• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickHunter

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hallo zusammen, im zuge der BrickHunter 2.0 entwicklung bin ich mir gerade das Brickgiciency 2 Tool am ansehen. Das scheint aber aktuell nicht mehr zu funktionieren, zumindest mir schmiert es beim Login immer ab. Jedenfalls hab ich das bei mir hier korrigieren können (Source Code ist ja verfügbar :)), zumindest soweit ich das beurteilen kann. Jemand interesse daran wenn ich hier eine funktionierende Version bei den Doctor Brick Resourcen hochlade?
 

an9el

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2021
Beiträge
65
ich würde noch dringend um eine funktion bitten .. und zwar dass man den warenkorb um eine spalte erweitert...summe (also anzahl mal preis), so dass man nach der summe sortieren kann - auf diese weise wüsste man was das meiste geld kostet und ob sich hier evtl. ein einkauf in einem separaten shop z.b. auf bricklink lohnen würde. bislang habe ich immer nach anzahl sortiert, dann mit dem günstigsten preis von hand multipliziert und dann diesen baustein auf bricklink eingegeben und den günstigsten shop mit der passenden menge gesucht...und dann verglichen incl. versand obs billiger wäre....
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Wäre es möglich die Teillisten die man bei Steine& Teile sowie Pic a Brick bekommt ebenfalls als herunterladbare Liste für Bricklink zu bekommen? So könnte man die Teil dann ebenfalls bei Rebrickable in die eigene Datenbank einpflegen
 
Zuletzt bearbeitet:

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Aktuell leider nicht, darum gibt es da auch aktuell diese etwas unschönen unterscheidung verschiedener Listentypen. Ich bin aber auch da an einer Lösung für BrickHunter 2.0 dran.
 
P

Patrick

Guest
Kurze Frage:

Mir ist zufällig aufgefallen, dass in meinem Lego-Konto in den Bestellübersichten bei allen Bildern das Brickhunter-Symbol auftaucht - obwohl ich für die Bestellung den Brickhunter gar nicht benutzt hatte. Was hat es denn damit auf sich? Die Bilder werden doch von der Lego-Website geladen. Wie kommt denn das Logo da rein :unknown:?

SundT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Patrick

Guest
... Normalerweise sieht man ja keine Bilder bei der Lego Bestellung...
Ist das so? Ich hatte in die Bestellübersichten nie reingeschaut, nur heute mal zufällig.

In dem Fall wäre das natürlich ein nettes Feature des Brickhunter :good2:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Solange das Brickhunter Addon aktiv ist, siehst du die Bilder. Ich aktiviere sogar extra dafür das Addon, damit ich die Bilder sehe. ich finde das sehr praktisch. Bei SuT bestellt man und dann wartet man bis zu 5-7 Wochen. Da weis ich teils nicht mehr, was ich bestellt habe...

Standard ist bei mir aber das Addon aus, wird also nur gezielt aktiviert.

Thomas
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Kann es sein, dass Brickhunter zur Zeit keine Preise lädt, oder liegt der Fehler bei mir?

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Danke, seltsam jetzt funktoniert es auch bei mir, obwohl ich nichts anderes gemacht habe.
Hatte schon gestern abend probiert gehabt, ohne Erfolg.

Gruß
Dieter
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
@Steinreich Der SuT Serice scheint die letzten Tage etwas ausgelastet zu sein, so dass BrickHunter zwischendurch die Preise nicht laden kann. Evtl verursacht durch die zusammenlegung von SuT und PaB(?) Einfach die einzelnen Positionen nochmals laden lassen bis was kommt (oder die ganze Liste neu laden)
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Hallo,

die eigentliche Umstellung mit einem Ausfall von 48 Stunden ist für 23-25.1 geplant.
Aber natürlich kann es sein, das schon das eine oder andere umgepflügt wird....
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
BrickHunter 1.7.1 steht nun bereit. Sollte für sowohl für Länder mit bereits aufs neue Pick a Brick umgestellten als auch noch auf dem alten mit SUT beruhendem System funktionieren. Sobald alle Länder umgestellt wurden werde ich dann alles was SUt betrifft entfernen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

habe vor der Installation der neuen Version zwei Teilelisten im Brickhunter-Format (Json) exportiert.
Die eine (unwichtige) laesst sich ohne Probleme wieder importieren, die zweite (wichtigere) leider nicht: Der Import-Button laesst sich nicht anklicken.

1644527372507.png

Irgend eine Idee?

Danke & Gruß
ThomaS
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Es gibt wohl noch irgendeine möglichkeit eine Teileliste anzulegen ohne das eine interne Version hinzugefügt wird...
Einfach das file mit einem Editor öffnen (z.B. Notepad) und ganz am Schluss vor dem } noch ein ,"version":"1.0" (mit Komma und anführungszeichen) einfügen, dann sollte es gehen.

1644528312456.png
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Tobias,

perfekt, es hat funktioniert & die Liste ist gerettet :clap:

Danke & Gruß
ThomaS
 
Oben