• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Blacktron! Das Böse ist zurück

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
39
Hallo zusammen, eigentlich bin ich in der Technic verortet doch von Zeit zu Zeit brauch ich mal Abwechslung.

Diesmal habe ich mich in dem schönen 80er Lego Space Blacktron Universum verlaufen.
dateposted-public

Ich hab ganz vergessen wie cool die Sets/der Plot war/ist. Also hab ich erstmal meine beiden Basic-kisten farblich sortiert um einen Überblick zu haben.
Schwarz und Gelb war leider nicht so üppig vertreten, geschweige denn Trans-Yellow, also musste Bricklink und ein paar andere Portale akquiriert werden.

Nach einiger Recherche bei Flickr hatte ich dann auch genug Inspiration um mal was zu bauen.

Es fing an mit einem kleinen Außenposten
47782735241_832d491807_z.jpg
32839337427_d5e2974fa4_k.jpg

dateposted-public
dateposted-public
dateposted-public
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.803
Ort
Duisburg
Irgendwas hat da mit dem Bildupload nicht geklappt....

Aber ja, Blacktron I ist fantastisch...
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
39
Oh, irgendwie funktioniert der img link nicht. Habe auch nochmal in der Hilfe geschaut ob ich was falsch gemacht habe,aber es scheint alles richtig zu sein
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
wo hast du die Bilder denn gespeichert? Im netz oder auf einem Datenträger also wolltest du einen Link einfügen oder was hochladen?
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
39
Nun, nachdem ich den Außenposten gebaut hatte dachte ich mir dass dieser ja auch irgendwie genutzt werden muss.
Also fing ich an eine Story zu erfinden, ein Abenteuer im Blacktron Universum.

Jetzt mussten natürlich auch weitere Fahrzeuge/Modelle her, deshalb ist hier das 2. Modell.
Ein Sub-Orbitaler Speeder mit 3 Sitzen und leichter Bewaffnung.

Ich habe versucht mich möglichst im alten Design zu bewegen,was sich aber als doch etwas schwierig heraustellte. Mir fehlen einfach die Skills in Basic-Bautechniken.

In Kürze kommen noch mehr, bisher gebaute, Modelle

Ach ja falls euch die Geschichte interessiert,einfach schreiben.
33886561858_75a64cdae9_z.jpg



32819977927_2cf11eae2f_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
39
Hallo zusammen,

es geht weiter in der Blacktron Serie.

Zum Aussenposten und Gleiter gesellt sich nun ein etwas grösseres Raumschiff, welches ich erstmal als Deep Space Explorer classifiziert habe.

Dieses Schiff ist ganz im Blacktronstil, also Modular, aufgebaut.
Es gibt 3 Hauptsektionen die sich aus einem Gleiter, einem Fahrzeughangar und einem Komandostand/Forschungslabor zusammen setzen.
Ausserdem noch 2 Geschützmodule und die Triebwerke.

Alles in allem finde ich es stimmig und ist auch bisher das größte Schiff meiner Sammlung.

Hoffe euch gefällt es auch
46974335514_6fee32a4db_b.jpg
33886508258_4e4db19958_z.jpg
47763419761_3b209bb760_z.jpg
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
665
Ort
Böblingen
Sehr cool! Gefällt mir gut. Bin auch mit Blacktron und Co. aufgewachsen.
Falls es noch ne Basis gibt... verleg nen paar Schienen, dann schick ich mal meine Blacktron Monorail vorbei ;)
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
39
Danke @ndy
Eine Basis will ich unbedingt noch Bauen.... hab bis jetzt nur die Message intercept, aber das ist ja keine richtige.

Ich hätte gerne was auf oder in einem Felsen, doch dafür bin ich zu schlecht mit Basic ausgestattet.

2. Problem ich hab keine Monorailschienen

Da du ja ein Mtron Logo als Avatar hast ist das die Perfekte überleiting zu meinem nächsten Modell....

