• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Born2Brick Rüsselsheim 2021

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.628
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Dann hab ich mich mal aufgemacht heute Nachmittag nach Rüsselsheim... bei bestem Sonnenwetter losgefahren und bei Marbug/Gießen musste ich dann durch die Schlechtwetterfront, die sich durch Hessen gekämpft hat. 50 km/h auf der Autobahn, Baustellen, Stau bei Friedberg...

Aber: ich habe es rechtzeitig zum vereinbarten Zeitfenster zum Theater in Rüsselsheim geschafft. Ja - vorab ein Ticket inkl. 2 Std. Zeifenster buchen; keine Veranstaltungskasse - das war bei Bricks am Meer vor zwei Wochen noch anders. Das Gesundheits- und das Ordnungsamt gebens vor - da kann man nix machen.

Zugang mit den 3 G (getestet, geimpft, genesen) - Maske auf - kennt man schon. Location: Theater in Rüsselsheim und hier die Eingangshalle und das Zwei-Etagen-Foyer. Reichlich Platz also, besonder Ausblicke vom Innenbalkon, Lichtdurchflutet dank großer Glasfront.

Aber auch hier: Vorgaben vom Gesundheitsamt - viel Abstand, wenige Besucher pro Zeitfenster, kein Catering. Das ist mehr als schade. Die Ausstellung und der Verein born2brick hätten mehr verdient.
Ich hab lange mit dem Erbauer des Wiesbadener Rathauses gesprochen: Vorab-Ticket über online und dann nur per Abbuchung haben wohl das ihrige dazu beigetragen, dass die Besucherzahl überschaubar blieb. Dafür war dann mehr Platz und entspannte Athmosphäre für die, die den Weg gefunden hatten. Auch die Ausstellungsstücke und Tische mussten reduziert werden, so dass wohl nur eine Auswahl - aber ein große Vielfalt - präsentiert werden konnte.
Aber auch das hat er mir erzählt: alle sind froh wieder unter Menschen zu dürfen, sich treffen zu dürfen und eben auch gemeinsam ausstellen zu dürfen!

Und hier ein kleiner Foto-Bericht....

Wie immer dabei: Star Wars...
20210704_160318.jpg
20210704_160403.jpg
Großformatige Minifigs....

20210704_160950.jpg

20210704_160841.jpg
Klein-Dioramen

20210704_160332.jpg

20210704_170536.jpg

20210704_164305.jpg
20210704_163812.jpg
to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.628
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Highlight aus meiner Sicht die vielen regionalen Sehenswürdigkeiten:
20210704_160253.jpg
20210704_160743.jpg
20210704_161250.jpg
20210704_161323.jpg
20210704_161351.jpg
Hut ab würd ich sagen. Das ist ein ganz schöner Klotz und wirklich gut gelungen. Ich hab dann rumgemäkelt, dass ja eigentlich noch die Marktkirche und das Stadtschloss (Hessischer Landtag) fehlen würden. Marktkirche gibts schon - ist dort im Original ausgestellt, Schloß/Landtag ist im Bau - so Michael Wörner. Wow!

Daneben gabs noch Puzzles mit LEGO-Motiven, zahlreiche Mosaike, Bionicle, ALLE Polybag-Figuren-Sets (es waren auf jeden Fall ne ganze Menge), und noch einiges mehr.



Also ich würd sagen, es hat sich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben