• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Besuch im LEGO House Ende Juni

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern Abend spontan dazu entschieden das letzte Juni/erste Juli-WE nach Billund zu fliegen. Bei 27 € hin UND zurück aus Berlin konnte ich nicht widerstehen. :)

Der Flug ist nun gebucht und ein bisschen umgeschaut hab ich mich auch schon. Da ich am Freitag früh lande, wollte ich mir erst ein bisschen die Stadt/Umgebung ansehen, ins Hotel/Airbnb einchecken und dann ins LEGO House. Hab jetzt für 14 Uhr die 1-stündige History Tour gebucht und ab 16 Uhr den Eintritt zu den Experince Zones. In Kombi hab ich mir dann auch für den Samstag ein LEGOLAND Ticket gekauft (109 DKK Ersparnis im Kombikauf). Da ich soweiso ins LEGOLAND wollte, erschien mir das ein gutes Angebot. In Summe alles zusammen nun rund 65 €, ich finde das geht für 2 Tage LEGO.

Was mich nun nur gerade zum Überlegen bringt... Reichen 4 Stunden für das Haus??? Von 16 - 20 Uhr erscheint mir das irgendwie doch ein wenig knapp. Ich weiß nicht, was es alles zu entdecken gibt, ob ich vielleicht doch schon vormittags hätte einen Slot buchen sollen.
Frage an die, die schon dort waren: Hab ich mir da ein zu knappes Zeitfenster gesetzt oder sind 4 Stunden genügend? Bzw.: Wir lange habt ihr im Haus verbracht?

Mal gucken, ob ich die Vorfreude die kommenden 4 Wochen unterdrücken kann. :-D
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
prinzipiell ist die Zeit im LEGO House immer zu kurz. Aber in 4 Stunden, kannst Du Dir einen kleinen Überblick verschaffen, durch die History Tour, die Du vorher gebucht hast kannst Du ja den Keller später weglassen. Ich war schon 5 mal im House und entdeckte immer wieder was neues. Ich würde an Deiner Stelle den Besuch im LL etwas abkürzen und nochmal ins House am nächsten Tag gehen.
Gruß
Wolfgang
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Ich hab allein 3 Stunden in der History Zone verbracht, und die besteht nur aus dem Keller vom LEGO House (rofl)
Da würde ich definitiv mehr Zeit einplanen, wenn möglich.
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Ich denke auch, dass die History Zone am interessantestes wird. Aber die hab ich ja zumindest einstündig schon mit der Tour abgedeckt.
Und in den Sop kommt man doch auch ohne Eintrittskarte oder? Den könnte ich ja dann entweder schon vorher oder erst am Samstag leer kaufen.

Aber ich sehe schon, ich hätte wohl doch ein früheres Zeitfenster nehmen sollen. Mal schauen, vielleicht kann ich ja auf 12 Uhr umtauschen...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Und in den Sop kommt man doch auch ohne Eintrittskarte oder? Den könnte ich ja dann entweder schon vorher oder erst am Samstag leer kaufen.

In den Shop kommt man so hinein. Leer kaufen würde ich den nicht, ist dänisches Preisniveau und entsprechende teurer als in D.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hab im Shop auch nicht viel gesehen wo lohnt, Baum und Haus kaufen fertig, der Rest ist uninteressant, bekommst bei uns günstiger und musst den Krempel dann nicht mit in den Flieger schleppen.
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Genau, das sind die Sachen, die auf dem Zettel stehen:
LEGO House, Tree of Creativity, Billund Airport und evtl. der Brand Store.

Danke erstmal für die Hinweise bisher.

Gibt es denn etwas besonders zu empfehlen? @franken-stein du hast geschrieben du entdeckst immer wieder was neues. Würdest du sagen, dass es einen Platz oder einen teilbereich gibt, der besonders sehenswert ist, außer die History Abteilung?
 
Oben