1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bilder von Flickr im Beitrag einfügen

Dieses Thema im Forum "Lego Tipps und Tricks" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 31. Juli 2013.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.919
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Liebe User.

    Ich habe bereits öfter Nachrichten erhalten, in denen ich gefragt wurde, wie man Bilder von Flickr hier posten kann.

    Aus diesem Grund verfasse ich mal ein kleines Tutorial.

    1. Erstellt einen Flickr Account
    2. Ladet Bilder hoch
    -entweder über die Homepage,
    -oder über den Flickr-Uploader
    3. Habt ihr die Bilder hochgeladen, dann habt ihr schonmal die halbe Miete.
    4. Nun öffnet das Bild, welches ihr hier zeigen wollt (klick aufs Bild)
    5. Habt ihr das Bild geöffnet, findet ihr rechts unten folgende Möglichkeiten; Stern=Zu Favoriten hinzufügen, Sprechblase=Kommentar hinzufügen, Pfeil=mit anderen Teilen.

    [attachment=767]

    6. Drückt auf den Pfeil und folgendes Fenster öffnet sich:

    [attachment=768]

    7. Dort wählt ihr die Option: HTML/BBCode übernehmen
    8. Dann setzt ihr die Auswahl auf BBCode und wählt die gewünschte größe aus
    9. Als letztes müsst ihr dann einfach den Text aus dem Feld kopieren und hier im Beitrag an der gewünschten Stelle einfügen.
    Und schwupps sind eure Bilder hier im Forum.

    Verbesserungsvorschläge für das Tutorial könnt ihr hier in den Thread schreiben, wenn se umgesetzt werden, behalte ich mir vor die Vorschläge zu löschen, um die Übersichtlichkeit zu erhalten.

    Gruß René
     

    Anhänge:

  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.919
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Tutorial erweitert....
     
  3. gerd_59

    gerd_59 Stammuser

    Registriert seit:
    23. Feb. 2014
    Beiträge:
    473
    Herzlichen Dank Rene, werds gleich ausprobieren.

    LG Gerd
     
  4. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Beim Einpflegen von Youtube-Videos kann man ggf. ergänzen, dass der volle Youtube-Link (https://www.youtube.com/watch?v=Whatever) genommen werden muss und kein abgekürzter wie z.B. youtu.be. Die Forensoftware macht das wohl nicht mit. üfchen hat damit ja regelmäßig zu tun ;).
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.919
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Steht doch oben drin, dass man den Link aus der Adresszeile nehmen soll....

    Danke für den Hinweis.

    Gruß René


    Edit:

    Habs erweitert und besser sichtbar gemacht :)
     
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.919
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
  7. üfchen

    üfchen Daniel Düsentrieb

    Registriert seit:
    28. Apr. 2013
    Beiträge:
    372
    Ich habe alles durch !!!!!

    Dat funkt nicht ;(


    Gruß üfchen


    PS : ich hoffe auf meine Mitbewohner das dieses das immer wieder für mich machen .

    Besondern Dank an Meisterschnorrer und effe für das einfügen !!
     
  8. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
  9. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    kein url sondern youtube und kein youtu.be/mBfy6S8ct_Y sondern youtube.com/watch?v=mBfy6S8ct_Y
     
  10. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    ich dachte das der Rest vom gesamten Link reicht SsqmscKi_5Y

    muß aber der direkte Link des Videos sein nicht ne Auflistung wo das Video mit drin ist
     
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.919
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Nene, es muß der komplette Link aus der Adresszeile sein.
    Also so, wie es in meiner Beschreibung steht...

    der youtu.be Link funzt net...
     
  12. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    [media]SsqmscKi_5Y[/media]

    geht doch
     
  13. üfchen

    üfchen Daniel Düsentrieb

    Registriert seit:
    28. Apr. 2013
    Beiträge:
    372
    ... auch dat üfchen hat es jetzt hin bekommen !

    Selber schuld , jetzt kann ich euch voll Linken ! :D

    Danke an dieser stelle für eure Geduld . :love:

    Gruß üfchen
     
  14. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Dafür nicht, wir kriegen dafür ja regelmäßig völlig durchgeknallte und geniale Videos ;).
     
  15. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Angepasst, da Youtube ja nun direkt geht.
     
  1. Bilder von Flickr im Beitrag einfügen
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden