• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickHunter

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Moin,

gleich die nächste Frage:

In der Vorgängerversion wurden die neuen Elemente angezeigt. Mit der aktuellen Version erhalte ich (vermutlich) eine sortierte Liste.
Wie muss ich das interpretieren?

Danke & Gruß
ThomaS

1644564977340.png
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
dreh mal die Sortierrichtung um ;)

muss allerdings dazu sagen, dass dieser berreich noch auf SUT beruht, es mag da gewisse unterschiede zwischen den Beständen geben. Das aufs neue System umzubauen braucht etwas mehr Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Sortierrichtung, Ahhhh :facepalm:

Danke!
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Die Arbeiten an BrickHunter 2.0 kommen gut voran, dergrundsätzliche Workflow von Import bis zum Transfer an den LEGO Webshop ist wieder eingebaut und funktioniert und ich mache mich nun daran all die Funktionalitäten aus der aktuellen Version wieder einzubauen.

Unterdessen hat BrickHunter vor kurzen den "Featured badge" bzw auf Deutsch den "Vorgestellt badge" vom Google Chrome Webstore verliehen bekommen. :)
1650720751536.png

1650720453249.png
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
Ah ich wollte noch ne frage loswerden, löscht BH nicht mehr den Warenkorb wenn man über BH füllt?
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Das war nur bei SuT aus technischen Gründen so, bei PaB hat BrickHunter noch nie den Warenkorb vorgängig geleert.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
Das war nur bei SuT aus technischen Gründen so, bei PaB hat BrickHunter noch nie den Warenkorb vorgängig geleert.
oh, ich dachte das wäre normal...
nachdem meine bestellung durch war, wunderte ich mich warum alles doppelt ist,
für stornierung zu spät -.-°

nun ja, jetzt weis ich es :D
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Gibts schon einen Zeitplan wann Brickhunter 2 funktionsfähig wird zum Testen?
S&T geht ja leider nicht mehr und in den Einzelteilelisten zeigt mir gar nichts mehr an. Ein Stöbern in den akuell verfügbaren Teilen ist somit nicht möglich.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
das wird wohl leider noch etwas dauern :( die letzten paar wochen bzw auch noch die nächsten schätzungsweise 2-4 wochen geht ein grossteil meiner freizeit welche ich dann mal bei diesem schönen wetter am pc verbringe für die arbeit drauf... ich muss mal schauen ob ich in der zwischenzeit nicht vielleicht eine zumindest etwas abgespeckte variante für die aktuell version mit vertretbarem aufwand hinbekomme.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
BrickHunter 1.9 ist da

- Single Parts gehen wieder als beta online
-> die Preise sind aktuell für Europa nur aus DE
-> Charts gehen noch nicht
-> es hat noch einige Teile die noch nicht wieder automatisch kategorisiert werden können
-> zuordnung der BrickLink Farben z.T. noch nicht ganz richtig (z.B. MX White)

ich hoffe der neue Datenbankserver hält es aus :fngrcrssd:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Könnt ihr bei euch Steine in den Warenkorb im Lego-Shop legen? Bei mir will er mit Chrome nur immer wieder die Lego-Seite laden, obwohl die schon geöffnet ist.
 

Anonym

Neumitglied
Registriert
5 Okt. 2022
Beiträge
13
Ihr könnt das Add-On tatsächlich benutzen?

Denn ich benutze es mit Firefox Browser und es wird mir seit ca. Juni angezeigt, dass Lego 0 Teile anbietet. Kann also nichts suchen oder hinzufügen, nichtmal die alten Listen von 2021 funktionieren.
Sind das jetzt technische Probleme für die ich das Add-On mal löschen sollte, weil ich noch eine ältere Version installiert habe? Geupdated habe ich ja doch immer.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Welche Version hast du aktuell bei dir Installiert? Aktuell ist die 1.9.4 verfügbar. Du hast hoffentlich dem addon auch keine Berechtigungen auf die angeforderten externen Seiten entzogen? Ansonsten sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren.
 

Anonym

Neumitglied
Registriert
5 Okt. 2022
Beiträge
13
Danke für die schnelle Antwort. Scheinbar war es ca. bei 1.8.?. stehen geblieben trotz der Erlaubnis automatisch zu updaten. Wirklich komisch.
Als ich die Mozzila Seite besuchte war der Knopf zum hinzufügen blau, als sei es noch nicht installiert. Seitdem klappt es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBricks

Neumitglied
Registriert
9 Okt. 2022
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe nun Brickhunter erstmals nach der Umstellung von Steine und Teile auf Komplett Pick a Brick wieder benutzt - funktioniert aber leider nicht mehr wie gewohnt.

habe die aktuellste Version 1.9.4 unter Firefox [sogar neu installiert], kann auch einwandfrei Teilelisten uploaden, aber bei "Lade Preise" tut sich nichts mehr - bleibt tot, was mach ich falsch? Bin aus Ö und auch so eingestellt, aber auch mit Umstellung auf D bleibts "finster".
Das Tool ist jedenfalls TOP!! :clap:

Bitte um Hilfe, LG
 
Oben