Eine Szene aus meiner Blacktron Story,

Die beiden Blacktron Offiziere schleichen sich an die Forschungsarbeiter von Mtron an. Diese sind Grad dabei Material von dem seltsamen Monolithen zu extrahieren, mit hilfe des Utility Rovers.

Den Monolith habe ich mit Hilfe des PFX- bricks zum leuchten gebracht.


47858695712_b8f15774b8_k.jpg

40944166603_29e82b0c1b_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
39
Über die Moonbase bin ich auch schon gestolpert, Hersbrucker. Absolut beeindruckend!!! Vor allem die Felsen gefallen mir sehr gut:clap:
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
39
Moin zusammen,

Ich hab hier noch eine weitere Szene von dem Monolithen.

Ein Unbekannter Angreifer attackiert die beiden Offiziere während die gerade die Forschungsdaten und Mitarbeiter sichern.
Als die Forschungsmitarbeiter den fliegenden Angreifer sehen sagt er noch" Oh nein, sie haben uns gefunden!" Dann trifft ihn der Laserstrahl.
46994780035_23b0b35fc5_z.jpg
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
39
Guten Tag allerseits....

Sommerzeit ist fast rum und ich hab mich mal wieder in meine "Brick Cave" begeben.

Dabei herausgekommen ist folgendes ....

Ein Heavy Utility Rover kurz H.U.R.

Er hat verschiedene Aufbauten und ist mit 2 M Motoren für den Vortrieb ausgestattet.

Es gibt
-Gatlinglaser
- Interstellare Raketenrampe
- 2 Drohnen
Sowie ein Orbitaler Gleiter

Wenn also mal was fürs Grobe gebraucht wird .... Kann man sich bei Sgt.Drako melden

48011791966_2eedd07f69_k.jpg


48011794333_8fb0c7a6c3_k.jpg


48011822846_81e85c65f5_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
39
Tach,
es gibt wieder mal etwas neues in meinem Blacktron Universum.

Nachdem ich jetzt ne ganze weile gesucht habe, ist mir ein gutes angebot einer Monorail 6991 untergekommen.
Auch wenn das hier nicht ganz so hingehört

Also kann meine Idee einer Blacktron Morast Anlage langsam in die Tat umgesetzt werden.

Hier die ersten Versuche.
Angefangen hab ich mit einer Commandozentrale dann eine Motorisierte Aufzugplattform und einem Kraftwerk .
48907520016_bc6e2e1b32_k.jpg


Weiter ging es mit einem Logistikzentrum/Bahnhof. Dieser hat auch eine Hebeplattform( allerdings noch nicht motorisiert)
Und einen Portalkran zum Beladen.

48907731872_5b211aeb32_k.jpg



Und hier die beiden Module zusammengestellt

48907750282_a921e96eec_k.jpg



Weitere werden folgen

Falls es doch in den Monorail Bereich gehört einfach verschieben
 

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Hallo zusammen,

es geht weiter in der Blacktron Serie.

Zum Aussenposten und Gleiter gesellt sich nun ein etwas grösseres Raumschiff, welches ich erstmal als Deep Space Explorer classifiziert habe.

Dieses Schiff ist ganz im Blacktronstil, also Modular, aufgebaut.
Es gibt 3 Hauptsektionen die sich aus einem Gleiter, einem Fahrzeughangar und einem Komandostand/Forschungslabor zusammen setzen.
Ausserdem noch 2 Geschützmodule und die Triebwerke.

Alles in allem finde ich es stimmig und ist auch bisher das größte Schiff meiner Sammlung.

Hoffe euch gefällt es auch
46974335514_6fee32a4db_b.jpg
33886508258_4e4db19958_z.jpg
47763419761_3b209bb760_z.jpg

Das sehe ich ja jetzt erst! Jemand wie ich, für den die 6985 DAS ikonische Raumschiff der Kindheit war/ist, MUSS dieses MOC lieben.

Phantastisch!
 
Oben