• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Bis zur Unendlichkeit... Comet 2021

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Will haben. Muss ich mehr sagen oder reicht das als Lob?
Und drücke die Daumen für die 10.000
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Bei Ideas supportet. :good:


Aber wenn ich mir mal die Frage erlauben darf, wie funktioniert das bei Prof. Simon Wright mit den Antennen?

Wright.png

Überschneiden sich da die Antennenaufnahmen nicht mit den Noppen der karierten Platten?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ist das nicht 1x2 Fliese oder 2 Fliesen 1x1?
Die kuppel hebt nur auf den hinteren Noppen?
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ds
Bei Ideas supportet. :good:


Aber wenn ich mir mal die Frage erlauben darf, wie funktioniert das bei Prof. Simon Wright mit den Antennen?

Anhang anzeigen 57544

Überschneiden sich da die Antennenaufnahmen nicht mit den Noppen der karierten Platten?

Das ist leider dem Part designer geschuldet.
Das einzige Teil, bei dem man seitlich eine Grafik aufbringen kann, ist eine 1x1 Platte.
Keine 1x1 oder 1xw Fliese und auch keine 1x2 Platte. Das erklärt auch den schwarzen Strich in der Mitte.
Ich echt würde ich eine 1x2 Fliese nehmen.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Diese Aufkleberfunktion ist recht gut, geht auch bei mehreren zusammenhängenden Teilen und bei gebogenen/gewölbten Teilen...
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Die Frage lautet doch eher, ob Lego das auch kann.
Ich hab noch nie seitlich bedruckte (oder beklebte) Fliesen gesehen, das stelle ich mir schon alleine wegen der Fingernagelkante an der Unterkante problematisch vor.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
es gibt doch seitlich bedruckte Plates (die Minecraftaugen z.B.)
3024pb005.png

und es gibt ja auch noch die alten Fliesen ohne Rand...

was meint da unser Druckexperte @Steindrucker ?
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
999 Stimmen!!!!

Wer ist No. 1000?

 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ehrlich? Hast du die 1000 gemacht?
Das freut mich :happy:
Danke!

Ich dachte es gab bei Ideas mal eine Funktion wo man sehen konnte, wer abgestimmt hat. Finde die aber nicht mehr.

Alle Figuren_1000.png
 
Oben