1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

BR 119 DR Das U-Boot

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Ossilego, 8. August 2019.

  1. Ossilego

    Ossilego Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2019
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Lego-Fans,

    ich zeige euch heute meine BR 119. Die Lok wurde in Rumänien für die damalige DDR gebaut, da Den Anhang 38538 betrachten Den Anhang 38539 betrachten Den Anhang 38540 betrachten in der DDR laut RGW-Vertrag nur Loks bis 1500 PS gebaut werden durften. Sie basiert auf der Entwicklung der BR118, ist aber länger und stärker motorisiert. Diese Loks wurden 2006 ausgemustert.
    Die Lok ist 42 Noppen lang und in 7er Breite.

    Viele Grüße aus Jena von Torsten Eisenbahn1 007.jpg Eisenbahn1 006.jpg Eisenbahn1 005.jpg
     
    jrx, Ts__, #MoinMoin und 9 anderen gefällt das.
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.722
    Ort:
    Nürnberg
    Is dir ganz gut gelungen, bis auf die Farbgebung (ok das is nicht deine Schuld) da finde ich die DR Farben viel viel schöner, diese rote DB Lackierung versaut irgendwie jede Lok.
     
    jrx gefällt das.
  3. Ossilego

    Ossilego Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2019
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mir persönlich gefällt die 119 besser, als die 118. Ist aber Geschmackssache.

    Gruß Torsten
     
  4. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.722
    Ort:
    Nürnberg
    Ich finde beide eigentlich gleich gut, nur das DB Rot stört mich, würd mich bei der 118 ebenso stören.
     
  5. Ossilego

    Ossilego Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2019
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Bei der gezeigten 118 ist es aber das gleiche Rot, nur mit Weiß.

    Gruß Torsten
     
  6. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.722
    Ort:
    Nürnberg
    Ja klar, aber das Farbschema is ja komplett anders, mit dem Weiß oben und dem Streifen dazwischen. Mir gefällt halt das komplett rote mit dem weißen Streifen oder Latz nicht besonders, bei den neueren Maschinen passt das noch besser, aber bei den Alten Loks passt das Farbdesign nicht zum Lokdesign.
     
  7. Cyberrailer

    Cyberrailer Stammuser

    Registriert seit:
    04. Aug. 2015
    Beiträge:
    417
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalles Klar !

    Das ist auf jeden Fall eine 119 :inlove:
    Du hast natürlich recht, die 118er sieht im Vergleich zur 119 auf jeden Fall nach einer 118 aus ;)
    Deine Loks sind Oberklasse !

    Gruß Mario
     
  1. BR 119 DR Das U-Boot
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden