• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickHunter

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Hast du nur bei Steine und Teile geschaut oder auch bei pick a brick
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Neue Version 1.2.0 verfügbar

  • BrickHunter lässt sich nun in einem Vollbildmodus öffnen.
    • In diesem Modus kann nun auch unter Firefox eine WantedList mittels Dateiupload importiert werden.
    • Um die Teile in den LEGO Shop zu übertragen, muss unter Firefox weiterhin der Pupupmodus verwendet werden
  • Neu lassen sich ganze LEGO Sets anhand der von LEGO publizierten Teilelisten direkt importieren. Diese Teile lassen sich aber leider, zumindest aktuell, nicht an BrickLink exportieren.
  • Bestellungen werden neu mit dem BrickHunter Affiliate Link ausgeführt, wenn ihr aber weiterhin eure bevorzugte Quelle unterstützen wollt, z.B. das Doctor Brick Forum, einfach zuvor in der Dropdownliste „Ohne Affiliate“ auswählen.
  • Da der dringende Wunsch zu existieren scheint, gibt es nun im Infoberreich einen Spendenbutton um das Projekt auch direkt zu unterstützen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Ich habe da ein Problem bei mir festgestellt. Vielleicht ist es ja interessant für dich.
Sobald ich eine Teileliste, die das Teil 2528pb03 beinhaltet importiere geht nichts mehr. Die Preise werden zwar geladen. Das grüne Fenster in Brickhunter erscheint, dass der Warenkorb befüllt wurde. Das Fenster bei S&T erscheint, in dem man das Herkunftsland bestätigen soll. Aber dann kommt man nicht weiter. Wenn man auf den "Weiter" Button klickt bei S&T geht nichts weiter.
Sobald ich dieses Teil rausnehme aus der Wanted list, läuft alles einwandfrei.
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Was passiert, wenn Du die alternative Nummer verwenden würdest?

84639pb03

MfG Daniel.
Kann ich gar nicht. Wennn ich die 84639 bei BL eingebe, dann findet er das korrekt Teil. Wenn ich dann draufklicke, öffnet er das Teil aber wieder mit der Nummer 2528.
Grundsätzlich auch nicht schlimm. Ich kann das Teil später manuell bei S&T hinzufügen. Aber ich bin vorhin erstmal dagestanden und wusste nicht was los ist. Bis ich dann die Ursache identifiziert habe. Ich dachte es wäre evtl. interessant für den Entwickler zu wissen.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ich dachte eher, dass Du die 84639pb03 in Deiner Teileliste abändern tust und dann das mit Brickhunter suchen lässt.

Dann würde man sehen ob das auch bei der alternativen Nummer genauso passiert. :unknown: :good:

MfG Daniel.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Ich habe da ein Problem bei mir festgestellt. Vielleicht ist es ja interessant für dich.
Sobald ich eine Teileliste, die das Teil 2528pb03 beinhaltet importiere geht nichts mehr. Die Preise werden zwar geladen. Das grüne Fenster in Brickhunter erscheint, dass der Warenkorb befüllt wurde. Das Fenster bei S&T erscheint, in dem man das Herkunftsland bestätigen soll. Aber dann kommt man nicht weiter. Wenn man auf den "Weiter" Button klickt bei S&T geht nichts weiter.
Sobald ich dieses Teil rausnehme aus der Wanted list, läuft alles einwandfrei.

Danke für den Hinweis, ich werde mir das heute mal ansehen, ich habe auch schon einen Verdacht woran es liegen könnte.
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Funktioniert jetzt soweit. Das Teil lässt sich in den Warenkorb legen. Vielen Dank!

