• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Brick Bits 2019, oder: Wie die Lust am Lego zurück kam....

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Lasst mich ein paar Worte über die Brick Bits 2019 - Von analog bis digital verlieren....

Als ich letzten Donnerstag mein Auto beladen habe, hatte ich um ehrlich zu sein überhaupt keine Lust auf Ausstellung.
Ich hatte in den letzten Wochen nicht einmal Lust Steine in die Hand zu nehmen. Mein Monorail Modul habe ich so aus dem Keller geholt, wie ich es im letzten November dort eingelagert habe...

Naja, man hat zugesagt, also fährt man auch hin...

Als ich dann am Freitag morgen losfuhr, kam zumindest schonmal die Vorfreude auf die Leute die man so kennt, vor allem @Brixe, @Farnheim, @Hansi88 und @Julekhiin.
Unterwegs habe ich dann Farnheim eingeholt und wir fuhren die letzten rund 80km gemeinsam nach Braunschweig...

In Braunschweig angekommen haben wir erstmal hallo gesagt. @Brickstedt und @Piraten-Ingo (um nur zwei zu nennen) haben uns freudestrahlend begrüßt...

Nachdem wir unseren Tisch ausfindig gemacht haben, konnte mit dem Aufbau begonnen werden.
Habe ich bereits erwähnt das es allmählich nervt, die Chemieanlage aufzubauen? Nur noch dreimal, dann wird se geschreddert. Das nächste Modul wird kleiner...

Abends ging es dann noch in die Stadt für eine kalte Gerstenkaltschale...Wegstrecke zu Fuß: Gefühlt von Braunschweig bis Hamm....

Samstag:

Der erste Ausstellungstag war eher übersichtlich. Unter anderem, weil Braunschweiger Eintracht wohl ein wichtiges Spiel hatte...
Knapp 1000 Besucher waren am ersten Tag dort, um die ausgestellten Modelle zu bewundern.
In diesem Jahr gab es auch einiges mehr an Technic, nicht schlecht.

Ausgetsellt haben natürlich AFOLs, aber auch einige TFOLs....mehr als vermutet. Sehr tolle Sachen dabei.

So nach und nach kam auch meine Lust am Lego zurück...

Sonntag:

Der zweite Tag war um einiges mehr besucht, als der Erste. Bei traumhaften 26-27°C kamen Sonntag rund 1800 Besucher...
Insgesamt weniger als letztes Jahr, dennoch war die Stimmung recht identisch...

Und je später der Sonntag wurde, desto trauriger war es, dass die Veranstaltung bald vorbei sei...
Und nu mache ich mir bereits Gedanken fürs nächste Modul...

Der Abbau ging recht schnell über die Bühne und um 22:00 Uhr war cih dann auch wieder zuhause.

Ich danke allen alten und neuen Gesichtern, die ich dort getroffen habe.
Danke, dass ihr da ward. War cool....

Und an die Braunschweiger: Bis zum nächsten Mal!!!

Kommen wir aber nun zu ein paar Bildern.

20190517_154916 by Meisterschnorrer, auf Flickr
Ich durfte bei Brixe stehen :)

20190518_101741 by Meisterschnorrer, auf Flickr

20190518_170852 by Meisterschnorrer, auf Flickr

20190518_170831 by Meisterschnorrer, auf Flickr
Die Insel fand ich richtig toll....

20190519_163407 by Meisterschnorrer, auf Flickr
Die Hüpfburg war klasse....

20190518_164243 by Meisterschnorrer, auf Flickr
Ein kleiner Clip zur Hüpfburg...die Hüpfburg ist, genau wie die Achterbahn mit Looping von unserem User @floge
Und dieses kleine Modell ist mein persönliches Highlight der Ausstellung...einfach klasse.

20190518_121745 by Meisterschnorrer, auf Flickr
Und ne Cosplay Gruppe war auch da....

Weitere Bilder findet ihr hier:

https://www.flickr.com/photos/meisterschnorrer/albums/72157708694469624/page1


Und zu guter letzt noch das Video zur Ausstellung:



Vielen Dank fürs Lesen...

Gruß René
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Ich hatte nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip schon die Vermutung, du Tier!

Wenn ich die Verkleidungsteile richtig deute ist es ein Astra? Hättest besser nen Insignia genommen, der scheint härter zu sein...

Wehe du verwendest diese Deutung jetzt gegen mich...
 

Zypper

Mitglied
Registriert
28 Sep. 2016
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Hi, René,

"Ich danke allen alten und neuen Gesichtern, die ich dort getroffen habe.
Danke, dass ihr da ward. War cool...."


Gleichfalls danke! Cool war doch auch das Fäßchen mit dem kühlen Blonden, das du für die Aussteller am Aufbautag hast springen lassen ... Tusch und Toast für dich! Macht nicht jeder!

Schade, dass du eine Anlage schreddern willst. Mein Favorit ist und bleibt die NUP der Steinetrenner:
IMAG1832_1.jpg

Aber es gibt ja schon im September ein Wiedersehen in Fürth, wenn das MoRaSt-Projekt in eine Neuauflage geht.

Danke fürs Video übrigens noch und für die vielen Details, die man erst beim zweiten Hinschauen entdeckt. Dat kannste!

Frohen Gruß und bis bald
A
 

Piraten-Ingo

Neumitglied
Registriert
1 März 2018
Beiträge
4
Hallo Rene,
vielen Dank für die netten und lobenden Worte zu unserer BrickBits2019-Ausstellung. Ich persönlich fand es ebenfalls schön, dass so viele tolle Ausstellerinnen und Aussteller den Weg zu uns nach Braunschweig gefunden haben.

Leider war ich die Tage gesundheitlich etwas angeschlagen, so dass ich mich nicht so mit euch/ dir unterhalten konnte, wie ich es gerne getan hätte. Aber es kommen auch wieder "gesündere" Tage und da freue ich mich schon auf geistreiche Unterhaltungen zum Thema "Klemmbausteine und Musik"

Auch finde ich es klasse, dass du deine Motivation zum Thema "Bauen" wieder gefunden hast und wir vom Steineland Harz +Heide einen kleinen Teil dazu beitragen konnten ;-)


Und an die Braunschweiger: Bis zum nächsten Mal!!!

Wir freuen uns auf dich......

Die besten Grüße
Euer Piraten-Ingo
 

Steinbeisser57

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
41
Ort
NDS
Hallo Rene,

Vielen Dank für deinen Beitrag zur BrickBits in BS. In dem YTVideo hat mir besonders die Fahrt mit der Monorail gefallen.

Gruss Manny
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Naja , ein bisschen fehlt mir auch die Motivation .... und was mach ich , anstatt mich um meine Modelle zu kümmern ??
Ich zieh mir ne 3/4 Stunde das Video rein (sweat) (:|
Nee , ist klasse , hab auch viele Aussteller und Modelle wieder erkannt !

Und wegen meinem Modell ... in Hamburg hats auch ohne große Vorarbeiten geklappt , also die Hoffnung stirbt zuletzt !

Also bis die Tage in St.Augustin :redface::redface:

Ein großer Bremsklotz bei den Vorbereitungen war der Hype bei meinem Video über das Vatertags-Wochenende mit massig Kommentaren.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Bei mir hatte sich in letzter Zeit auch etwas "Kronische unlust" eingeschlichen.. habs denke ich fast überwunden.

Super Video und # LEGO. Hab ein paar der MOCs auch in Bad Zwiscchenahn gesehen.

Mir ist übrigen aufgefallen, das dort auf dem Orangenen 1x6er Stein "...doktor..." steht.... Kopfkratz.gif ...hmm... :facepalm:


Wir sehen uns in Sankt Augustin bis dahin...

Viele Grüße
Michael
 
Oben