• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickHunter

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Also die Funktion mit den Einzelteilen in Version 1.3 sieht mega vielversprechend aus. :good2:

Was die Berechtigungen betrifft, kannst du das für einen Laien noch wenig genauer erklären?
Heißt das, man erlaubt Brickhunter die Seite lego.com zu bedienen? Oder erlaubt man Brickhunter alle Daten die zwischen mir und Lego.com ausgetauscht werden, zu lesen, also auch Login-Daten. Oder erlaubt man Brickhunter sogar, sich mit den Login-Daten anzumelden?
Daraus würde sich auch die Frage ergeben, wie sicher Brickhunter gegenüber Hacker-Angriffen ist. Nicht falsch verstehen, ich würde niemals erwarten, dass eine kostenlose Softwareentwicklung im Ein-Mann-Betrieb total sicher sein kann. Andersherum könnte ich Brickhunter leider mit dieser Unsicherheit aber auch nicht mehr ruhigen Gewissens nutzen können.

Aber um das auch nochmal klar zu sagen: Ich finde Deine Arbeit großartig!
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
ja genau, damit erteilst du brickhunter die berechtigung um die lego seite zu bedienen oder zu verändern. theoretisch könnte ich also z.b. die hintergrundfarbe auf blau stellen ;) An die daten die zwischen dir und lego ausgetauscht werden kommt brickhunter da aber nicht ran, dafür sorgt der browser schon. bezüglich sicherheit ist brickhunter auch nicht mehr oder weniger sicher als jede andere seite auch, im wesentlichen handelt sich sogar um eine normale website die einfach im browser in diesem popup geöffnet wird.
 

Amigo

Neumitglied
Registriert
25 Nov. 2020
Beiträge
4
Hallo BrickTwo!

Vielen Dank für die Ausführungen. Jetzt kann ich ruhiger schlafen ;)

Bezüglich Code: Ist das hier der richtige Ort um Fragen dazu zu stellen? Oder soll das lieber über GitHub oder irgendwas anderes passieren?

Liebe Grüße,
Amigo
 

Amigo

Neumitglied
Registriert
25 Nov. 2020
Beiträge
4
Hi!

Hätte sonst nur ein Issue aufmachen können...

Nach dem Aufruf von npm run serve werden beim Kompilieren ein paar Imports nicht gefunden:

These dependencies were not found:

* @/components/export/Export.vue in ./src/devtools/main.js, ./src/popup/main.js and 1 other
* @/components/export/Index.vue in ./src/devtools/main.js, ./src/popup/main.js and 1 other
* @/components/import/Index.vue in ./src/devtools/main.js, ./src/popup/main.js and 1 other


Die benötigten Dateien sind auch an den gesuchten Stellen, daher sehe ich nicht, warum der Import fehl schlagen könnte.

Node v15.0.1
@vue/cli v4.5.8


LG Amigo
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
achso so eine frage, ja da wäre in der tat auch ein issue möglich gewesen :)

ja, muss das anscheinend noch irgendwie forcieren, dass geänderte gross-/kleinschreibung als änderung erkennt wird... der code erwarted grossgeschriebene export und import ordner.
 

Amigo

Neumitglied
Registriert
25 Nov. 2020
Beiträge
4
In der Tat hatte ich das auch bemerkt und kurzerhand die Imports so geändert, dass sie "Import" und "Export" enthalten. Hat aber nix gebracht. Jetzt habe ich die Ordner umbenannt und siehe da, es geht :)
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
Hallo,

also zu aller erst einmal ein fettes Lob und danke für das geniale Tool! Hab damit bereits eine kleine Bestellung problemlos getätigt, vielleicht kommt demnächst noch eine große dazu!
Eine Frage: Also das Tool sucht mir von drei Alternativen (Bricklink, Pick a Brick und Steine & Teile) immer den günstigsten Anbieter raus und erstellt mir dann auf Wunsch auch den Warenkorb, soweit korrekt?

Wie vergleicht er die Bricklink Preise? Nimmt er den Durchschnittspreis?

MfG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilles82

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2016
Beiträge
24
Vielen Dank an Dich, BrickTwo. Sehr geiles Tool, was einem eine Menge Nerven und Zeit spart.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Ich hoffe für BrickTwo und seiner tollen Arbeit wegen wird der Spendenbutton auch so fleissig geklickt von den Usern wie der "Gefällt mir" Button.

:thanks:

MfG Daniel.

Geht so, aber affiliate wirft deutlich mehr ab als erwartet, von dem her ist das schon ok :). Vielleicht ist es in der info page auch einfach zu versteckt?
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Geht so, aber affiliate wirft deutlich mehr ab als erwartet, von dem her ist das schon ok :). Vielleicht ist es in der info page auch einfach zu versteckt?

Ja, er ist recht versteckt und per Default gesetzt. Also sollte da schon was rumkommen. Von mir gab es in den letzten Wochen paar Bestellungen über BrickHunter, also sollte ich indirekt gespendet haben ;-)

Thomas
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
BrickHunter lässt sich nun in einem Vollbildmodus öffnen.
  • In diesem Modus kann nun auch unter Firefox eine WantedList mittels Dateiupload importiert werden.

da muss ich erlich sagen ich habe mich inzwischen so daran gewöhnt die XML bei Bricklink direkt zu öffnen (ohne sie zu speichern) und einfach über copy&paste einzufügen,
und das fehlt mir doch ganz extrem im vollbild, somit arbeite ich da noch in der alten ansicht.......
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
da muss ich erlich sagen ich habe mich inzwischen so daran gewöhnt die XML bei Bricklink direkt zu öffnen (ohne sie zu speichern) und einfach über copy&paste einzufügen,
und das fehlt mir doch ganz extrem im vollbild, somit arbeite ich da noch in der alten ansicht.......

lustig, dass du das jetzt grad so schreibst. ich bin aktuell grad am überlegen, ob ich im popup modus so zukünftig überhaupt noch alle funktionen bereitstellen möchte oder ob er nur noch zur übergabe an den legoshop dienen soll. ich bin im popupmodus platzmässig halt schon sehr beschränkt.

Wie kommt man aus dem Vollbildmodus wieder zurück?
lego seite aufrufen und brickhunter icon anklicken, geht nicht anders.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
lustig, dass du das jetzt grad so schreibst. ich bin aktuell grad am überlegen, ob ich im popup modus so zukünftig überhaupt noch alle funktionen bereitstellen möchte oder ob er nur noch zur übergabe an den legoshop dienen soll. ich bin im popupmodus platzmässig halt schon sehr beschränkt.

nein, ich meine jetzt nicht das ich im popup bleiben möchte...
ich meine damit das man im vollbild nur noch die datei auswählen kann,
und nicht mehr wie bisher den text einfügen kann.

ich finde aber die option mit dem text einfügen persönlich viel einfacher,
da ich den text für das xml direkt aus bricklink rauskopiere ohne die datei zu speichern...
 
Oben