• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickHunter

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Moin,

Brickhunter 2.0 sieht ja schonmal mega aus, ich freu mich drauf!

Hab da noch so 1-2 Bestellung die quasi nur auf den Release warten...:wsntme:

Nur Interesse halber, kannst du deinen selbst gesetzten Zeitplan im Mai einhalten?

MfG Fabian
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
N'abend,

ja geil! Da fragt man nichtsahnend und dann sowas! Vielen Dank!!! Dann warte ich jetzt nur noch auf die doppelten VIP-Punkte und dann kann die erste Bestellung mit Brickhunter 2.0 getätigt werden!

MfG Fabian
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Gerne auch vorher schon mal alles durch probieren. Ich hab zwar alles gut durchgetestet, aber es gibt in der freien Wildbahn doch immer wieder einige überraschungen :)
Und ich freue mich auch über gute Berwertungen im Chrome/Firefox Store :)
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Moin,
bin ich der einzige bei dem BH seit heute sich n Wolf sucht? Sprich, das Tool findet keine Steine mehr. PaB selbst ist aufrufbar.

Mein BH 2.0.22
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Moin,
bin ich der einzige bei dem BH seit heute sich n Wolf sucht? Sprich, das Tool findet keine Steine mehr. PaB selbst ist aufrufbar.

Mein BH 2.0.22
Der Server und Datenbank sind heute leider überraschend zwangspausiert und kommen morgen wieder online. Kann deswegen ärgerlicherweise auch keine Info in BrickHunter anzeigen lassen.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hm, dann ist vermutlich bei irgend einer migration die information der Farbe verloren gegangen :doh: Am besten die fehlerhaften Teile entfernen und nochmals mitels Browse Parts hinzufügen, die DesignId hast du ja zum glück noch.
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Ja die DesignID hatte ich noch bis ich alle Teile der Liste in einen neue verschieben wollte, dann wurden die "ungültigen" entfernt. Ist nich so tragisch, war e nur Minifigzubehör
 
Zuletzt bearbeitet:

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
BrickHunter 2.2.3 is da. Unter anderem lassen sich nun Teile anzeigen, welche ab einem spezifizierten Monat in keinem Setinventar mehr vorkommen und deshalb gefahr laufen über kurz oder lang nicht mehr verfügbar zu sein. Aktuell sind dies 165 Teile.

Aufgrund Produktionszyklen kann es natürlich passieren, das gewisse Teile schon vorher verschwinden, oder in einem erst kommenden Set wieder enthalten sind. Letzteres kann vermutlich vorallem beim Jahreswechsel passieren, wenn viele Sets per ende Jahr verschinden, die neuen Sets aber erst im Januar kommen.

image.png
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof es zu finden, aber kann es sein, dass man mit der neuen BrickHunter Version nicht mehr direkt über Eingabe einer Setnummer die Einzelteile eines Sets als Liste anlegen kann?
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Ist es möglich die Spalte mit den Kategorien fix (aber scrollbar) zu machen?
Und den Suchbalken "statisch"? Oder Halbstatisch: Wenn man runterscrolt wird er ausgeblente aber wenn man dann nur ein kurze Stück hoch fährt ist er wieder da. Oder mit einen fliegenden Button der das Suchfelde nach Wunsch über die Teile einblendet.
Wenn man runterscrollt in einer langen Teileliste muss man immer wieder nach oben scrollen wenn man etwas suchen will oder eben die Kategorie wechseln will.
Ich stöbere gerne in verschiedenen Kategorien muss aber immer nach oben scrollen um die ersten Teile zu sehen wenn man ein der letzten Kategorien ausgewählt hat.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof es zu finden, aber kann es sein, dass man mit der neuen BrickHunter Version nicht mehr direkt über Eingabe einer Setnummer die Einzelteile eines Sets als Liste anlegen kann?
Diese Funktion ist mit der Version 2.0 rausgeflogen, weil die Teilliste von LEGO nicht so vollständig ist wie sie es sein sollte. Eine Importfunktion direkt von Brickset/BrickLink ist eine von vielen Funktionen die sich noch im Backlog befinden, muss aber warten bis ich die Zeit dafür finde.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Ist es möglich die Spalte mit den Kategorien fix (aber scrollbar) zu machen?
Und den Suchbalken "statisch"? Oder Halbstatisch: Wenn man runterscrolt wird er ausgeblente aber wenn man dann nur ein kurze Stück hoch fährt ist er wieder da. Oder mit einen fliegenden Button der das Suchfelde nach Wunsch über die Teile einblendet.
Wenn man runterscrollt in einer langen Teileliste muss man immer wieder nach oben scrollen wenn man etwas suchen will oder eben die Kategorie wechseln will.
Ich stöbere gerne in verschiedenen Kategorien muss aber immer nach oben scrollen um die ersten Teile zu sehen wenn man ein der letzten Kategorien ausgewählt hat.
Machbar ist vieles, sofern ich die Zeit dafür finde. :) Ich nehme es mal als Wunsch auf, sehe aber ehrlich gesagt bis erstmal ende Jahr nicht so wirklich, dass ich da grossartig Zeit für Funktionserweiterungen habe.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Diese Funktion ist mit der Version 2.0 rausgeflogen, weil die Teilliste von LEGO nicht so vollständig ist wie sie es sein sollte. Eine Importfunktion direkt von Brickset/BrickLink ist eine von vielen Funktionen die sich noch im Backlog befinden, muss aber warten bis ich die Zeit dafür finde.

Sehr schade, auch wenn diese nicht zu 100% vollständig war, war es jedoch mehr als 90% und sehr hilfreich gewesen.
Die Fehlteile waren meistens die bedruckten Teile, die eh nicht sofort erhältlich waren oder die speziellen Teile, die erst später freigegeben werden.

Damit ist eine sehr hilfreiche Funktion verschwunden, leider.
Mir fehlt diese hilfreiche Funktion auch sehr.

MfG Daniel und bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Was hat es eigentlich mit der leeren Bricklink-Spalte auf sich? Ich würde annehmen, dass mir für Teile, die bei PaB nicht verfügbar sind, dort ein Preis angezeigt wird, aber dem ist nicht so. Die Spalte bleibt immer leer, Preise egal welcher Art werden von dort nicht geladen. Ist das so normal?
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Da werden die Preise angezeigt sofern die importierte WantedList einen Preis enthält. Ich habe bisher leider noch keine zufriedenstellende möglichkeit gefunden hier Preise direkt von BrickLink zu laden.
 
Oben