• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame BR E18 047 "Blauer Enzian" von TS

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Heute gibt es mal wieder was Neues (ok nimmer Neu, weil schon länger fertig) es ist der 1A Zug von @Ts__ der Blaue Enzian, er hat das Team einfach überzeugt.

Herzlichen Glückwunsch Thomas (bitte per PN deine Adresse damit ich dir deinen Stein schicken kann).

E18_047_mit_Zuggarnitur_Blauer_Enzian_4 by Thomas Müller, auf Flickr

E18_047_mit_Zuggarnitur_Blauer_Enzian_3 by Thomas Müller, auf Flickr

Mehr Infos darüber findet ihr hier:

https://www.doctor-brick.de/threads/br-e18-047-blauer-enzian.13189/

oder in Thomas Flickr.

https://www.flickr.com/photos/187797009@N06/
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Bin zwar 0 Eisenbahner, aber als ich die gesehen hab, war ich echt buff. Völlig verdient :good:
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
Ein verdienter Einzug für den Zug.
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zur Hall of Fame.

Gruß

Ralf
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Jetzt habt Ihr mich aber erwischt: Ich hab keine Ahnung wie ich hier angemessen "Danke" sagen kann. Also einfach raus damit:

DANKE

Wenn ich mir hier in der "Hall of Fame" die Modelle so anschaue und jetzt mit dabei stehen darf: wow, muss ich erstmal verdauen.

Begleitet beim Bau des "Blauen Enzians" haben mich ja ein Paar Leute hier im Forum. Auch konnte man manches davon schon auf Ausstellungen sehen, leider noch nie komplett (BB2019 Fürth, da gabs noch keine Lok) oder funktionstüchtig (DDM 2019 Neuenmark, da funktionierte das Fahrwerk der Lok gar nicht). Jetzt habe ich "fertig" und es gibt keine Ausstellungen...

Aber ich habe noch Hoffnung für dieses Jahr und will den Zug dann den nötigten Auslauf geben.

Danke an alle hier im Forum, die das Ergebnis mögen, beim Bau mich mit Ratschlägen unterstüzt haben oder die einfach still mitlesen.

Thomas, immer noch etwas sprachlos
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt... Ich hätte schwören können, dass der "Blaue Enzian" schon längst in der HoF war...
Nun, offenbar habe ich mich geirrt, und der Wunsch war Vater des Gedankens. Aber Hauptsache, der Zug ist jetzt schlussendlich da, wo er hin gehört!
Gratulation, Thomas! Die Ehrung hast du absolut verdient!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Wow Glückwunsch, klasse das der Zug hier aufgenommen wird, voll und ganz verdient! :good2:



Gruß

Michael
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF.

Die Waggons kenne ich schon seit Fürth, und jetzt mit der passenden Lok dazu, sieht der gesamte Zug natürlich noch besser aus.

Gruß
Dieter
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich glaube ich habe mich noch nicht getraut das zu schreiben :biggrin: der Zug ist wunderschön!!
Herzlichen Glückwunsch in die Aufnahme der HOF!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Wieder mal ein Modell, das es völlig verdient in die HOF geschafft hat.

Ich habe den Zug 2019 in Fürth stehen sehen, und habe mir die ganze Zeit gedacht: ,,Wer um alles in der Welt baut so eine geile Scheiße äh, Modelle?"

Thomas, du hast es dir sowas von verdient.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Oben