1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Hall Of Fame BR E18 047 "Blauer Enzian" von TS

Dieses Thema im Forum "Hall of Fame" wurde erstellt von pet-tho, 7. Mai 2020.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.740
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Heute gibt es mal wieder was Neues (ok nimmer Neu, weil schon länger fertig) es ist der 1A Zug von @Ts__ der Blaue Enzian, er hat das Team einfach überzeugt.

    Herzlichen Glückwunsch Thomas (bitte per PN deine Adresse damit ich dir deinen Stein schicken kann).

    [​IMG]E18_047_mit_Zuggarnitur_Blauer_Enzian_4 by Thomas Müller, auf Flickr

    [​IMG]E18_047_mit_Zuggarnitur_Blauer_Enzian_3 by Thomas Müller, auf Flickr

    Mehr Infos darüber findet ihr hier:

    https://www.doctor-brick.de/threads/br-e18-047-blauer-enzian.13189/

    oder in Thomas Flickr.

    https://www.flickr.com/photos/187797009@N06/
     
    Wolf_Zipp, Ts__, Enesco und 23 anderen gefällt das.
  2. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Bin zwar 0 Eisenbahner, aber als ich die gesehen hab, war ich echt buff. Völlig verdient :good:
     
    Ts__ gefällt das.
  3. Wolf

    Wolf Mitglied

    Registriert seit:
    07. Nov. 2015
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW bei GE
    Respekt und sehr schön anzuschauen..

    Gruß Wolf
     
    Ts__ gefällt das.
  4. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.025
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Jetzt kommt man schon mit Märklin Zügen in die HoF... ;)

    Gratulation, ein sehr feiner Zug!
     
    Ts__ und Wolf gefällt das.
  5. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.530
    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch Ts_
     
    Ts__ und Wolf gefällt das.
  6. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.826
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Hof. Der Zug ist wirklich schön.
     
    Ts__ gefällt das.
  7. Maari

    Maari Stammuser

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    weiblich
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
    Ein verdienter Einzug für den Zug.
     
    Ts__ gefällt das.
  8. SystemLord

    SystemLord Urgestein

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    691
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Thomas,

    herzlichen Glückwunsch zur Hall of Fame.

    Gruß

    Ralf
     
    Ts__ gefällt das.
  9. IlexGT

    IlexGT Mitglied

    Registriert seit:
    06. Nov. 2019
    Beiträge:
    295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzenhausen
    Herzlichen Glückwunsch, hat mir beider Vorstellung auch schon top gefallen. :clap:
     
    Ts__ gefällt das.
  10. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    1.150
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt habt Ihr mich aber erwischt: Ich hab keine Ahnung wie ich hier angemessen "Danke" sagen kann. Also einfach raus damit:

    DANKE

    Wenn ich mir hier in der "Hall of Fame" die Modelle so anschaue und jetzt mit dabei stehen darf: wow, muss ich erstmal verdauen.

    Begleitet beim Bau des "Blauen Enzians" haben mich ja ein Paar Leute hier im Forum. Auch konnte man manches davon schon auf Ausstellungen sehen, leider noch nie komplett (BB2019 Fürth, da gabs noch keine Lok) oder funktionstüchtig (DDM 2019 Neuenmark, da funktionierte das Fahrwerk der Lok gar nicht). Jetzt habe ich "fertig" und es gibt keine Ausstellungen...

    Aber ich habe noch Hoffnung für dieses Jahr und will den Zug dann den nötigten Auslauf geben.

    Danke an alle hier im Forum, die das Ergebnis mögen, beim Bau mich mit Ratschlägen unterstüzt haben oder die einfach still mitlesen.

    Thomas, immer noch etwas sprachlos
     
  11. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.637
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt... Ich hätte schwören können, dass der "Blaue Enzian" schon längst in der HoF war...
    Nun, offenbar habe ich mich geirrt, und der Wunsch war Vater des Gedankens. Aber Hauptsache, der Zug ist jetzt schlussendlich da, wo er hin gehört!
    Gratulation, Thomas! Die Ehrung hast du absolut verdient!
     
    Ts__ und Wolf gefällt das.
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.653
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Wow Glückwunsch, klasse das der Zug hier aufgenommen wird, voll und ganz verdient! :good2:



    Gruß

    Michael
     
    Ts__ und Wolf gefällt das.
  13. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF.

    Die Waggons kenne ich schon seit Fürth, und jetzt mit der passenden Lok dazu, sieht der gesamte Zug natürlich noch besser aus.

    Gruß
    Dieter
     
    Ts__ und Wolf gefällt das.
  14. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.075
    Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Hall of Fame!
     
    Ts__ und Wolf gefällt das.
  15. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    04. Okt. 2017
    Beiträge:
    348
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr gut, wohlverdient meiner Meinung nach :clap: Von mir auch herzliches GZ zur HoF!
     
    Ts__ und Wolf gefällt das.
  16. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.273
    Geschlecht:
    männlich
    Ich glaube ich habe mich noch nicht getraut das zu schreiben :biggrin: der Zug ist wunderschön!!
    Herzlichen Glückwunsch in die Aufnahme der HOF!
     
    Ts__ und Wolf gefällt das.
  17. grawuli

    grawuli Urgestein

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minga
    Hallo Thomas,

    ich habe den Zug ja schon bewundert und die HoF ist jetzt das Sahnehäubchen.
     
    Ts__ und Wolf gefällt das.
  18. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Sowas von verdient. Herzlichen Glückwunsch Thomas!:good2:
     
    Ts__ und Wolf gefällt das.
  19. Enesco

    Enesco Meister

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.592
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Wieder mal ein Modell, das es völlig verdient in die HOF geschafft hat.

    Ich habe den Zug 2019 in Fürth stehen sehen, und habe mir die ganze Zeit gedacht: ,,Wer um alles in der Welt baut so eine geile Scheiße äh, Modelle?"

    Thomas, du hast es dir sowas von verdient.
    Herzlichen Glückwunsch!
     
    Wolf und Ts__ gefällt das.
  20. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    1.150
    Geschlecht:
    männlich
    Heute kam DER Stein von Peter und habe ich dann spontan mit Restbeständen (irgendwie ist mein Grün und Transparent alle) eine kleine Miniatur für DEN Stein gebaut:

    E18_047_Blauer_Enzian_Miniatur.jpg

    Danke an das Forum

    Thomas
     
    Tad64, Wolf_Zipp, BrisosX und 19 anderen gefällt das.
  1. Hall Of Fame - BR E18 047 "Blauer Enzian" von TS
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden