gekommen sind.

Grüße nach Hamburg.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Also wisst ihr... erst ist hier 4 Tage lang Totentanz und jetzt kommt man nicht mehr hinterher. :D

Ich musste Alles erst mal etwas sacken lassen, zu viele Eindrücke und neue Gesichter. Bis auf die paar angereisten Berliner und ein bis zwei Ausnahmen kannte ich ja noch niemanden. Da hagelte es neue Gesichter von allen Seiten und Foren. Ich habe einigen bestimmt 3 Mal "Hallo" gesagt, da mein Gehirn einfach überfordert war. Dazu dann noch der Schlafentzug...noch ne halbe Stunde ne @BoB

Und trotzdem (oder gerade deswegen), war es eine hammergeile Ausstellung, es war einfach gigantisch etwas Zeit mit euch "Bekloppten" zu verbringen. Leider konnte man nicht Allen gerecht werden, dafür waren es einfach zu viele neue Bekanntschaften. Und was da alles los war, vom Gruppenverhör mit Androhung roher Gewalt :D , über meinen verzweifeltem Kampf mit den PF Motoren, bis hin zum Abbau bei dem mein Tisch auf einmal immer kleiner wurde, war alles und noch mehr dabei. ^^
Was mich sehr gefreut hat, ist das @Stefan Betula Pendula die weite Reise noch auf sich genommen hat und wir uns doch tatsächlich in den Menschenmassen gefunden haben. Auf einmal stand da einer neben mir. :D Dann möchte ich mich noch bei @basti24ka für den kulinarischen Hochgenuss bedanken, der mir an dem Abend den Rest gegeben hat. Auch hier kann man wieder nicht allen gerecht werden, aber noch vielen Dank an das ganze Bricking Bavaria Team, ich/wir Südschweden haben uns trotz sprachlicher Barrieren sehr wohl bei euch gefühlt und kommen gern wieder. :thumbsup:

Liebe Grüße
Thomas
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
So, ich hatte vielleicht eine der kürzesten Heimreisen, bin aber trotzdem nicht eher dazu gekommen, was zu schreiben.

Es war super!
Einige kannte ich ja schon, andere hab ich erst kennengelernt und es war toll, mit so vielen Leuten trotz des Stresses in angenehmer Atmosphäre fachsimpeln zu können. 3 Tage nur Lego, wann hat man schon mal die Gelegenheit, sich so intensiv mit seinem Hobby zu befassen und dabei so herausragende und geniale Bauten unterschiedlichster Art zu bewundern.

Ich war nach 3 Tagen einfach nur fertig, aber es hat sich super angefühlt!

Ich hoffe, ich schaffe es bald mal, was anderes zu bauen und nächstes Jahr wieder bei einigen Veranstaltungen am Start zu sein.

Großes Lob natürlich auch an die Organisatoren. Top-Job!!!

Und ein kleiner Aufruf an alle, es gab zwei Workshops, leider konnte ich nur einen davon besuchen (Oliver Kude zum Thema Mosaiks), aber den fand ich extrem hilfreich.
Davon muss es unbedingt mehr geben. Wer auch immer Spezialwissen hat und es teilen möchte, in so einem Rahmen ist die perfekte Möglichkeit.
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Wäre wirklich verdammt gerne vorbei gekommen, aber der Kleine hatte sich einen schönen Virus zugezogen und so konnte ich nicht los. Ich hoffe ganz stark auf nächstes Jahr. Super Bilder und Videos jedenfalls :thumbsup:

@Peter: herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
So an alle nochmal herzlichen Dank für die Gratulationen und hier der Gruß von MARLA...
 

Anhänge

  • 20171122_182004.jpg
    20171122_182004.jpg
    46 KB · Aufrufe: 26

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
:thumbup:

Herzlich willkommen MARLA!

Echt ein schönes Kind! Ich hoffe alle sind wohl auf!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Herzlichen Glückwunsch zu so einer süßen Tochter!


Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Wer nicht da war, hat was verpasst. In einem Jahr gibt es eine weitere chance, Bricking Bavaria zu erleben.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
BB ist jedes Jahr und es lohnt jedes Jahr, egal ob in München oder an nem anderen Ort in Bayern, die Organisation von Markus, Gerd und Co sucht seinesgleichen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
peter...
Die Kurze habt ihr ganz toll hinbekommen und dann wird se direkt noch in die richtige Richtung geschoben...
Wenn ich das so sehe, müssen wir wohl Strampler ins Merch mit aufnehmen, wa? :)

Glückwunsch.

Gruß René
 
Oben