• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bin der Neue aus Sachsen

TechMatt

Neumitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
7
Ort
Leipzig
Guten Tag alle zusammen,

meine Name ist Matthias, komme aus Leipzig steuere auf die 50 zu (ist schon bitter, das zu schreiben) und habe für doppelten Legonachwuchs gesorgt.
Als Zonenkind ohne Westverwante war Lego für mich nicht erreichbar. Wen wunderts da, dass ich von meinem ersten selbst verdienten Westgeld für 130 Mark das damals aktuelle Lego Technik Supercar (ich glaube 8880) gekauft habe.
Dann war immer mal wieder Pause aber seit 2012 hats mich bis jetzt erwischt - angefangen hats wieder mit dem Volvo Radlader 42030 (bis jetzt für mich eines der besten Lego Technic Sets).
Ich baue immer mal wieder ein Set wenn es mich packt weil das Bauen Spaß macht. Dann steht das Zeug rum und fängt Staub. Außer wenn die Kinder sich das zum Spielen "ausborgen". Danach ist wieder Reparieren angesagt - es läuft.
Ab und an wage ich mich an Eigenbauten. So z.B. an ein Rebrickable vom Mini Cooper (siehe Avatar Bild), Lego Technik Yellow Truck oder Rheingoldwagen- inspirierte Waggons. Das aktuelle Thema war das Schließen der Lücken des Krokodils. Dabei sind mir noch ein paar Ideen für Anpassungen gekommen, wie s.B. Beleuchtung.

Alles in Allem, muss ich sagen - ich bin jetzt nicht der Typ, der den Aufwand treibt und auf ne Ausstellung geht (also als Aussteller) - ich möchte/muss mein Tempo selbst bestimmen - ich habe noch ein anderes ModellbauHobby mit einem Langzeitprojekt mit Fräsmaschine und so. Aber als ich gesehen habe, was hier so an Modellen gebaut wurde und wird, dachte ich : cool , da will ich ein bisschen mitmachen. Erfahrungen teilen , schauen was so geht und staunen, was andere so bauen.

Gruß aus Leipzig und haltet die nächsten 4 Wochen durch - ich freue mich schon "riesig")
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

TechMatt

Neumitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
7
Ort
Leipzig
Danke für das Willkommen, na Verrückte gibts hier ja genug ;) Ist immer wieder beruhigend zu sehen, dass man nicht allein mit seiner Macke ist !

Achso, noch ne Frage weil ich noch kein Gefühl für die Gepflogenheiten hier habe. Soll ich zu meinen Modellen, Themen je ein extra Thema aufmachen oder soll ich hier in diesem Thread mal bischen was zeigen ?
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Matthias,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Matthias,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.

https://www.doctor-brick.de/pages/shop/

Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.

https://www.doctor-brick.de/info/terms

So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

https://www.doctor-brick.de/threads/lego-button.13812/

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

mfg GBCPeter
p.s. Erstelle doch einen Sammelthread in dem du dann deine Modelle einzeln vorstellen kannst.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Spät aber doch...

von mir ein :welcome:

Viel Erfolgt hier mit deinem eigenen Tempo. Das Supercar hatte mein Bruder und ist jetzt in meinen Besitz über gegangen. Ist im Vergleich zu den aktuellen Modellen technisch eine Inspiration gewesen...


Lg. Walter
 
Oben