Allerdings kann ich meinen Warenkorb jetzt nicht bestellen. Da kommt eine Fehlermeldung von S&T. Keine Ahnung ob das was mit Brickhunter zu tun hat oder obs an S&T selbst liegt. Ich versuche es später nochmal.
Gibt es eine Mengenbegrenzung bei S&T? Habe 844 Teile bei 189 Positionen. :D
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Wie aktuell sind die geladenen preise? Evtl ist mitlerweile ein teil ausverkauft
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
ganz frisch. Habe mit deinem Update alle Listen nochmal geladen, die Preise gezogen und dann in Warenkorb gelegt. Die Fehlermeldung bei S&T ist halt auch sehr hilfreich. "Etwas hat nicht perfekt funktioniert. Probiere es später noch einmal". Super. :facepalm:
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Dann weiss ich auch grad nicht was noch das problem sein könnte. Habe das bisher nur beobachtet wenn ein teil in der liste ist, welches aktuell ausverkauft ist oder nicht für den verkauf gedacht ist. Da du aber die preise frisch geladen hast, scheidet aber beides für dich aus.
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Ich habe gestern jetzt mal meine S&T Bestellung rausgehauen. Folgendes habe ich bisher rausgefunden:
Ich hatte insgesamt 4 Wanted Listen. Immer wenn eine bestimmte Liste mit im Spiel war, kam diese S&T Fehlermeldung. Die anderen drei Listen funktionieren einwandfrei. Jetzt habe ich in meiner Bestellung diese eine Liste erstmal rausgelassen.
Die vierte Liste schaue ich mir nochmal genauer an. Wie gesagt, die Preise jedes Mal frisch geladen. Aber ich gehe mal die Teile bei Gelegenheit durch und schau mal ob mir da was auffällt.
 

Amigo

Neumitglied
Registriert
25 Nov. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Nachdem ich lange als stiller Beobachter dabei war, muss ich mich nun doch mal zu Wort melden: Zunächst mal "Hut ab" und vielen Dank an BrickTwo für die Arbeit! :clap:

Eine Frage habe ich nun zur Version 1.2.1: Seit dieser werden (zumindest unter Firefox) diverse neue Berechtigungen gefordert. Darunter Zugriff auf diverse Webadressen sowie auf alle offenen Tabs:
  • Auf Ihre Daten für die Website lego.com zugreifen
  • Auf Ihre Daten für www.bricklink.com zugreifen
  • Auf Ihre Daten für www.paypal.com zugreifen
  • Auf Ihre Daten für www.paypalobjects.com zugreifen
  • Auf Ihre Daten für brickhunter.bricktwo.net zugreifen
  • Entwicklerwerkzeuge erweitern, sodass Zugriff auf offene Tabs besteht
  • Auf Browsertabs zugreifen
Kannst du erklären, wozu die einzelnen Berechtigungen nötig sind? Insbesondere Zugriffe auf PayPal, bricktwo.net und offene Tabs irritieren auf den ersten Blick. Es gibt sicher gute Gründe für diese Zugriffe, jedoch finde ich nirgends eine Erklärung dafür. (Oder habe ich sie nur übersehen?)

Schöne Grüße,
Amigo
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Super Arbeit Tobias, wann wird diese Version freigeschaltet?
Lg Axel

das braucht schon noch etwas zeit, würde nicht vor weihnachten mit rechnen.

Kannst du erklären, wozu die einzelnen Berechtigungen nötig sind? Insbesondere Zugriffe auf PayPal, bricktwo.net und offene Tabs irritieren auf den ersten Blick. Es gibt sicher gute Gründe für diese Zugriffe, jedoch finde ich nirgends eine Erklärung dafür. (Oder habe ich sie nur übersehen?)

gerne. vor version 1.2 war bei den berechtigungen im grunde einfach eine wildcard drin, sprich im grunde hatte da brickhunter berechtigungen für alle websiten. aufgrund der transparents und auch um eine version bei google schneller veröffentlicht zu bekommen, habe ich da nun die effektiv benötigten url eingetragen.

  • lego.com fürs auslesen der preise und füllen der warenkörbe
  • bricklink.com um das mapping zwischen wantedlist und lego teilenummern für alle teile durchführen zu können
  • paypal für den donation button
  • bricktwo.net um die beim "preise laden" geladenen informationen an meine datenbank zu senden. es werden dabei keinerlei persönliche informationen wie ip adresse oder der gleichen verarbeitet. mit diesen information kann ich eben diese funktion wie oben im video gezeigt aufbauen.
  • browsertab um zum einen brickhunter nur zu aktivieren sobald man sich auf lego.com befindet aber auch um die warenkörbe befüllen zu können. ob da zufällig noch weitere tabs offen sind, interessiert brickhunter nicht
die korrektheit meiner aussage lässt sich, abgesehen von dem nicht verarbeiten der ip adressen in bricktwo.net (allerdings wüsste ich da jetzt auch keinen verwendungszweck für), direkt im code überprüfen, sofern man den code lesen kann ;), die erweiterung selber ist ja open source.
 
Oben