• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickCamp 2014: Unkonferenz + Workshops + Ausstellung + AFOL-Abend // Habe 10 Freikarten ...

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.273
Wenige Tage vor dem Startschuss des BrickCamp 2014 gibt es weitere Details zum Ablauf der Unkonferenz am kommenden Wochenende in Dortmund. Laut Programm stehen neben den Sessions zum Thema “LEGO® in Werbung und Kommunikation” am Samstag und Sonntag auch diverse Workshops an. Bisher angeboten werden die Themen LEGO® Mindstorms, LEGO® Digital Designer und LEGO® Architecture. Parallel zum eigentlichen BrickCamp wird es einen Ausstellungsbereich mit zahlreichen und teils exklusiven MOCs geben, die hierzulande bisher noch nicht zu sehen waren. Der Eintritt ist hier kostenlos. An beiden Tagen werden laut Veranstalter rund 2.000 Besucher erwartet.

Als Medienpartner des BrickCamp 2014 habe ich die Gelegenheit bekommen, insgesamt zehn Freikarten in Form von BrickCamp-Badges im Wert von jeweils 30 Euro zu verlosen. Damit gibt es nicht nur Zutritt zur kostenpflichtigen Unkonferenz sowie die Teilnahme an den Workshops, sondern auch die Möglichkeit, beim AFOL-Event am Samstagabend dabei zu sein. Ihr seht, es lohnt sich, am Wochenende beim BrickCamp dabei zu sein.

Bei Fragen gerne hier im Forum. Freikarten gewinnen in meinem Blog.

Gruß, Michael
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Danke für deine Info hier Micheal.
Ich höre bzw. lese zum ersten Mal von dieser Veranstaltung. Wo
wird denn da normaler weise die Werbetrommel gerührt.

Gruß

Jochen
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Hallo Michael,

auch seitens der Moderatoren ein Dankeschön für die Information zu der Veranstaltung. Da wir und sicherlich auch die anderen User gerne wissen wollen, wie du mit dem Brick Camp in Verbindung stehst (du nennst dich ja Medienpartner) möchte ich dich bitten, dich in diesem Bereich einmal kurz vorzustellen.

Viele Grüße
Boris
 

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.273
Hallo Jochen,

organisiert wird das BrickCamp von Oliver Berger und seinem Bricktopia-Team. Dort lief bislang die meiste Information sowie auf der Webseite zum BrickCamp unter http://www.brickcamp.de. Von den diversen Facebook-Seiten mal abgesehen. Hier im Forum gab es auch schon einmal einen frühen Hinweis im Juni glaube ich.


Edit:

Hallo Boris,

Vorstellung ist erledigt. Hatte ich die Tage sowieso vor.

Mit dem BrickCamp habe ich insofern zu tun, dass mein Blog promobricks.de seit kurzem Medien-Partner des Events ist. Ich habe die Tage festgestellt, dass in einigen Foren kein Hinweis auf das BrickCamp zu finden - und das wollte ich mit dem obigen Post gleich mal nachholen.

Aufmerksam wurde ich auf dieses Forum übrigens durch ein Link auf meine Berichterstattung zum ZDFzoom-LEGOLAND-Thema, wie ich in meinem Statistiken feststellen konnte :thumbsup:

Gruß, Michael


Edit by Mod:

Beiträge zusammengelegt.

Gruß René
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

auch wenn ich immer noch nicht so genau weiß, was eine Unkonferenz sein soll, werde ich wohl hinfahren und mir das mal ansehen. Die Ausstellung mit dem Florianturm MOC hört sich interessant an.

Wer kommt Samstag noch nach Dortmund zum BrickCamp?


Schönen Gruß
mObbY
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Also meinereiner wird so gegen 9.15 am DO-U sein und sich das BrickCamp
mal antun.

Gruß

Jochen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich würde gerne....allerdings macht mir da die Spätschicht nen Strich durch die Rechnung...

Viel Spaß euch.

Gruß René
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Jochen,

schön. Dann treffen wir uns dort.
Schade Rene, dass es nicht klappt.

Noch jemand?


Schönen Gruß
Thomas
 
A

Andyiamus

Guest
Wer ist den Sonntag von euch anwesend?
Werde Sonntag dortmit Anwesenheit glänzen..
 
Oben