• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BR 119 DR Das U-Boot

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Lego-Fans,

ich zeige euch heute meine BR 119. Die Lok wurde in Rumänien für die damalige DDR gebaut, da Anhang anzeigen 38538 Anhang anzeigen 38539 Anhang anzeigen 38540 in der DDR laut RGW-Vertrag nur Loks bis 1500 PS gebaut werden durften. Sie basiert auf der Entwicklung der BR118, ist aber länger und stärker motorisiert. Diese Loks wurden 2006 ausgemustert.
Die Lok ist 42 Noppen lang und in 7er Breite.

Viele Grüße aus Jena von TorstenEisenbahn1 007.jpg Eisenbahn1 006.jpg Eisenbahn1 005.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Is dir ganz gut gelungen, bis auf die Farbgebung (ok das is nicht deine Schuld) da finde ich die DR Farben viel viel schöner, diese rote DB Lackierung versaut irgendwie jede Lok.
 
  • Like
Reaktionen: jrx

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Mir persönlich gefällt die 119 besser, als die 118. Ist aber Geschmackssache.

Gruß Torsten
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich finde beide eigentlich gleich gut, nur das DB Rot stört mich, würd mich bei der 118 ebenso stören.
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Bei der gezeigten 118 ist es aber das gleiche Rot, nur mit Weiß.

Gruß Torsten
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja klar, aber das Farbschema is ja komplett anders, mit dem Weiß oben und dem Streifen dazwischen. Mir gefällt halt das komplett rote mit dem weißen Streifen oder Latz nicht besonders, bei den neueren Maschinen passt das noch besser, aber bei den Alten Loks passt das Farbdesign nicht zum Lokdesign.
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalles Klar !

Das ist auf jeden Fall eine 119 :inlove:
Du hast natürlich recht, die 118er sieht im Vergleich zur 119 auf jeden Fall nach einer 118 aus ;)
Deine Loks sind Oberklasse !

Gruß Mario
 
Oben