• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickHunter

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
N'abend,

erstmal danke für das super Tool, mega hilfreich! Hab jetzt schon einige Einzelteil-Bestellungen damit getätigt, bisher keine Probleme.

Aber heute ist mir aufgefallen das die Zuordnung der Bestseller/Standardteile entweder nicht passt oder falsch angezeigt wird.
Ich hatte 185 Bestseller Teile, sprich 5 über Maximum. Jetzt wollte ich diese Teile aus der Liste entfernen, aber sobald ich ein Bestseller-Teil entfernt habe änderte sich nur die Zahl der Standard-Teile...

Vielleicht kannst du hier ja Mal schauen ob es da wirklich einen Fehler gibt.

Und was noch cool wäre, wenn man evtl. direkt nach Standard und Bestseller sortieren könnte und ggf. auch gleich aus der Teileliste heraus sagen könnte das man das Teil vom Pick-a-Brick Warenkorb in die Bricklink-Liste verschieben könnte.

MfG Fabian
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hallo!
Ich habe nun Brickhunter erstmals nach der Umstellung von Steine und Teile auf Komplett Pick a Brick wieder benutzt - funktioniert aber leider nicht mehr wie gewohnt.

habe die aktuellste Version 1.9.4 unter Firefox [sogar neu installiert], kann auch einwandfrei Teilelisten uploaden, aber bei "Lade Preise" tut sich nichts mehr - bleibt tot, was mach ich falsch? Bin aus Ö und auch so eingestellt, aber auch mit Umstellung auf D bleibts "finster".
Das Tool ist jedenfalls TOP!! :clap:

Bitte um Hilfe, LG

Die Berechtigung die BrickHunter auf lego.com bzw bricklink.com anfordert hast du keine Einschränkung vorgenommen?


N'abend,

erstmal danke für das super Tool, mega hilfreich! Hab jetzt schon einige Einzelteil-Bestellungen damit getätigt, bisher keine Probleme.

Aber heute ist mir aufgefallen das die Zuordnung der Bestseller/Standardteile entweder nicht passt oder falsch angezeigt wird.
Ich hatte 185 Bestseller Teile, sprich 5 über Maximum. Jetzt wollte ich diese Teile aus der Liste entfernen, aber sobald ich ein Bestseller-Teil entfernt habe änderte sich nur die Zahl der Standard-Teile...

Vielleicht kannst du hier ja Mal schauen ob es da wirklich einen Fehler gibt.

Und was noch cool wäre, wenn man evtl. direkt nach Standard und Bestseller sortieren könnte und ggf. auch gleich aus der Teileliste heraus sagen könnte das man das Teil vom Pick-a-Brick Warenkorb in die Bricklink-Liste verschieben könnte.

MfG Fabian
Wo hast du einen Counter auf Bestseller/Standardteile? soweit ich das sehe ist der Counter überall auf Pick a Brick, welches beide Kategorien abdeckt. Es ist angedacht die beiden Kategorien in eigene Tabs zu trennen, dann kann man es auch getrennt an Lego.com übermitteln (oder halt nur eines davon)
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
N'abend @BrickTwo,

wenn ich mir in BrickHunter den Pick-a-Brick Warenkorb anzeigen lassen, dann steht relativ weit rechts immer Standard oder Bestseller (glaube in eckigen Klammern, zusammen mit einer Nummer).

Bin jetzt leider nicht mehr am PC, sonst hätte ich einen Screenshot davon gemacht was ich meine...

MfG Fabian
 

TBricks

Neumitglied
Registriert
9 Okt. 2022
Beiträge
3
Die Berechtigung die BrickHunter auf lego.com bzw bricklink.com anfordert hast du keine Einschränkung vorgenommen?

Danke für den raschen Response!
ja, alle Berechtigungen sind vergeben, sh. Screenshot.

hab oben bei meinem Vorposter gelesen das 180 Teile das Limit sind? hatte zuerst 193 Stück drin, nun auf 179 reduziert, aber immer noch dasselbe, nach "Lade Preise" tut sich nichts - der blaue Button bleibt nach dem Klick "ausgegraut" bzw. inaktiv.

mach es einen Unterschied ob Österreich oder Deutschland [sh.Screenshot] ausgewählt ist?
hatte irgendwo gelesen dass es dzt. nur mit DE funktioniert ...

LG
 

Anhänge

  • bh1.jpg
    bh1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 12
  • bh2.jpg
    bh2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 12

TBricks

Neumitglied
Registriert
9 Okt. 2022
Beiträge
3
Update:
ich hab die Teileliste nun geteilt, mit 43 Einträgen läd es ganz normal die Preise :clap:

kannst du mir sagen wo hier die Limitierung ist?
Danke, LG
 
Zuletzt bearbeitet:

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Eine Limitierung der Positionen gibt es nur bei der Übergabe an LEGO nicht aber beim laden der Preise. Ich vermute eine spezifische Position macht bei dir Probleme. Kannst du mir evtl deine List zukommen lassen? Gerne auch per PN hier.
 

Anonym

Neumitglied
Registriert
5 Okt. 2022
Beiträge
13
Ich habe gerade das Problem, dass einige Teile keine Preise im Shopping Cart laden bzw. anzeigen wollen obwohl sie erhältlich sind und im Brickhunter und PaB Menü Preise ausgewiesen haben. Es scheinen in erster Linie nur relativ neue Torsos zu sein. 6398500 6362427 6386399

Auch sind die Farbkategorien etwas komisch. Bei den grünen Farben ist ein MX Violet welches die selben Teile anzeigt wie Lime Green welches in der Liste ist. Neon Gelb spiegelt auf die selbe Weise die Liste von dark purple, mit dem Nebeneffekt dass es keine Liste von Neon Gelb derzeit gibt.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hallo!
Ich habe nun Brickhunter erstmals nach der Umstellung von Steine und Teile auf Komplett Pick a Brick wieder benutzt - funktioniert aber leider nicht mehr wie gewohnt.

habe die aktuellste Version 1.9.4 unter Firefox [sogar neu installiert], kann auch einwandfrei Teilelisten uploaden, aber bei "Lade Preise" tut sich nichts mehr - bleibt tot, was mach ich falsch? Bin aus Ö und auch so eingestellt, aber auch mit Umstellung auf D bleibts "finster".
Das Tool ist jedenfalls TOP!! :clap:

Bitte um Hilfe, LG
Ist nun mit Verison 1.9.5 korrigiert.
Ich habe gerade das Problem, dass einige Teile keine Preise im Shopping Cart laden bzw. anzeigen wollen obwohl sie erhältlich sind und im Brickhunter und PaB Menü Preise ausgewiesen haben. Es scheinen in erster Linie nur relativ neue Torsos zu sein. 6398500 6362427 6386399

Auch sind die Farbkategorien etwas komisch. Bei den grünen Farben ist ein MX Violet welches die selben Teile anzeigt wie Lime Green welches in der Liste ist. Neon Gelb spiegelt auf die selbe Weise die Liste von dark purple, mit dem Nebeneffekt dass es keine Liste von Neon Gelb derzeit gibt.
Beides mit Verison 1.9.5 korrigiert.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
@BrickTwo
Hallo Tobias,
bei mir lädt seit neustem BH keine Preise von der LEGO Seite wenn ich mit Bricklink Listen arbeite (egal ob mit oder ohne BL Hinweisen). Bei der händischen Auswahl im BH funktioniert es (Bild1). Die BH Version ist die 1.9.8 und alle Berechtigungen sind erteilt, Firefox ist die 106.0.5.

Da xml Dateien nicht angehängt werden können hab ich sie als Textfile dazugepackt.

An was könnte es liegen?

Tante Edit: Mir ist gerade auch aufgefallen das BH die "Gold Inc" 2x2 Tile (6347439) als "Not defined!" kennzeichnet obwohl in PaB die Farbe hinterlegt ist.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 12
  • 2.jpg
    2.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 11
  • 3.jpg
    3.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 11
  • test 1.txt
    427 Bytes · Aufrufe: 1
  • test 2.txt
    425 Bytes · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
N'abend,

ich habe aktuell wieder Probleme mit Brickhunter. Letzte Woche problemlos bestellt und direkt den Warenkorb befüllt.

Heute wollte ich eine neue Bestellung tätigen, bin laut Brickhunter auch nicht über das Limit von 180 Lots. Oder bezieht sich das Limit auf die gesamte Steineanzahl?

Jedenfalls ist der Preis bei Brickhunter um die 160€, füge ich es dem Warenkorb hinzu sagt LEGO ich liege bei 19€ (wäre ja schön) aber es sind definitiv nicht alle Teile im Warenkorb...

Bin ich zu doof, übersehe ich etwas?

Edit: Also scheinbar waren es tatsächlich zu viele Teile... Wo die Grenze liegt habe ich aber immer noch nicht so ganz rausgefunden, jetzt ging es aber nachdem ich ein paar Teile aussortiert habe!

MfG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Jedenfalls ist der Preis bei Brickhunter um die 160€, füge ich es dem Warenkorb hinzu sagt LEGO ich liege bei 19€ (wäre ja schön) aber es sind definitiv nicht alle Teile im Warenkorb...
Ich gehe mal davon aus, dass nur Bestseller oder nur Standard Teile übernommen wurden? Sind im Warenkorb schon Teile enthalten die du von Hand hinzugefügt hast?

