• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] BMW-Zentrale in München - Der Vierzylinder

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Das sieht Hammer aus. Wirklich genial. Da bin ich tatsächlich mal gespannt, was das Teil nachher auf die Waage bringt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sieht jetzt schon sehr beeindruckend aus! Ich hätte nicht gedacht, dass du doch so schnell vorwärts kommst.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.540
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Marc,

sieht richtig stark aus. Besonders die Vergleichsbilder mit dem Original sind der Hammer!

Die schwierige Form hast du super eingefangen, und das mit einen blockförmigen Bausteinsystem.
Macht mächtig was her und beeindruckt durch die Präsentation noch mehr.

Bin sogar geneigt, drei Buchstaben hier her zuschreiben...

Kritikpunkt für mich wäre nur das meiner Meinung nach zu helle blau. Kann natürlich auch am Sonnenlicht liegen, aber ich hätte da spontan was dunkleres gewählt.

Ps: fehlt da nicht eine Etage? *duck und weg*

Thomas

Ps2: das mit der Etage war ein Spass^^ (hab aber nachgezählt ;-) )
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
740
Ort
Maintal
@aiori
Der Vierzylinder ist absolut fantastisch geworden. Mir als BMW Fan geht das Herz auf.
Als nächstes das Museum...
 

Railtobi

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2021
Beiträge
117
Genial gut, ich hab da vor 15 Jahren mal fünf Jahre gearbeitet. In Erinnerung geblieben ist mir, dass der Turm wegen seiner Konstruktion bei schlechtem Wetter immer minimal und kaum spürbar, aber doch vorhanden, "Seegang" hatte. Immer so eine ganz leichte Unruhe.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Vielen Dank!

Is das Cool, hoffentlich sehe ich das bald mal live.

Der Turm kommt nach Friedrichshafen zur Bricking Bavaria.

Hallo Marc,

Kritikpunkt für mich wäre nur das meiner Meinung nach zu helle blau. Kann natürlich auch am Sonnenlicht liegen, aber ich hätte da spontan was dunkleres gewählt.

Tatsächlich ist blue näher am Original als dark blue. Auf den Fotos kommt das helle Blau des echten Turms nicht zur Geltung.

Ps: fehlt da nicht eine Etage? *duck und weg*

Thomas

Ps2: das mit der Etage war ein Spass^^ (hab aber nachgezählt ;-) )

Das hätte mich jetzt echt fertig gemacht!

Hab ich den nicht schon in Skaerbaeck gesehen?..... (also in einem Video, da war ich ja nicht)

Ja, der Turm war schon in Skaerbaek letzte Woche. Er ist ganz knapp vorher fertig geworden und ich hatte erst jetzt Zeit schöne Bilder zu machen.

Was sagt BMW dazu?

Mal schaun...

@aiori
Der Vierzylinder ist absolut fantastisch geworden. Mir als BMW Fan geht das Herz auf.
Als nächstes das Museum...

ok, ich fang jetzt doch ernsthaft an, darüber nachzudenken.

Wunderschön, fantastisch gebaut und dazu noch großartig fotografiert.

Gehört eigentlich bei BMW ins Foyer :D

LG
Nicole

Jo, das wär' was!
 
Oben