• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame BR53 von Udo - Neuzugang August 2016

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Auch hier leiebr spät als nie, der Neuzugang für August 2016.

Die BR53 von Udo:

APT_0256 by Peter Schmid, auf Flickr

Dieses 90cm Ungetüm ist ein wahrliches Meisterwerk im Lego Eisenbahnsektor.
Ungeachtet der schieren Größe des Modells, ist es für diese dicke Dame ein leichtes durch die engen Lego Radien zu fahren, was eigentlich unmöglich sein müsste.....eben weil die Lok satte 90cm lang ist.

Was Udo hier auf die Schienen gestellt hat sucht seinesgleichen.
Ich freue mich bereits auf die nächste Ausstellung, auf der wir dieses Schätzchen fahren sehen werden.

Schaut mal in seinen Eisenbahnthread (einer der Threads mit den meisten Zugriffen in diesem Forum):

Ich und meine LEGO-Eisenbahn

Dort gibt es sehr viel zu entdecken und vor allem zu lernen.
Udo ist einer von den Usern, der sein Fachwissen sehr gerne mit der Gemeinschaft teilt.

Seinen Flickr Account kann ich ebenfalls empfehlen (link in seiner Signatur)

Das gesamte DB Team gratuliert zur Aufnahme in die HoF.

Gruß

Euer DB Team

Edit:

Auf Wunsch des Erbauers ein aktuelleres Bild eingefügt...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Udo meinen herzlichsten Glückwunsch zur Aufnahme in die HOF, mehr als wohlverdient. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

​mfg GBCPETER
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Herzlichen Glückwunsch Udo.
Mein Vater , ein alter Modelleisenbahner, war von deiner Lok mehr als angetan.
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Glückwunsch auch von mir. Eine richtig schöne Lok. Respekt.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mehr als überfällig, jetzt ist meine Legowelt wieder OK, verstehe nicht warum das so lange gedauert hat, ein Blick hat bei mir genügt um zu sehen das die Lok in die HoF gehört.
Glückwunsch Udo, das sit mehr als verdient. :thumbup:
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Glückwunsch !!!

Bin immer wieder erstaunt, was man aus LEGO so alles rausholen kann. :thumbup:
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
na das wurd ja auch wirklich mal Zeit!! :thumbsup:
dickes GZ Udo
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Herzlichen Glückwunsch Udo...

Bin ich froh, dass man in meinem Maßstab keine Eisenbahn aus Lego bauen kann ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Hallo Udo !!

Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch zu dem höchst verdienten Erfolg .. :thumbup:
Mach weiter so in Sachen Lego ... :thumbsup:

An das DB Team : Frage mich nur warum nur die BR 53 ?? Es gibt doch noch einige weitere Modelle .. wie die BR 01 ..

MFG Maxe
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Auch von mir meinen scHerzlichen Glückwunsch, einfahrt in die HoF
Ist hochverdient!!!!
Ich wünschte jemand hätte 'ne BA von dem teil
erBAUliche grüße, Dirk
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Udo,

dann auch noch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF.

Dieter
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Forums Gemeinde,

etliche eurer Kommentare machen mich ............... kommt nicht so oft vor........verlegen.

Deshalb sage ich, so wie ich es als Kind gelernt habe vielen Dank.

Aber jetzt gehe ich wieder in meinen Keller, wo ich schon die letzten Tage verbracht habe um für Bricking Bavaria 2016 noch einige Weichen zu dengeln. Habe eigentlich keine Zeit was zu schreiben.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Da wurde es aber auch höchste Zeit, aber wie sagt man so schön, gut Ding will Weile haben.
Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF Udo, hast Du Dir redlich verdient,
wobei Du aber auch ein wenig daran schuld bist, dass ich mich mehr und mehr für das
Eisenbahnthema interessiere, aber das ist voll Ok.

LG

Gerd
 
Oben