Heute wollte ich eine neue Bestellung tätigen, bin laut Brickhunter auch nicht über das Limit von 180 Lots. Oder bezieht sich das Limit auf die gesamte Steineanzahl?
Schon auf die anzahl Lots (Positionen). Kann aber sein, dass da mittlerweile auch eine limitierung auf die totale anzahl Steine über alle Lots drin ist, muss ich bei gelegenheit mal prüfen. Wieviele Teile hast du über alle Lots hinweg?
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
N'abend,

Ich gehe mal davon aus, dass nur Bestseller oder nur Standard Teile übernommen wurden? Sind im Warenkorb schon Teile enthalten die du von Hand hinzugefügt hast?
Ja, es wurden anfangs nur die Bestseller übernommen!


Schon auf die anzahl Lots (Positionen). Kann aber sein, dass da mittlerweile auch eine limitierung auf die totale anzahl Steine über alle Lots drin ist, muss ich bei gelegenheit mal prüfen. Wieviele Teile hast du über alle Lots hinweg?
Puh, so richtig rekonstruieren kann ich das nicht mehr weil ich die Teilelisten mehrmals neu geladen habe... Aber ich meine es waren definitiv über 200 Lots, allerdings getrennt auf Bestseller und. Standard (also jeweils pro Kategorie unter 180). Als ich dann etwas ausgedünnt habe Richtung gesamt 180 (da ich dann davon ausgegangen bin das es wohl die Grenze ist) ging es dann.

MfG Fabian
 
P

Patrick

Guest
Ich habe dieser Tage seit langem mal wieder den Brickhunter benutzt.
Der Grund, warum ich ihn lange links liegen ließ ist der selbe, der mir leider auch dieses Mal schlechte Laune bereitet hat:

Ich nutze den BH im Mozilla Firefox. In der Regel klicke ich mich im Reiter "Einzelteile" durch die Kategorien und blättere dort durch um zu sehen, was es so gibt und mir daraus eine Wunschliste zusammenzustellen.

Das geht immer erst mal ganz gut, auch wenn jede Seite ca. 10-12 Sekunden zum Laden braucht. Aber spätestens wenn ich zum 6.-8. Mal "umblättere" fängt die Misere an: Die neue Listenseite lädt nicht richtig. Egal, was ich tue, der BH hat sich aufgehängt. Das Verrückte: Wenn ich weitere Firefox-Seiten oder -Tabs geöffnet habe, hängen diese sich auch auf. Ich habe sogar das Gefühl, der ganze Rechner macht die Grätsche! Wenn ich in dieser Situation zum Beispiel versuche, MS Word zu öffnen, dauert das minutenlang (und damit meine ich wirklich 10 Minuten oder länger!). BH lähmt den kompletten Rechner und alles, was ich tue.

Die wirklich einzige Lösung ist es, den Firefox komplett zu schließen (auch alle anderen Fenster, in denen ich ggf. weitersurfen wollte). Wenn ich ihn danach wieder öffne und den BH aktiviere, funktioniert wieder alles - bis zum 6. oder. 8. Umblättern, dann geht die Misere von vorne los.

So macht das echt keinen Spaß! Da wird aus einer 20-Minuten-Sache eine 2-Stunden-Aktion, die ich meistens irgendwann genervt abbreche, weil ich keine Lust mehr habe, dem Ladekringel ewig zuzuschauen und nicht voranzukommen. Und das Problem habe ich wirklich nur und ausschließlich, wenn ich den BH aktiviert habe - sonst nie!

Liegt's an mir? Oder meinen Browsereinstellungen? Oder sonst an irgendetwas, das ich beeinflussen kann? Kennen andere das Problem auch? Oder geht's nur mir so?
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hi @Patrick
Welche Version ist bei dir installiert? Aktuell ist die 1.9.12

Die Sektion "Einzelteile" ist aber leider wirklich nicht besonders Schnell, bis zur Überlastung sollte es deinen Browser aber eigentlich nicht bringen. Aber das Problem müsste bald der Vergangenheit angehören. Ich arbeite aktuell an den letzten Zügen vom grunderneuerten BrickHunter 2.0. welches allgemein wesentlich schneller Funktioniert. Ich möchte noch nichts versprechen, aber ich bin guter Dinge, dass es bis spätestens ende Monat soweit sein wird.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Mittlerweile sind alle Funktionen für den Start von BrickHunter 2.0 implementiert und ich konzentriere mich aktuell auf den Feinschliff. Der Release ist, sofern nichts dazwischen kommt, auf mitte Mai terminiert. Anbei das Produktvideo als vorgeschmack :)

 

Dr. Zarkow

Neumitglied
Registriert
21 Jan. 2019
Beiträge
3
Mega! Danke für das tolle Tool! Eine echte Erleichterung für den Geldbeutel!

Grüße,
Christian
 
Oben