• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Besuch vom 80 jährigen Nachbarn

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,


Im Juli hatte wir ein Nachbarschaftsfest und dabei kam ich mit einem Nachbar über das Thema Lego ins Gespräch. Dabei sagte er mir, dass er noch ein wenig Lego seiner Kinder hätte. Nicht viel, nur ein paar Sachen aber er hätte keine Verwendung mehr dafür.

Heute klingelte besagter Nachbar bei uns und drückte mir eine Kiste in die Hand und meinte nur dass die Sachen bei mir gut aufgehoben sind.
Nach einem kurzen Blick in die Kiste war die Begeisterung groß. Es waren nicht nur Steine sondern auch ein paar Anleitungen dabei.
Jetzt bleibt zu hoffen dass die Teile zu den Anleitungen auch drin sind.

Einen kurzen Einblick möchte euch natürlich nicht vorenthalten.
Einblick.jpg Überblick.jpg
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Geilomat, besonders die Anleitungen zu den alten Fahrzeugen!
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
wow, da würde ich mir aber was für den netten Nachbarn einfallen lassen.
Klasse.

Gruß
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
386 - das erste Set meiner Kindheit. Du hast nette Nachbarn. Baer es lohnt sich, sein hobby herumzuerzählen. Ich habe auch schon von 2 Bekannten aus meiner näheren Umgebung bekommen.

LG Matthias :)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

So das schlechte Wetter im Urlaub jetzt mal sinnvoll genutzt und ein wenig die Sets sortiert.
Leider gibt es bei jedem Set mehr oder weniger Fehlteile.

Aber weitestgehend komplett sind 338, 384, 312, 386, 602.
Hier werde ich versuchen die Sets mit den entsprechenden Steinen zu ergänzen.
Komplett sind die beiden kleinsten Sets: 378 und 886.

Gefreut hatte ich mich über diese Steine:
Druck.jpg

Die Buchstaben sind teilweise mehrfach vorhanden. Hier ist nur eine Auswahl zu sehen.
Leider fehlen bei 721 die wichtigen Teile wie Motor und Train Base. :cray:
 
Oben