• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Besuch der Lego Fanwelt 2014 20-23.11.2014

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hat was von Weinachten in den Kindertagen, obwohl ich keine Geschenke er warte, mir geht es nur darum Leute real kennen zu lernen, von denen man sonst nur einen Avatar oder einen Nicknamen kennt.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Bin gespannt, wer es schaffst, mich an meinem Avatar zu erkennen. Man sagte mir, eine gewisse Ähnlichkeit sei vorhanden. :thumbup:
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
René soll ich jetzt aus lauter nicklichkeit und um dich zu Frotzeln deine eigene Aussage bestätigen ?
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Nee lass ma, frage mich nur ob ich mich nicht auch in Avatar von mObbY wieder erkenne nur die " Haar Farben " passen nicht so recht
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich finde das Rene auf seinem Avatar Supersympatisch rüber kommt, auch das Blau steht ihm extrem Gut. :D
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
na ich hab zumindest schon mal den legostore gesehn is nicht weit vom hotel weg


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
L

LegoMoc

Guest
Hi Jungens. Könnte mal eventuell jemand mir per PN ein oder zwei Bilder oder eine Größenangabe (1 Messehalle, 2 Messehallen) des Lego-Events machen? Ich fahre knapp 2 Stunden und möchte gerne vorher wissen, ob es sich lohnt oder nicht. War vor ein paar Wochen in Utrecht Holland bei der Lego Fanwelt und da muss ich sagen, war ich relativ enttäuscht. Hatte gehofft, dass man exclusive Minifigs, Bricks oder T-Shirts oder so kaufen könnte, und dass viel mehr Mocs zu sehen wären und AFOL Aussteller. Leider war das eher eine Art Intertoys Werbeevent. Das war leider, meiner Meinung nach etwas MAU. Und anstatt, dass jeder eine Tüte beim herausgehen bekommt (bei geschmeidigen 18,50 euro Eintritt) gabs die nur für die Kinder. Ich möchte mit meiner kleinen Tochter eventuell morgen früh los, da wären einige Infos mal ganz lässig.
Danke
 
F

FETT

Guest
Also aufstehen ist geschafft.... Jetzt 4h ins Auto... Man sieht sich später....
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Guten Morgen.....

In 43 Monituen geh´ts dann mal endlich los....

Ich freu mich.
Bis nachher....

Gruß René
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Aufstehen haben wir auch schon hinbekommen. Jetzt wird gefrühstückt und dann 1:45 h Fahrt laut Navi. Bis später!
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
LegoMoc schrieb:
(...) Hatte gehofft, dass man exclusive Minifigs, Bricks oder T-Shirts oder so kaufen könnte, und dass viel mehr Mocs zu sehen wären und AFOL Aussteller.(...)

Ich (meine ganze Familie) war(en) gestern vor Ort und ich würde sagen es lohnt sich! Zwar viel bereits Bekanntes, aber auch einiges Neues und alles durchweg liebevoll in Szene gesetzt. Und vor allem: Man kann auch mal mit den Erbauern sprechen.
Es gibt auch einen Hallenbereich der Fa. LEGO selbst, wo Kinder an mehreren Stationen kleine Bauaufgaben bekommen und dafür eine kleine Belohnung erhalten. Meine beiden Kinder waren nicht aus der Halle raus zu bekommen, obwohl wir bis zum Veranstaltungsende da waren.
An mehreren Ständen gibt es gängige Kleinteile zu kaufen, vieles vom Preis OK, allerdings einiges auch im Premiumpreissegment.
Zu Deiner Frage: Exclusive Sachen (zumindest offizielle der Fa.LEGO) habe ich nicht gesehen.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Hallo zusammen.
Mein Aufenthalt auf der Fanwelt war mit 2 Stunden zwar sehr kurz und zu kurz um die Modelle in ihrer vollen Pracht zu bewundern, aber ich habe viele Forenmitglieder wiedergesehen und neu kennengelernt. Und ein paar Steine habe ich bei der Gelegenheit auch noch gekauft.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal mehr Zeit habe.

Ich wünsche allen, die aktuell bei der Fanwelt sind oder morgen noch hinfahren viel Spass.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
So, ich bin auch wieder at Home. Müde und heiser vom vielen Quasseln.
Jo Dennis, das war ein feiner und guter Tag. Habe viele neue Leute
bzw. deren Gesichter mal real gesehen.
Und auch mit einigen Erbauern der Anlagen gequasselt.

Aber ohne unser "kleines Forentreffen" wäre die Fanwelt für mich nicht
gerade berauschend gewesen. Eher etwas enttäuschend. Die meisten
Anlagen und Modelle sind ja von den diversen Foren her bekannt. Da
ich das meiste davon nicht baue oder haben will, macht ein reales davor
stehen die Sache nicht besser oder schöner.

Gruß

Jochen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin dann auch mal zuhause....um eine Frage direkt zu klären:

Der Lego Store Köln hat da nen Stand, wo auch exclusive Sachen verkauft werden.

Es war richtig richtig schön.
Alte Bekannte getroffen, neue Gesichter gesehen (die irgendwie komplett anders aussahen, als man sich das vorgestellt hat). Einfach ein perfekter Tag.
Dann nocht die Geschichte mit effe, über die er aber selber berichten soll :D.

Nach den Eindrücken heute , steht im Raum für die Fanwelt 2016 selber was auf die Beine zu stellen....

Danke an alle die da waren!!!

Gruß René


P.S.:

Bilder folgen. Die müssen erstmal gesichtet werden....
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
@ Rene: mist den Stand vom Kölner Store hab ich gar nicht gesehen und hinterher auch vergessen zu fragen, hatten die da auch Power Functions?
Und zu 2016: ich wär dabei, hab ja ein paar Modelle die ich ausstellen würde. Mann müsste sich nur früh genug Gedanken darüber machen....
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Zumindest hatten die da einen kleinen Schaukasten mit Preisen....das Eine oder Andere werden die da gehabt haben....
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Dennis, zu deinem Leidwesen auf dem Stand gab es auch Power Functions Sachen einzeln zu kaufen. :S
und wir haben beschlossen, das wir es im Auge behalten fürs nächste mal als Aussteller mitzumachen.
War mal wieder ein Supertag, jede Menge neue Gesichter und das bis jetzt größte zusammentreffen von Forumsmitgliedern.

mfg GBCPeter

p.s. Bilder folgen müssen noch gesichtet werden
 
Oben