• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Bis zur Unendlichkeit... Comet 2021

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.813
Ort
Heilbronn
You're one of the 1004 people who have already supported "Captain Future's Comet"!
Ich habe den Übetrblick verloren. Wieviel verschiedene Comets hast du denn gebaut?

Nachdem ich schon länger dein Geschenk, die kleine Comet aufgebaut habe, habe ich mich nun an die 805 Teile große gemacht. Ich wollte sie mal mit den teilen , die ich habe bauen. Bei ein paar teilen musste ich andere Fatrben nehmen. Ich wollte die Comet bunt bauen und dann nach und nach durch die Teile in der richtigen Farbe ersetzen. Bisher scheiterte es an genau diesem Teil in weiß:



2422.png


Da ich diesesd Teil in keiner Farbe habe, habe ich es bei BL bestellt und bekam:

4169.png
So ähnlich aber doch nicht richtig. Der Händler versprach mir, es nachzusenden, aber nun warte ich. Falls also jemad das Teil oben in weiß hat, gehe bitte mal auf die Gesuche Seite oder melde sich bei mir. Damit es heißen kann - ... to be continued - I´m ready.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bevor ich gestimmt hab war 999, danach 1001, kann also nicht 100% sagen ob ich die 1000 war.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
913
Während die Stimmen so reintröpfeln und ich auf meine Teile warte, um die Comet auch in echt präsentieren zu können, hab ich mich einer kleinen Spielerei hingegeben.
Hintergrund:
In den 80ern hatte die japanische Firma Popy die Rechte Spielwaren zur Serie zu verkaufen und warum auch immer haben sie sich für dieses Farbschema entschieden. Die Comet sieht zwar in keiner Folge so aus, aber da es eben die einzige offizielle Version einer Comet war, die auch einige noch aus ihrer Kindheit kennen, genießt sie trotzdem einen gewissen Kultstatus und bekommt aktuell sogar eine Ehrung durch HL Pro in Form einer limitierten Metall-Comet für den französischen Markt.
Da muss natürlich auch eine Legoversion her:
FB_IMG_1641881870583.jpg
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.813
Ort
Heilbronn
So.
20220129_170310[1].jpg20220129_170320[1].jpg

Hier nun meine Comet(s). Die kleine war ein Geschenk von Marc. Die große habe ich jetzt nach der rebrickable Anleitung gebaut, es ist die mit 807 Teilen oder so.

An manchen Stellen ist sie noch bunt. Denn ich habe versucht, alles mit Teilen zu bauen, die ich habe. Manchmal passte dann die Farbe nicht. Jetzt werde ich in Ruhe nach den Teilen in der passenden Farbe suchen, in den 4 Wühlkisten und wenn ich da nix finde werde ich sie mir dann irgendwann in diesem Jahr kaufen.

Das einzige Teil, das ich gar nicht da hatte war dieses Teil 2422
2422.original.png


Ich bestellte das Teil bei einem BL Händler. Und was bekam ich? Das hier 4196
4169.png


Ok, kann ja mal passieren, also reklamiert und es auch versprochen bekommen, aber bis heute - nada. Weil ich aber nicht warten wollte und konnte, bestellte ich es bei einer Bekannten mit. Sie machte genau den gleichen Fehler, aber sandte dann sofort das richtige Teil, so konnte ich weiterbauen:

Marc @aiori es ist wirklich klasse, was du dir mit den verschiedenen Comets für eine Arbeit machst, sie zu bauen, die Anleitungen zu erstellen, diese kostenlos zur Verfügung zu stellen. Danke auch das die Comets jetzt mehrere Jahre in der Ausstellung in Kaiserslautern verbringen durften. Ich glaube es waren 2 verschiedene Größen.

Neues aus Kaiserslautern 07012018 by Matthias Heiber, auf Flickr

Neues aus Kaiserslautern 07012018 by Matthias Heiber, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
913
Hallo Matthias,

freut mich, dass Du die zweite Version bis auf wenige Verfärbungen ;-) nun auch gebaut hast.

In Kaiserslautern ist noch die große Comet, die andere nicht mehr. Die habe ich mittlerweile etwas geplündert, für die aktuelle Version. Da warte ich immer noch auf Teile, Lego lässt sich im neuen Jahr wieder etwas mehr Zeit. Dann wirds dazu nochmal ein richtiges Update geben.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.813
Ort
Heilbronn
Wieviel verschiedene Comets hast du denn jetzt schon gebaut? - Gefühlt unendlich *lach* aber 7 oder 8 könnten es schon gewesen sein, oder?
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
913
Nein, nein, das sind viel zu viel.
es sind nur 6 (rofl)
Und ich bin ziemlich sicher, dass die aktuelle die letzte ist.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.813
Ort
Heilbronn
Nun habe ich auch die mittlere comet in Angriff genommen.

20220201_155715[1].jpg

Mann kann schon erahnen .... nachdem die Comet immer wieder auseinandergebrochen ist,habe ich mir einen schnellklebenden Superglue gewünscht aber nach mehreren Versuchen hat es dann doch noch geklappt:

20220201_173119[1].jpg

bessere Bilder gibt es, wenn alle beiden Cometen in allen richtigen Farben erstrahlen. Bin immer wieder überrascht, welche Teile mir dann fehlen, 1x3 Fliese in dunkelblau, 1x 3 Fliese in rot, die kann ich durch 1x2 und 1x1 ersetzen und LegoWedge 2 x 2 (Slope 45 Corner) fehlt 6x , 2 x habe ich sie. Ansonsten sind es noch ein paaar Innenlebensteine, bei denen aber die Farbe egal ist und die ich nicht wechseln werde. In diesem Sinne bis bald.

LG Matthias
 
Oben