• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickHunter

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Wenn es nicht auf Brickhunter zurück zu führen ist, lass es. Vielleicht mit einem Warnhinweis.
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass nur für den Nutzer eine "Gefahr" besteht und zwar die, vom Shop gesperrt zu werden.
Ich glaube 1300 Stück sind eine Ausnahme und viele wären froh, hier und da mal 250 oder 300 Stück einer Sorte für ein Moc kaufen zu können.
Du könntest auch ein eigenes Limit einprogrammieren...
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
und heute wieder bei PaB und S&T bestellt,
neues update von brickhunter ist top!!!

direkt 2 wanted bestellt, und das ohne probleme!
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Da BrickHunter immer komplexer wird und die Benutzerbasis laufend steigt, würde ich gerne einer kleinen Gruppe jeweils Vorabversionen zum ausprobieren ausliefern. Jemand hier Interesse daran BrickHunter Insider zu werden?

Voraussetzungen:
  • Chrome
  • Google Account auf den die Freigabe läuft
  • Telegram für die Kommunikation
Vorabversion lässt sich parallel zur "normalen" Version installieren.
Alles weitere dann im BrickHunter Insider Telegram Channel.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
das ist gemein :(
ich nutze nur firefox...
aber ich hätte telegram xD
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
bei firefox muss ich erst noch sehen wie ich da die vorabversionen verteilen kann, der store hat da leider kein berechtigungssystem
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ich würde mich anbieten. :good:

Habe Google-Chrome & Telegram. :drinks:

Das einzige Manko ist das, dass ich nicht regelmässig & nicht oft bei LEGO Einzelteile bestelle. Ansonsten gerne. :unknown:

MfG Daniel.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Ich benutze den BrickHunter sehr gerne.
Aber leider bestelle ich zuwenig Teile.
Habe letzten Monat damit Teile bei Lego bestellt.
Lego ist aber so langsam das es sich Zeitlich nicht lohnt bei Lego zu bestellen.


Ist es möglich das das Programm nach einer Bestellung bei Lego die Artikel die nicht in den Warenkorb gelegt worden sind als Datei ausgibt?

Damit man weis diese Artikel muss ich noch kaufen.

Ansich ein tolles Tool,
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Ist es möglich das das Programm nach einer Bestellung bei Lego die Artikel die nicht in den Warenkorb gelegt worden sind als Datei ausgibt?

In der Warenkorbseite in BrickHunter werden ja alle Teile die nicht bei LEGO bestellbar sind in den BrickLink Warenkorb gelegt, die kannst du da auch downloaden :)
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
In der Warenkorbseite in BrickHunter werden ja alle Teile die nicht bei LEGO bestellbar sind in den BrickLink Warenkorb gelegt, die kannst du da auch downloaden :)
Danke für den Hinweiß, ist mir nicht aufgefallen. Muss ich mal schauen wie das geht.

Edit:

Klappt alles wunderbar. Nur habe ich nie Steine bei pick-a-brick gekauft! Habe immer gedacht das wären Steine die nur im Laden vor Ort zu bekommen wären.:doh::biggrin:

Jetzt bin ich schlauer und bestelle beim nächsten mal auch da meine Steine.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

naxo

Neumitglied
Registriert
4 Feb. 2020
Beiträge
12
Nur zum Verständnis. Brickhunter erstellt mir nur einen Warenkorb bei Lego wenn die Teile bei Lego günstiger sind als bei Bricklink? Ich habe eine WL mit 28 Teilen, 12 sind davon bei Lego verfügbar aber es werden nur 3 in den Warenkorb gelegt. Welchen Bricklink Preis legt Brickhunter bei der Berechnung zu Grunde?
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Nur zum Verständnis. Brickhunter erstellt mir nur einen Warenkorb bei Lego wenn die Teile bei Lego günstiger sind als bei Bricklink? Ich habe eine WL mit 28 Teilen, 12 sind davon bei Lego verfügbar aber es werden nur 3 in den Warenkorb gelegt. Welchen Bricklink Preis legt Brickhunter bei der Berechnung zu Grunde?
Guck Mal in die Anleitung ;) https://github.com/BrickTwo/BrickHunter/wiki/BrickLink-Preise
Du musst die Preise erst bei Bricklink festlegen damit Brickhunter sie übernehmen kann. Und dann kommt es auf deine Einstellungen bei Brickhunter an, was berücksichtigt werden soll
 
Oben