• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Blakbirds Renderings...

T

The Mind

Guest
Hallo,

ich bin im Netz des öfteren über Blakbird´s gerenderte Bilder gestolpert. Diese Bilder sehen Teilweise so täuschend echt aus das ich mich frage wie er diese erstellt hat. Vorallem - wie hat er das Lego Logo auf die Studs bekommen, ldraw hat sie ja nicht..

Für Tipps bin ich Dankbar!

hier mal ein Beispiel:

8820render.jpg

Quelle: http://technicopedia.com
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Jap, da ist Blackbird ein totaler Profi.. die Renderings sehen wirklich fantastisch aus.. :love:

Hab mich auch immer gefragt wie er die Renderings so cool hinbekommt.. ?(
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Wow!! Hab' echt 2x hinschauen müssen, um festzustellen,
dass das Bild gerendert ist! 8o

So long,

Jens
 
A

asperka

Guest
Hallo,

Die Bilder sind echt beeindruckend!

The Mind schrieb:
ich bin im Netz des öfteren über Blakbird´s gerenderte Bilder gestolpert. Diese Bilder sehen Teilweise so täuschend echt aus das ich mich frage wie er diese erstellt hat. Vorallem - wie hat er das Lego Logo auf die Studs bekommen, ldraw hat sie ja nicht..

für mich sieht das schon sehr nach ldraw aus. Gerendert mit povray. Die Logos auf den Noppen sind bei ldraw dabei. MLCad stellt die aber nicht dar. Aber bei LDView und povray kann man einstellen, ob man die logos sehen will oder nicht.

Suche mal nach "povray" "ldraw" und "l3pao", da solltest Du einiges finden.

Die Kunst ist dann in povray alles richtig zu machen. Anzahl, Art und Position der Lichtquellen, ....

Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruß
Steffen
 
T

The Mind

Guest
wie kann ich das in LDView einstellen? Weisst du das?

EDIT: ich habs.. preferences => primitives...
 
Oben