So,
kaum ist der Black Stachel Horni von uns gegangen, ist auch schon der nächste Horni bei uns eingezogen.

Diesmal ein ganz besonderer, in mehrfacher Hinsicht.
Es ist der Trans-Horni

....und nein, nicht weil er transsexuell ist (glaube ich zumindest, denn gefragt habe ich ihn diesbezüglich noch nicht

), sondern weil er der erste Horni ist, den ich aus transparenten plate geklemmt habe.
Dabei habe ich auch gleich gelernt das es nicht sehr viele transparente plate gibt, ausser 1x1 oder 1x2. Und falls es dochmal andere gibt, sind diese dann schweineteuer..äh horniteuer natürlich.

Also ging´s an die nächste Herausforderung, die Frage nach der Möglichkeit ob sich eine Kugel überhaupt (die dann später zum Horni wird

) nur aus 1x2 plate klemmen lässt.

Und die Antwort ist:
Ja, das ist möglich.

Schicht für Schicht habe ich mich vorgetastet und habe geschaut wie die nächste Schicht aussieht bzw. wo sie Halt finden könnte und habe dann ggf. in der darunter liegenden Schicht nochmal was umgeklemmt, damit die darüber auch ein, zwei Noppen zum klemmen hat.

Meine Minimalanzahllösung daraus waren dann 48 1x2 plate pro Seite. Mal 6 Seiten wären 288 1x2 plate Minimum.

Da das dann aber recht filigran und nicht sehr stabil wirkte...und ich eh noch ein paar plate mehr hatte, habe ich die Seiten innen mit jeweils 10 weiteren 1x2 plate gefüllt, schon waren es 348 gesamt.

O.k. 20 hatte ich noch übrig und bevor die irgendwo in einem dunklen Fach eines Sortierkästchens ihr Dasein fristen müssten, wurden auch diese 20 kurzerhand und auch zwecks noch besserer Stabilisierung mit verklemmt.

Hinzu kamen noch die Innereien, die Augen und Hörner und schwuppdiwupp hat dieser Horni (in gleicher 10-Noppendurchmessergröße wie die meisten anderen) eine Gesamtanzahl von 403 Teilen zu verbuchen.

Zum Vergleich, ein Standard-Horni braucht ohne Augen und Hörner (o.k. dann ist es erst mal nur eine Kugel und nix Horni

) im besten Fall gerade mal 86 Teile ...zuzüglich Augen und Hörner, damit aus einer Kugel auch erst ein Horni wird

Der Red-Horni, welcher gleich mit auf den Bildern zu sehen ist, hat z.B. inkl. Augen und Hörner genau 100 Teile.
O.k. eins noch, der Trans-Horni wiegt genau 30g mehr als der Red-Horni 153g zu 123g
So, genug gefaselt, hier ein paar Bilder.

Ach ja, was ich noch vergaß, beim Trans-Horni krabbelt eine Spinne hinten an ihm runter, keine Ahnung wo die herkommt.