• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Brauche eure Hilfe-Was sind diese LEGO Sachen wert??

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Der Enkel von Freunde von mir möchte diese Sachen verkaufen und da habe ich gesagt ich frage mal hier im Forum was die wert sein könnten.
Wäre schön wenn sich darauf hin jemand melden würde da ich mich mit dem Verkauf von LEGO zu fähren Preisen nicht so auskenne.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • EbayFebr.19 022.jpg
    EbayFebr.19 022.jpg
    599,5 KB · Aufrufe: 91
  • EbayFebr.19 023.jpg
    EbayFebr.19 023.jpg
    657,7 KB · Aufrufe: 83
  • EbayFebr.19 024.jpg
    EbayFebr.19 024.jpg
    636,2 KB · Aufrufe: 83
  • EbayFebr.19 025.jpg
    EbayFebr.19 025.jpg
    775,3 KB · Aufrufe: 88
  • EbayFebr.19 026.jpg
    EbayFebr.19 026.jpg
    766,3 KB · Aufrufe: 84
  • EbayFebr.19 027.jpg
    EbayFebr.19 027.jpg
    912,2 KB · Aufrufe: 85

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Eiwei, da kann ich ihm nicht viel Hoffnung machen, die Star Wars mit Glück so 5-7€ das Stück, und für die Feuerwache mit den Großen Figuren ist so gut wie kein Markt da, mit Glück findet sich wer der 10€ auf den Tisch legt, Sorry aber so is es leider
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Jup, das wäre auch meine Einschätzung... vielleicht aber sogar etwas niedriger.
So was würde sich am Flohmarkt besser verkaufen als im Internet.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Klar, Figuren fehlen, hab ich auf die schnelle übersehen, dann nochmal runter auf 2-3€
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Bei der Jack-Stone-Feuerwache gebe ich Dir recht: 8,- bis 10,- EUR auf dem Flohmarkt. Im Internet unverkäuflich.

Dem würde ich beipflichten.
Selbst für mich als Lego-Feuerwehr-Sammler ist ist Jack Stone uninteressant, da einfach zu hässlich.

Interessant sind dabei für mich nur die Figuren, aber selbst die findet man bei Ebay ab 60 Cent das Stück.

Das wäre jetzt eher was, was ich dem nächsten Kindergarten spenden würde.
Oder zusammen mit interessanteren Steinen zerlegt als Konvolut.


Die Microfighters kann man wohl nach reinem Teilewert (Bricklink) kalkulieren.
Anschließend nochmal ein oder zwei Euro abziehen, damit es sich für den Käufer lohnt im Vergleich zum Rebrick.
Der Sammlermarkt dürfte da recht überschaubar sein, vor allem, wenn die Figuren fehlen.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich an seiner Stelle würde die Sachen einfach behalten. Die Mühe ist es nicht wert :) Zur Not einfach zerlegen und verstauen, so viel platz nimmt es ja nicht weg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Mal kurz ein danke an alle dir mir eine Antwort haben zukommen lassen, irgentwie hatte ich mir es schon gedacht das es für die Sachen keine großen Summen gibt.
Meine Idee war auch schon damit auf den Trödelmarkt zu gehen, hatte aber gedacht das im Forum nachfragen ja nicht schaden kann.
Nun ist es wie es ist und da in den Ferien bei uns in Haselünne immer ein Kindertrödelmarkt stattfindet über den ich so wie so jedes Jahr meine Runde mache.
Kann man ja mal überlegen ob der Enkel meiner Freunde noch mehr loswerden will und ob es sich lohnt sein Glück auf dem Trödelmarkt zu versuchen.


Gruß

Michael
 
Oben