• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Blacktron! Das Böse ist zurück

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
665
Ort
Böblingen
Wow, mega!
Jetzt hast ja doch mit Monorail angefangen ;)
Hebeplattform und Verladekran... Da ist ja dann doch etwas Technic mit im Spiel.
Bin gespannt, was da noch kommt! :good2:
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
39
@ndy,
Tja so ganz ohne Technic kann ich dann doch nicht :)

Nach ner Monorail suchte ich schon seit langem,war nur nicht bereit 200,- dafür auszugeben. Bei der diesjährigen Brickborn hab ich immer beim Schnorrer oder an der Octananlage vom Brickbrother :banger: gestanden und gestaunt. Somit wurde meine Sehnsucht/Suche noch intensiviert.

Es sind noch 3 module Fertig habe aber im moment keine Bilder bei Flickr.
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
39
Weiter gehts mit der Blacktronbasis

dieses soll ein Aufenthalts/Unterkunft Modul darstellen

48907012463_6d1bddc8f7_k.jpg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.787
Ort
Duisburg
Astrein....
Blacktron I ist Kindheit...
Gefällt mir richtig gut.

Leider sind manch trans gelbe panels mittlerweile sehr teuer geworden...

Bin auf weiteres gespannt.

Gruß René
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
39
Ja das mit den Trans-Gelben Teilen wird mittlerweile teuer.....
Aber was ist schon Geld ,René

Mein Problem sind graue 32er Bauplatten.
Die entweder schweine teuer sind oder total verhunst
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
39
Wieder etwas voran gekommen.....

Ich hab vor längerer Zeit mal diesen M-Tron Stützpunkt gebaut,da die Blacktroner irgendwas zum Ausspähen /Überfallen brauchten.
Nun passt diese Basis nicht so gut in meine Monorail-Anlage bzw. hab ich nur begrenzt Platz.
Also hab ich versucht einen Felsentunnel mit Plateau zu bauen. Ich bin da noch nicht ganz so geschickt wie manch einer von euch :),aber fürs erste ist er nicht schlecht.
Auf diesem Plateau steht jetzt der M-Tron Stützpunkt. Passt ganz gut ,nur mit dem Kran bin ich jetzt nicht mehr zufrieden. Da muß was mit Technic und motorisiert her.
Schließlich müssen die Mitarbeiter irgendwie da hoch kommen....Eine Rampe kommt aus Platzgründen und auch Optisch nicht infrage.

Naja da werde ich noch ein bisschen tüfteln.
Nun aber erstmal ein paar Bilder

48989287508_b205bc1d0f_k.jpg


Das war die Ursprungs Version von dem Stützpunkt

48989137803_d0aa94fcf7_k.jpg


Und so sieht er jetzt aus

Im Berg wurde von den M-Tron Jungs etwas entdeckt :biggrin:

48989146598_723cc9ec61_k.jpg



vielleicht habt ihr ja noch ideen und Verbesserungen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.787
Ort
Duisburg
Das ganze jetzt auf 4 Platten tiefe aufgeblasen und Du bist MoRaSt konform...

Gefällt mir...

Musste allerdings meinen Monitor um 90° drehen, fürs Vollbild ;)

Gruß René
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
39
Danke Rene,
Ich wollte auch MoRaSt konform arbeiten, aber in meinem Regal ist nur für 2x 7 Platten platz. Zum Glück sind es Module;) da kann man ja stellen wie man möchte.
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
39
Hallo zusammen ,
Ich habe schon länger keine Aktualisierungen hier hinzugefügt.
Das muss nachgeholt werden

Fangen wir mit einem Forschungsrover an....

Dieses Fahrzeug vefügt über einen Powerfunktion Antrieb sowie einem kleinen Laderaum für kleinere Fahrzeuge und ein Landedeck auf dem Zugfahrzeug für Aufklärungs Gleiter
https://flic.kr/p/2mNXxGV https://flic.kr/p/2mP3Y6W https://flic.kr/p/2mP2FyN
 

jojo1noh

Mitglied
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
132
Ort
Nordhorn
Hallo zusammen ,
Ich habe schon länger keine Aktualisierungen hier hinzugefügt.
Das muss nachgeholt werden

Fangen wir mit einem Forschungsrover an....

Dieses Fahrzeug vefügt über einen Powerfunktion Antrieb sowie einem kleinen Laderaum für kleinere Fahrzeuge und ein Landedeck auf dem Zugfahrzeug für Aufklärungs Gleiter
https://flic.kr/p/2mNXxGV https://flic.kr/p/2mP3Y6W https://flic.kr/p/2mP2FyN
Moin paulnato schön was von dir zu sehen
 
Oben