• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bilder von Flickr im Beitrag einfügen

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Liebe User.

Ich habe bereits öfter Nachrichten erhalten, in denen ich gefragt wurde, wie man Bilder von Flickr hier posten kann.

Aus diesem Grund verfasse ich mal ein kleines Tutorial.

1. Erstellt einen Flickr Account
2. Ladet Bilder hoch
-entweder über die Homepage,
-oder über den Flickr-Uploader
3. Habt ihr die Bilder hochgeladen, dann habt ihr schonmal die halbe Miete.
4. Nun öffnet das Bild, welches ihr hier zeigen wollt (klick aufs Bild)
5. Habt ihr das Bild geöffnet, findet ihr rechts unten folgende Möglichkeiten; Stern=Zu Favoriten hinzufügen, Sprechblase=Kommentar hinzufügen, Pfeil=mit anderen Teilen.

[attachment=767]

6. Drückt auf den Pfeil und folgendes Fenster öffnet sich:

[attachment=768]

7. Dort wählt ihr die Option: HTML/BBCode übernehmen
8. Dann setzt ihr die Auswahl auf BBCode und wählt die gewünschte größe aus
9. Als letztes müsst ihr dann einfach den Text aus dem Feld kopieren und hier im Beitrag an der gewünschten Stelle einfügen.
Und schwupps sind eure Bilder hier im Forum.

Verbesserungsvorschläge für das Tutorial könnt ihr hier in den Thread schreiben, wenn se umgesetzt werden, behalte ich mir vor die Vorschläge zu löschen, um die Übersichtlichkeit zu erhalten.

Gruß René
 

Anhänge

  • Flickr Bildoptionen.png
    Flickr Bildoptionen.png
    68,9 KB · Aufrufe: 219
  • Flickr Bildteiloptionen.png
    Flickr Bildteiloptionen.png
    99,3 KB · Aufrufe: 240
  • Button.JPG
    Button.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 157
  • Youtube.JPG
    Youtube.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 603
  • Adresse kopiert.JPG
    Adresse kopiert.JPG
    29 KB · Aufrufe: 146

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Herzlichen Dank Rene, werds gleich ausprobieren.

LG Gerd
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Steht doch oben drin, dass man den Link aus der Adresszeile nehmen soll....

Danke für den Hinweis.

Gruß René


Edit:

Habs erweitert und besser sichtbar gemacht :)
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Ich habe alles durch !!!!!

Dat funkt nicht ;(


Gruß üfchen


PS : ich hoffe auf meine Mitbewohner das dieses das immer wieder für mich machen .

Besondern Dank an Meisterschnorrer und effe für das einfügen !!
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
ich dachte das der Rest vom gesamten Link reicht SsqmscKi_5Y

muß aber der direkte Link des Videos sein nicht ne Auflistung wo das Video mit drin ist
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nene, es muß der komplette Link aus der Adresszeile sein.
Also so, wie es in meiner Beschreibung steht...

der youtu.be Link funzt net...
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
... auch dat üfchen hat es jetzt hin bekommen !

Selber schuld , jetzt kann ich euch voll Linken ! :D

Danke an dieser stelle für eure Geduld . :love:

Gruß üfchen
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Dafür nicht, wir kriegen dafür ja regelmäßig völlig durchgeknallte und geniale Videos ;).
 
Oben