• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine Online-Community für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nura

Mitglied
Hallo zusammen,
ich musste die Tage mein Handy tauschen, sodass ich mal richtig testen musste, wie man die Profile überträgt.
Die in einem früheren Post erwähnten Dateien .bc2s funktionieren nicht.

Die neueste Version BrickController bietet zwei Möglichkeiten.
1. Das alte Handy funktioniert noch:
Gehe auf die Kreation, Sequenz etc. , erzeuge dort den QR Code oben und scanne ihn mit dem neuen Handy.

2. BackUp erzeugen
bevor das alte Handy kaputt ist.
Gehe auf die Kreation, Sequenz etc. und klicke auf das Upload Symbol. Die App sollte eine Datei mit der Endung .json erzeugen und fragen, ob die Datei versandt oder irgendwo gespeichert werden soll.
Screenshot_20260801_110236.jpg

Im neuen Handy oder da wo man die Kreation wieder herstellen möchte, geht man in der Übersicht der Kreationen auf das File Plus Symbol:
Screenshot_20260801_111301.jpg

Davor oder danach müsst ihr noch die Hubs einmal neu in der App suchen. Sie tauchen dann in den Steuerprofilen wieder auf.

Oben