• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickHunter

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
142
...oh nein... das heist... das projekt ist fast fertig?
nach etwas über einem jahr und einem monat entwicklungszeit ist die antwort darauf im wesentlichen ja :). nach dem update möchte ich noch den bot der im hintergrund seine kreise dreht und die einzelteiledatenbank aktuell hält optimieren aber ansonsten sind nun mit der nächsten version alle bis auf ein paar wenige wünsche, welche sich aktuell nicht zufriedenstellend umsetzten lassen, eingebaut.
 

BrisosX

Urgestein
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
686
Dann möchte ich mich bei dir bedanken,
Habe das Projekt vom Anfang an begleitet, und es wachsen sehen dürfen, und den letzten Gang, werde ich auch mit dir gehen :happy:

Danke für deine Mühe,
Und die wirklich grosse Erleichterung die du uns damit gebracht hast, danke
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
889
Ich hab da noch zwei Fragen:

Ich hab eine Teileliste angelegt und wollte die Teile kopieren. Aber wenn ich alle auswählen bekomme ich die Meldung:

"Teile können nur innerhalb vom gleichen Listentyp kopiert werden."

Was bedeutet das?

Und die gleiche Liste kann ich auch nicht exportieren. Da steht dann:

"Diese Liste kann aktuell nicht nach BrickLink exportiert werden!"

Das kann ich auch nicht einordnen. Andere Listen funktionieren...

Woran könnte das liegen?

Danke!
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
142
upload_2021-3-21_18-36-45.png
Das sind die listentypen nach der art des importierens. nur bircklink listen können auch wieder als bricklink exportiert werden. eine lego zu bricklink konvertierung lässt sich aktuell leider nicht befriedigend umsetzen.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
142
sobald die version raus ist kann ich mal wieder die doku aktualisieren. sollte sich ja dann nicht mehr so oft was ändern wie bisher.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
142

brickhunter 1.5 promo_720.png
1.5.13

  • Generell
    • Optimierung der Anfragen an LEGO beim Preise laden. Gleiche Designids werden nun nur noch einmal angefragt (sofern es sich um kein Spezialteil handelt). Am Beispiel 21325 – Mittelalterliche Schmiede heisst das, dass anstelle von 452 Anfragen noch 279 gesendet werden. Die liste ist entsprechend auch schneller geladen.
    • Wird in einer BrickLink Wantedlist keine Farbe angegeben, so wird nun ohne Berücksichtigung der Farbe das günstigste Teil bei SUT/PAB zugeordnet.
    • Limite von total 2000 Positionen entfällt.
    • Import/Export/Anzeige der BrickLink Remarks.
    • Import/Export einzelner Teilelisten im BrickHunter Format. Export mehrerer Listen folgt noch.
    • Bilderanzeige in der LEGO Shop Bestellübersicht. Kann in den BrickHutner Settings deaktiviert werden.
  • Einzelteile
    • Zuletzt verwendete Ansicht wird bis zur nächsten Verwendung zwischengespeichert. Dadurch kann auch die Seite über den Browser aktualisiert werden.
    • Neuer Settingsbutton oben rechts hinzugefügt:
      • Optionale anzeige sämtlicher Steine
      • Ausblenden von Kategorien
    • Möglichkeit Teile einer Wunschliste hinzuzufügen.
    • Möglichkeit Teile einer „Habe ich“-Liste hinzuzufügen.
    • Direkte Anzeige der Teile einer Teileliste/Wunschliste/Habe ich -liste.
    • Die Anzeige der Charts lässt sich neu auf den letzten Monat/letzte 3 Monate/Alle einschränken. Chart für Maximal Menge und Preis können getrennt ein/ausgeblendet werden.
    • Farbfilter ist scrollbar sofern nötig.
    • Bei Farben die bei BrickLink mehreren verschiedenen Farben zugeordnet sind, wird nun immer die neuste/die mit der höchsten Nummer verwendet (ausgenommen Modulex), in der Detailansicht werden dann alle passenden Farben aufgelistet. z.B. Pearl Light Gold
  • Neue/korrigierte Farbzuweisungen (BrickLink – LEGO):
    • Black – Conduct. Black
    • Black – Met.Black
    • Blue – Met. Br. Blue
    • Bright Pink – Fla.Pink
    • Brown – Met. Ear.Ora
    • Copper – Copper
    • Copper – Copper, Dr.La.
    • Copper – Red. Gold
    • Glitter Trans-Orange – Tr.Br: Ora W/Gli
    • Green – Met. Dk. Green
    • Light Orange – Md.Yel-Ora
    • Light Orange – Wa. Yell. Ora
    • Light Orange Brown – L.Orabrown
    • Light Violet – L.Blueviol
    • Light Violet – Lgh. Lilac
    • Metallic Gold – W.Gold, Dr.La.
    • Pearl Dark Grey – Met.Dk.Grey
    • Red – Met. Br. Red
    • Salmon – Br.Red.Orang
    • Trans-Neon Yellow – Tr. Fire Yell.
    • Transparent Light Royal Blue – Tr.L.Royal Blue
    • Trans-Purple – Tr. Br. Red. Li
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
394
Moin zusammen,
ich habe heute erst gecheckt, das mir das Programm, sogar im Shop@Home bei offenen Bestellungen von Steine&Teile ein kleines Bildchen vor die Teilenummer packt!
Einfach mega, macht die Bestellung sehr übersichtlich und ich habe mir immer gewünscht das Lego das selber schafft, denn im Lieferschein packen sie ja auch ein Bild dazu.
Das Tool ist einfach klasse!

Beste Grüße
Christian
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
921
Hallo,

Bilderanzeige in der LEGO Shop Bestellübersicht.

das ist auch toll, aber leider lassen sich die Bilder nicht mitkopieren.

Auch beim Drucken der Teilelisten sind die Bilder nun nicht mehr enthalten, was mir eine große Hilfe war.
Ich weiß zwar etliche Design Nummern, aber leider nicht alle, und ohne Beschreibung helfen Bilder eben ungemein.

Gruß
Dieter
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
142
das ist auch toll, aber leider lassen sich die Bilder nicht mitkopieren.

Auch beim Drucken der Teilelisten sind die Bilder nun nicht mehr enthalten, was mir eine große Hilfe war.
Ich weiß zwar etliche Design Nummern, aber leider nicht alle, und ohne Beschreibung helfen Bilder eben ungemein.

die bilder sind derzeit als hintergrundbilder eingebaut, bin aktuell am schauen ob ich das auch anders lösen kann. um die bilder wieder ausgedruckt zu bekommen kannst du derzeit als workaround beim ausdruck die option hintergurndbilder ausdrucken aktivieren. unter chrome kannst du bei der druckvorschau auf "more settings" gehen und dann ganz unten unter option "background graphics" aktivieren (habs gar nur auf englisch hier), unter firefox wird es was ähnliches geben.

upload_2021-4-20_9-13-27.png
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
921
Danke für den Hinweis, darauf muss man erstmal kommen.
Geht im Firefox genauso:

Hintergrund-Drucken.PNG

Damit sind dann zumindest im PDF schon mal die Bilder wieder drin.

Gruß
Dieter
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
142
Sehr cool. Vielen Dank fürs ständige updaten. Mit dem Tool hast du unser Leben viel einfacher gemacht:)

gerne doch.

übrigens für diejenigen die es noch nicht wissen solltet, wenn ihr mich (oder auch doctor-brick) mit den affiliate links unterstützen wollt, stellt bitte sicher dass in den cookies einstellungen auf lego.com die "Werbe-Cookies Dritter" aktiviert sind. ich mache das selber auch nicht gerne, aber lego verlangt das leider seit ein paar wochen/monaten
upload_2021-8-8_22-6-26.png
 

Rueffi

Urgestein
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.343
Hey, ich habe heute Brickhunter auch mal genutzt und bin begeistert! hat alles super einfach geklappt und schnell zu verstehen.
Vielen dank das du so eine tolle Möglichkeit erstellt hast, die glaube ich die Bestellzeiten von so einigen verkürzt hat.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
2.937
Hi probier gerade mal Brickhunter aus. Habe die xml file hochgeladen. Diese ist aber automatisch Rot. Warum? Chrom auf Mac.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
921
Ist bei mir auch rot, war aber glaube ich schon immer so, aber einfach draufklicken und der Inhalt wird aufgelistet.
Dann kann man Lade Preise ausführen.

Gruß
Dieter
 
Oben