• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Blacktron Raumhafen ( Micro Moonbase System )

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo zusammen,

die Blacktrons konnten endlich den großen Krater auf 999 Jahre pachten.

Nun können sie sich einen eigenen Raumhafen als Basis anlegen.

Blacktron Raumhafen Gesamtansicht by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Blacktron Raumhafen von Osten by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Au dem Hauptlandefeld ist soeben auch das neue Flaggschiff gelandet.

Flagschiff by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Die kleineren Raumschiffe und Jäger kommen gerne durch das Stargate.

Stargate für Raumschiffe by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Die Basis ist in einen Stadt und Industriebereich aufgeteilt.

Stadtdetails by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Kraftwerke und Industrie by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Der Fotoaufbau fand dieses Mal im Flur statt.

Fotoaufbau im Flur by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Hier ein Link zu Flickr mit weiteren Bildern

Viele Grüße
Thomas und Sebastian
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

sieht grandios aus!
Interessant finde ich auch die Fliesen mit dem "Straßenplatten" Design.

Gruß
Tastenmann
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hallo ihr Zwei,
das ist sowas von genial! Das reinste Wimmelbild. Bringt ihr das nach Fürth mit?

Gruß
Marco
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo,

schön das es Euch gefällt.


aber für 999 Jahre
wird das sicher nicht so bleiben können/dürfen?! :biggrin:
Es stand jetzt gut 3 Wochen zum Aufbau und Auspropieren im Flur- nun wurde der Pachtvertrag gekündigt :).

nteressant finde ich auch die Fliesen mit dem "Straßenplatten" Design.
Die sind eine Auftragsarbeit von Steindrucker Harry.
. Bringt ihr das nach Fürth mit?
Ja. Wir freuen uns schon darauf.

Viele Grüße
Thomas
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.903
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Thomas und Sebastian,

euer Modell ist sagenhaft. Auf einer relativ kleinen Fläche ist eine richtig gigantische Stadt entstanden. Die Lichteffekte sind spitze. Jetzt bräuchte man nur noch einen faltenfreien Hintergrund und die Illusion wäre perfekt. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Klasse!

Viele Grüße
Martin

PS: Das wäre doch mal wieder ein Modell, welches man im Doctor-Brick-Online-Treffen zeigen könnte. Was meint ihr?
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Jetzt bräuchte man nur noch einen faltenfreien Hintergrund und die Illusion wäre perfekt. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Klasse!
Danke Martin,

Der Hintergrund ist neu, Bügeln ist heikel, aber ich habe ihn jezt mal aufgerollt, damit die Falten sich glätten.

Bei kleinen Objekten fallen die Falten nicht so sehr auf.
BTAstro01jpg by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Das wäre doch mal wieder ein Modell, welches man im Doctor-Brick-Online-Treffen zeigen könnte. Was meint ihr?
Mal sehen, ich lese mich mal ein, wie es abläuft.

Gruß
Thomas
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.903
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
damit die Falten sich glätten
Hallo Thomas,

das ist ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Aber ich wäre nicht der alte Mann, wenn mir nicht noch etwas aufgefallen wäre. Die Schatten auf dem Hintergrund zerstören die perfekte Illusion. Also entweder "wegleuchten" oder Hintergrund vom Modell entfernt aufstellen und Tele benutzen. Oder ... so lassen wie es ist. Es ist nämlich wirklich auch jetzt super gut.

Das mit dem Online-Meeting ist recht einfach. Ich lade immer ein. Und die "Bedienungsanleitung" lege ich der Einladung immer bei. Außerdem ist in jeder meiner Beiträge in der Signatur der nächste Termin angegeben. Wenn ich mich nicht ganz irre, wärst du dann der vierte Thomas bei den Treffen.

Viele Grüße
Martin
 

Jakob

U18 -User
Registriert
26 Feb. 2022
Beiträge
98
Ort
..zwischen Bergen und Wiesen
Wieder ein schönes und detailreiches MOC, ich bin nichts anderes von euch gewohnt @shadow020498 :clap:

Den Hintergrund finde ich insgesamt sehr stimmig, passt super dazu, die Schatten sind mir weder beim ersten noch beim zweiten Blick aufgefallen.
 
Oben