• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bitte um kurze Hilfe: 7 Legoteile fehlen in neuem Set

A

Alexander.

Guest
Hallo,

ich hätte eine kurze Frage.

Bei meinem neuen Set (Parisian Restaurant) fehlen ganze 7 Teile. :S

Ich habe jetzt bei Lego die Möglichkeit gefunden, die Teile online über den Punkt "fehlende Teile" zu bestellen.

Es steht nur nirgends, was das kostet? (Steine? Versandkosten?)

Hat jemand Erfahrungen damit?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Habs mal hier hin verschoben....passt nicht zu Neuheiten.

Wenn Du es über "fehlende Teil" geordert hast, sollte es eigentlich gar nix kosten. Das geht dann über Kulanz.
 
A

Alexander.

Guest
...garnix?

Aber wie stellt Lego fest, daß damit kein Missbrauch getrieben wird?

Achja, danke für's Verschieben. :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gute Frage....

Ich hatte beim Kundendienst angerufen, weill bei ner Friends Figur der Aufdruck ab gegangen war....ohne zu murren bekam ich nen neuen Torso zugeschickt.

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Ich hatte das schon mehrfach bei einigen Sets. Einmal wollte der Service eine Nummernkombination
von der Anleitung haben. Ansonsten ist es ein gegenseitiges Vertrauen. Und es war immer kostenfrei.

Gruß

Jochen
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
fehlende teile

Hi schnorrer,
mach dir keine sorgen die fehlenden teile kosten dich ausser zeit GAR NICHTS (zeit um Lego des telefonisch mitzuteilen ).
Hatte selber schon mit einem Kaputten teil zum tun. TLC ist da sehr kulant.
erbauliche grüße, Dave
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Ich denke, das wenn es so um und bei unter 10 Teile sind dann bleibt es bei Kulanz .
Sollten es mehr sein schreibt Lego dir nochmal ne Mail mit

"... bla.... berechenen wir Ihnen eine summe von bla.... bitte Rufen sie uns an ob sie die Bestellten Teile dennoch haben wollen...."


P.S. 10 Teile ist ne willkürliche schätzung, weiß nicht wo da die Grenzen liegen ... je nach Set vielleicht auch mal mehr weil vielleicht schon viele Käufer sich beschwert haben.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich weis Dave....die Frage kam ja auch nicht von mir ;)

Ich muß beim KD noch wegen ner kaputten Anleitung anrufen....
 
Oben