• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Brick-Tracker.de ein neuer Lego Preisvergleich

bricktracker

Neumitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
2
Hallo liebe Lego Community,

ich wollte einmal mein Projekt vorstellen.


Brick-Tracker ein neuer Lego Preisvergleich
BrickTrackerLogo.png


link: https://www.brick-tracker.de

89105-1645520907.png


Alle 12 Minuten werden mehr als 700 Sets bei aktuell 23 Shops automatisch gecrawled und alle Preise aktualisiert.


Es ist von der Idee her sehr ähnlich zu Brickmerge, was die meisten kennen. Unterscheidet sich aber in vielen Punkten.


Der wohl wichtigste Punkt sind die Amazon Live Angebote.

D.h. Rabattcodes oder Preisfehler von Amazon werden sofort in dem Bot eingetragen. So dass in den letzten 10 Tagen schon 3x jeweils mehr als 120 Sets von 38-49% Rabattiert waren.

89105-1645520976.png


Alle Angebote sind im Preisvergleich zu finden oder aber in den Live Deals auf Telegram. Dort sendet der Bot auch alle Angebote hin.


https://t.me/Bricktracker ----- sendet alle Angebote ab 28% Rabatt
https://t.me/Bricktracker40Deals ----- Für echte Schnäppchen Jäger , nur Angebote ab 40% Rabatt


Als weiteren Unterschied gibt es einen Lego Restock Alarm.

Hier werden Sets die bei Lego.de kurz wieder auftauchen SOFORT gemeldet.


89105-1645520800.png


Das schöne an den Bots wie man es kennt. Sie arbeiten 24h am Tag für uns um die besten Angebote zu finden.


Neu seit ein paar Tagen sind eigene Reviews von Sets. Diese werden gerade aufgebaut und später mit in den Preisvergleich eingebaut. Sodass man Bilder, Preise und Reviews an einem Ort hat.




Wichtig ist natürlich, das ganze soll sich irgendwann über Affiliat Links tragen. Aktuell wie man sich vorstellen kann, sind die Unkosten wesentlich höher als das was reinkommt , zumal das Projekt auch jede Menge Zeit frisst. Aber es macht Spass und das ist für mich primär das wichtigste aktuell.


Es sind noch viele Updates geplant.


Falls jemand sich als Einzelsteinhändler eintragen/listen lassen möchte bitte melden. Es ist kostenlos.


Bei Fragen oder Problemen schreibt gern.


Ich hoffe, ich durfte hier die Links verwenden.

Grüße

Nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Hi Nils,

Ich hab's mal ausprobiert und muss sagen: "Ich find's Klasse"
Keine Ahnung ob es etwas ähnliches schon gab/gibt, aber neben Bricklink habe ich nun eine einfache Möglichkeit, Sets für die Kinder zu einem guten Preis zu finden.
Habe mir die Seite jedenfalls gespeichert und werde Sie zukünftig wohl öfter mal nutzen.

Besten Gruß
Jens
 

bricktracker

Neumitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
2
Hi Nils,

Ich hab's mal ausprobiert und muss sagen: "Ich find's Klasse"
Keine Ahnung ob es etwas ähnliches schon gab/gibt, aber neben Bricklink habe ich nun eine einfache Möglichkeit, Sets für die Kinder zu einem guten Preis zu finden.
Habe mir die Seite jedenfalls gespeichert und werde Sie zukünftig wohl öfter mal nutzen.

Besten Gruß
Jens

Hi Jens freut mich das es dir gefällt. Die Webseite ist erst seit ein paar Wochen zu erreichen.
Gerade für die besten Angebote nutze ich Telegram, da wirklich fast jeden Tag Lego irgendwo im Angebot ist.

So habe ich zb meine Peitschende Weide von A... aus Spanien für nur 25 Euro bekommen....

Bei der reinen Webseite wird man an solche Angebote nicht angestubst, da es ein reiner Preisvergleich ist ohne aktive Meldung.

Darum die Trennung zwischen Webseite und Melden aktuell.

Falls etwas fehlt, ich weiss da geht noch mehr gern melden.

Grüße

Nils
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Keine Ahnung ob es etwas ähnliches schon gab/gibt, aber neben Bricklink habe ich nun eine einfache Möglichkeit, Sets für die Kinder zu einem guten Preis zu finden.

www.brickmerge.de seit vielen vielen Jahren.
Wurde auch hier beworben, allerdings erst nach Nachfrage und nicht mit nem Werbeaccount, der laut Nutzungsbedingungen nicht gestattet ist...Nutzungsbedingungen, denen man bei der Anmeldung zustimmt...
 

bricktracker

Neumitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
2
www.brickmerge.de seit vielen vielen Jahren.
Wurde auch hier beworben, allerdings erst nach Nachfrage und nicht mit nem Werbeaccount, der laut Nutzungsbedingungen nicht gestattet ist...Nutzungsbedingungen, denen man bei der Anmeldung zustimmt...

Soll ich den Beitrag löschen ?

Natürlich ist es Werbung, aber ich möchte keinen Spam oder sonstiges hier betreiben.

Sondern das Projekt ordentlich vorstellen.

Wie man ja oben liest kennen einige Brickmerge nicht, ich kannte es bis vor 14 Monaten auch nicht und bin schon seit 7 Jahren wieder aktiv bei Lego. Lego ist teuer und ich dachte man freut sich vielleicht das es einfach noch eine weitere Möglichkeit gibt den Markt mit Angeboten zu sehen.

Grüße

Nils
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Es geht in erster Linie darum, dass Du hier Werbung betreibst, ohne vorher den Wolfgang aka. @franken-stein kontaktiert zu haben.
Den Nutzungsbedingungen hast Du zugestimmt, vermutlich ohne die gelesen zu haben ;).

Das weitere Vorgehen klärst Du am besten mit dem Chef (Wolfgang)....dann sehen wir weiter...
Die Idee ist ja prinzipiell nicht verkehrt, wenn auch für mich persönlich uninteressant...

Gruß René
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Nils,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.


www.doctor-brick.de

Doctor Brick Merchandise Shop


www.doctor-brick.de
www.doctor-brick.de

Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.


www.doctor-brick.de

Nutzungsbedingungen

Du musst diesen Bedingungen und Regeln zustimmen, bevor du die Website nutzen kannst.
www.doctor-brick.de
www.doctor-brick.de

So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

Gruß
Wolfgang
 

bricktracker

Neumitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
2

Leider kommt auch hier das:​

Not Found​


The requested URL was not found on this server.
sehr komisch... ich hab nun die index als php damit auf der Startseite schon Angebote angezeigt werden können.

Wenn ich im Browser nur meinen link ohne index.php verwende klappt das. Hier der Link ohne bearbeitung nicht... komisch
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
1.) winzige hellgrau Schrift, nichts für mich
2.) umständliche Bedienung (nach Eingabe von Set Nummer kommt man nicht automatisch auf das Set)
3.) Aktuelle Sets nicht vollständig gelistet
4.) Keine Meldung "Set nicht gefunden"

Kann man noch ein wenig dran feilen.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Hallo Markus,
magst Du mal erklären, was Du damit meinst?
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
Hallo Werner,

das was ich geschrieben habe. Was genau hast Du nicht verstanden?
 
Oben