1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Besuch vom 80 jährigen Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Lego Sammeln" wurde erstellt von HB_79, 28. September 2019.

  1. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.168
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,


    Im Juli hatte wir ein Nachbarschaftsfest und dabei kam ich mit einem Nachbar über das Thema Lego ins Gespräch. Dabei sagte er mir, dass er noch ein wenig Lego seiner Kinder hätte. Nicht viel, nur ein paar Sachen aber er hätte keine Verwendung mehr dafür.

    Heute klingelte besagter Nachbar bei uns und drückte mir eine Kiste in die Hand und meinte nur dass die Sachen bei mir gut aufgehoben sind.
    Nach einem kurzen Blick in die Kiste war die Begeisterung groß. Es waren nicht nur Steine sondern auch ein paar Anleitungen dabei.
    Jetzt bleibt zu hoffen dass die Teile zu den Anleitungen auch drin sind.

    Einen kurzen Einblick möchte euch natürlich nicht vorenthalten.
    Einblick.jpg Überblick.jpg
     
    Maari, franken-stein, Steinreich und 6 anderen gefällt das.
  2. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.358
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
  3. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Geilomat, besonders die Anleitungen zu den alten Fahrzeugen!
     
  4. BL8

    BL8 Mitglied

    Registriert seit:
    02. Sep. 2013
    Beiträge:
    239
    Hallo
    wow, da würde ich mir aber was für den netten Nachbarn einfallen lassen.
    Klasse.

    Gruß
     
    #MoinMoin gefällt das.
  5. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    782
    Super Sache von deinem Nachbarn!

    Und wenn Du Glück hast ist auch ein London BUS mit drin!
     
  6. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo zusammen,

    Ist ja mal Putzig, find ich echt Super.

    Gruß Ches
     
  7. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.168
    Geschlecht:
    männlich
    Zumindest die BA war schon einmal mit drin.
    Über das lange Wochenende will ich mir das ganze mal genauer anschauen.
     
  8. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    386 - das erste Set meiner Kindheit. Du hast nette Nachbarn. Baer es lohnt sich, sein hobby herumzuerzählen. Ich habe auch schon von 2 Bekannten aus meiner näheren Umgebung bekommen.

    LG Matthias :)
     
  9. Maari

    Maari Stammuser

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    362
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke. Ach da werden Erinnerungen wach.
    Solche Nachbarn wünschen sich sicher viele.
     
  10. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.168
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    So das schlechte Wetter im Urlaub jetzt mal sinnvoll genutzt und ein wenig die Sets sortiert.
    Leider gibt es bei jedem Set mehr oder weniger Fehlteile.

    Aber weitestgehend komplett sind 338, 384, 312, 386, 602.
    Hier werde ich versuchen die Sets mit den entsprechenden Steinen zu ergänzen.
    Komplett sind die beiden kleinsten Sets: 378 und 886.

    Gefreut hatte ich mich über diese Steine:
    Druck.jpg

    Die Buchstaben sind teilweise mehrfach vorhanden. Hier ist nur eine Auswahl zu sehen.
    Leider fehlen bei 721 die wichtigen Teile wie Motor und Train Base. :cray:
     
    Wirker gefällt das.
  1. Besuch vom 80 jährigen Nachbarn
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden