1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

BrickCamp 2014: Unkonferenz + Workshops + Ausstellung + AFOL-Abend // Habe 10 Freikarten ...

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von promobricks, 26. August 2014.

  1. promobricks

    promobricks Meister

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    3.680
    Wenige Tage vor dem Startschuss des BrickCamp 2014 gibt es weitere Details zum Ablauf der Unkonferenz am kommenden Wochenende in Dortmund. Laut Programm stehen neben den Sessions zum Thema “LEGO® in Werbung und Kommunikation” am Samstag und Sonntag auch diverse Workshops an. Bisher angeboten werden die Themen LEGO® Mindstorms, LEGO® Digital Designer und LEGO® Architecture. Parallel zum eigentlichen BrickCamp wird es einen Ausstellungsbereich mit zahlreichen und teils exklusiven MOCs geben, die hierzulande bisher noch nicht zu sehen waren. Der Eintritt ist hier kostenlos. An beiden Tagen werden laut Veranstalter rund 2.000 Besucher erwartet.

    Als Medienpartner des BrickCamp 2014 habe ich die Gelegenheit bekommen, insgesamt zehn Freikarten in Form von BrickCamp-Badges im Wert von jeweils 30 Euro zu verlosen. Damit gibt es nicht nur Zutritt zur kostenpflichtigen Unkonferenz sowie die Teilnahme an den Workshops, sondern auch die Möglichkeit, beim AFOL-Event am Samstagabend dabei zu sein. Ihr seht, es lohnt sich, am Wochenende beim BrickCamp dabei zu sein.

    Bei Fragen gerne hier im Forum. Freikarten gewinnen in meinem Blog.

    Gruß, Michael
     
  2. Danke für deine Info hier Micheal.
    Ich höre bzw. lese zum ersten Mal von dieser Veranstaltung. Wo
    wird denn da normaler weise die Werbetrommel gerührt.

    Gruß

    Jochen
     
  3. alpin-ingenieur

    alpin-ingenieur Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Michael,

    auch seitens der Moderatoren ein Dankeschön für die Information zu der Veranstaltung. Da wir und sicherlich auch die anderen User gerne wissen wollen, wie du mit dem Brick Camp in Verbindung stehst (du nennst dich ja Medienpartner) möchte ich dich bitten, dich in diesem Bereich einmal kurz vorzustellen.

    Viele Grüße
    Boris
     
  4. promobricks

    promobricks Meister

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    3.680
    Hallo Jochen,

    organisiert wird das BrickCamp von Oliver Berger und seinem Bricktopia-Team. Dort lief bislang die meiste Information sowie auf der Webseite zum BrickCamp unter http://www.brickcamp.de. Von den diversen Facebook-Seiten mal abgesehen. Hier im Forum gab es auch schon einmal einen frühen Hinweis im Juni glaube ich.


    Edit:

    Hallo Boris,

    Vorstellung ist erledigt. Hatte ich die Tage sowieso vor.

    Mit dem BrickCamp habe ich insofern zu tun, dass mein Blog promobricks.de seit kurzem Medien-Partner des Events ist. Ich habe die Tage festgestellt, dass in einigen Foren kein Hinweis auf das BrickCamp zu finden - und das wollte ich mit dem obigen Post gleich mal nachholen.

    Aufmerksam wurde ich auf dieses Forum übrigens durch ein Link auf meine Berichterstattung zum ZDFzoom-LEGOLAND-Thema, wie ich in meinem Statistiken feststellen konnte :thumbsup:

    Gruß, Michael


    Edit by Mod:

    Beiträge zusammengelegt.

    Gruß René
     
  5. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.494
    Geschlecht:
    männlich
    schade das es so weit weg ist
     
  6. mObbY

    mObbY Urgestein

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    853
    Hallo zusammen,

    auch wenn ich immer noch nicht so genau weiß, was eine Unkonferenz sein soll, werde ich wohl hinfahren und mir das mal ansehen. Die Ausstellung mit dem Florianturm MOC hört sich interessant an.

    Wer kommt Samstag noch nach Dortmund zum BrickCamp?


    Schönen Gruß
    mObbY
     
  7. Also meinereiner wird so gegen 9.15 am DO-U sein und sich das BrickCamp
    mal antun.

    Gruß

    Jochen
     
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde gerne....allerdings macht mir da die Spätschicht nen Strich durch die Rechnung...

    Viel Spaß euch.

    Gruß René
     
  9. mObbY

    mObbY Urgestein

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    853
    Hallo Jochen,

    schön. Dann treffen wir uns dort.
    Schade Rene, dass es nicht klappt.

    Noch jemand?


    Schönen Gruß
    Thomas
     
  10. Andyiamus

    Andyiamus Guest

    Wer ist den Sonntag von euch anwesend?
    Werde Sonntag dortmit Anwesenheit glänzen..
     
  11. Ich kann nur am Samstag...
     
  1. BrickCamp 2014: Unkonferenz + Workshops + Ausstellung + AFOL-Abend // Habe 10 Freikarten ...
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden