• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BL8's Lego Technik Sammlung

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo liebes Forum,
in den nächsten Tagen werde ich hier meine Sammlung präsentieren.

Ich habe da so eine Idee... ;)

Grüße
Markus
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
mir fiel spontan eine Art Diorama ein.
Die Technikmodelle einfach nur in das Regal zu stellen, erschien mir etwas langweilig. :D
Vielleicht gefällts euch ja genauso gut wie mir.

Angefangen habe ich mit dem 8275:
94uYk2.jpg

C0Rcej.jpg


Als nächstes folgt der 8265:
Sand/Kies liegt bereits zum Trocknen auf dem Esszimmertisch. :thumbsup:

Gruß

Ich weiß, ich weiß.
Flickr gefällt mir aber nunmal nicht.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Das Dio ist zwar recht "einfach", gefällt mir aber sehr sehr gut und verleiht dem Modell Größe - super!
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Das ist ja sehr sexy, ein bisschen in aktion zu zeigen, das im einfrier Moment...

Gebe nen tipp Stüropohr zurecht basterln und mit sprühdose lackieren so das sie wie echte Gegenstände ausschauen, das heißt es wird deutlich leichter...
kannst dann nach lust und Laune anders Darstellen.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
danke sehr.

Hier mal die ersten neuen Bilder.
R5irPM.jpg

7BSdsx.jpg

Die genaue Ausrichtung gefällt mir aber noch nicht richtig. Da muß ich noch mal ran.

Gruß

Die Schwerlastkräne werden üblicherweise auf festem Untergrund aufgestellt.
Hat jemand eine Idee, wie ich Asphalt simulieren könnte?

EDIT:
Gewichtstechnisch habe ich keinerlei Probleme.
Zudem würden meine Styroporfelsen im Leben nie so real aussehen, wie echte. :D
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Bitumenmatte für die Straße und 1 oder 2 Steinreihe Hochhauswand mit dazu passenden Trägerelement?
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
mein erster Moc von vor 20Jahren, als ich noch garnicht wußte, dass es ein MOC ist. :D

b7N96j.jpg


Nichts wirklich besonders, aber damals war man noch sehr jung. ^^

Gruß
 
F

FETT

Guest
Den solltest auch nochmal auseinander nehmen und durch die Waschmaschine lassen...
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
der große Vorteil damals war der, dass es noch keine Aufkleber gab.
Einmal in der Badewanne leicht abgeduscht und fertig. :cool1:

Aber Recht hast du, auch wenn es real nicht so schlimm aussieht, wie auf dem Bild.

Gruß
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
und wieder ein neues Bild.

Aktuell habe ich leider nur wenig Zeit für aussergewöhnliches. :(

Gruß
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 119
  • 7.jpg
    7.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 94
S

SirGahaad

Guest
Vielleicht wäre auch besandete Dachpappe geeignet als Straßenbelag zum Imitieren.

Die Darstellung der Modelle ist super.
 

hurbenzurp

Mitglied
Registriert
26 Sep. 2014
Beiträge
20
Bei meinem anderen Hobby benutzen wir graues Schleifpapier als Strassenersatz

Gruß
 
A

Andre

Guest
Sehr schöne Präsentation. :thumbup:

Hab meinen Unimog auch in die Richtung gehend aufgestellt.

Zum Thema Asphalt: Wenn Du das ganze langfristig so aufstellen willst, guck Dir doch mal einen Steinchenteppich an.

Gibt's in verschiedenen Farben und Korngrößen.
 
Oben