• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Besuch der Lego Fanwelt 2014 20-23.11.2014

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.930
Hallo Jungs

Nach dem ich gestern auf der Fanwelt angeregt habe auch mal einen Ausflug zur Legoworld in Holland zu Organisieren was auf Interesse gestoßen ist, möchte ich hier mal einen Apetizer der diesjährigen Ausstellung zu zeigen in diesem Video:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=QdVOlz6iEM0[/media]

weitere Videos sind bei Interesse unter Legoworld 2014 Utrecht zu finden.

mfg GBCPeter
 
E

ER0L

Guest
Da ich erst relativ spät auf der Fanwelt ankam, habe ich leider nicht mehr das gesamte Doktor-Brick-Team angetroffen - einige durfte ich zum Glück noch kurz kennenlernen, darunter René, Jochen, Peter, Josef und den Scheff.

Ein herzlicher Dank geht an Marion (Brixe), Maik (Farnheim) und Matze, die mich so freundlich auf ihrem Stand begrüßten und mir Gelegenheit gaben, einige spontan ins MOC-Köfferchen gepackte Fahrzeuge herzuzeigen, wobei es unter anderem zu einem "Treffen der Faune" (gemeint sind die Flugfeldlöschfahrzeuge) ganz unterschiedlicher Dimensionen kam.

Ansonsten war es - trotz verkleinerter Fläche - wie gewohnt schwierig, sich in der kurzen Zeit einen kompletten Überblick zu verschaffen - man verbringt mehr Zeit mit Gesprächen als damit, sich konzentriert Modelle anzuschauen. Aber das ist ja im Grunde auch der Hauptzweck einer solchen Veranstaltung für die AFOLs - in erster Linie ein Treffen der Szene. Unter den vielen Begegnungen mit Moccern hat es mich besonders gefreut, Steffen (Asper) endlich einmal live kennenzulernen, dem ich bisher noch nie persönlich begegnet war.

Was die Ausstellung als solche anbelangt, gibt es - wie immer - Licht und Schatten. Meines Erachtens leidet das Ganze etwas darunter, dass die AFOL-Präsentationen durch das vorgeschaltete riesige und komplett durchgestylte KidsFest buchstäblich und im übertragenen Sinne etwas an den Rand gedrängt werden. Was mich persönlich optisch stark gestört hat, waren die m. E. völlig überdimensionierten leuchtend gelben Plastik-Absperrgitter rund um die Stände, die die teils sehr filigranen Modelle dahinter fast erdrückten.

Die Qualität der ausgestellten MOCs und das große Engagement der Aussteller, die ja außer den Mühen der Erstellung ihrer Modelle auch noch die Strapazen einer solchen mehrtägigen Veranstaltung auf sich nehmen, schmälert das nicht. Ein großer Dank geht natürlich nicht zuletzt an die Organisatoren, die das Ganze doch noch möglich gemacht haben. Ich freue mich jetzt schon auf die Fanwelt 2016. :thumbup:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.497
Ich wär auch gerne gekommen, hatte es mir auch fest vorgenommen, aber dann kam doch noch was dazwischen. Aber nächstes Jahr bin ich dabei und wenn es mal wieder ein Forentreffen gibt, würde ich auch sehr gerne dabei sein.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Moin zusammen,

mir persönlich hat es ganz gut in *öln gefallen.
Ich hatte zwar eine größere AFOL Fläche erwartet, aber für mein erstes mal war das trotzdem toll anzuschauen.
Ganz besonders habe ich mich aber über das Kennenlernen der realen Menschen, hinter den Nicknames, gefreut.

Und ja, in unseren Köpfen spukt schon ein Teilnahme für 2016 herum. :D

liebe Grüße und ich freue mich total auf weitere Treffen mit euch.

Klaus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.699
Mein Account beim MBFR ist noch aktiv (gestern Abend getestet)....ich veruche mal einen Kontakt herzustellen ;)

@Cheffe

Nen lustigen, geselligen Haufen haste Dir da eingebrockt! Danke dafür!!!

Gruß René
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
481
Ja, das hat er richtig gut gemacht der Klaus :thumbsup:
Klasse Forum, Klasse Leute, da bin ich richtig froh dass ich dr. Brick entdeckt hab.

LG Gerd
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Kann mich da nur anschließen.

Ich hab mich auch gefreut, ein paar weitere Foren-Mitglieder neben den üblichen Verdächtigen kennen zu lernen.

Mir hat die Fanwelt gut gefallen und ich war von vielen Modellen sehr beeindruckt.

Wenn es 2016 mit einem eigenen Stand klappt, bin ich auf jeden Fall dabei!
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.642
Der Tag war anstrengend und mir tun immer noch die Knochen weh, aber es war ein tolles treffen. Und...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.699
Und jetzt wird optimiert :D

Danke für dieses wirklich schöne Bild!

Gruß René
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
481
Ich wusste es, egal wie geschafft der Michi von den Strapazen des Treffens und der Reise auch sein mag,
bis heut Abend hat er den Volvo feddisch, danke für das nette Bild Michi.
Freut mich wenn Dir der Eumel gefällt.

LG Gerd
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.930
Wir freuen uns auch, einem verdienten Mitglied unserer Gemeinschaft mal eine Freude bereitet zu haben auf die er gar nicht vorbereitet war. 8o
Viel Spass mit dem Gerät Michi ( da könnten wir ja nun einen Wettbewerb fürs nächste Forumstreffen ausrichten >>> WETTBAGGERN <<< ) :thumbsup:

mfg GBCPeter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.699
9398 wegbaggern :D

Oder aber Start und Ziel wegbaggern :D

Gute Idee, Peter....
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
765
gerd_59 schrieb:
Ja, das hat er richtig gut gemacht der Klaus :thumbsup:
Klasse Forum, Klasse Leute, da bin ich richtig froh dass ich dr. Brick entdeckt hab.

LG Gerd


DEM kann ich mich nur anschliessen !!!
war troz der langen fahrt alle mühen wert ( alleine Micha´s überrraschtes gesicht schon ).
Melde mich hiermit für 2016 an !!!
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.494
Leider war die Besuchszeit für mich etwas zu kurz. ;(
Die Größe der AFOL Ausstellungsfläche war soweit ok.
Die blendend wuchtigen gelben Absperrgitter von Lego waren nicht gerade der Renner.
Für das das es kurzzeitig aus dem Boden gestampft wurde sage ich: Nicht Schlecht Herr Specht
Schön das ich wieder einige Bekannte und auch neue Leute treffen durfte.
An unserer hübschen Dana wäre ich fast vorbeigerauscht
emoticon-0111-blush.gif

Es war ein sehr nettes Gespräch mit dir.
Das ich endlich mal einige aus unserem Forum kennen lernen konnte war echt super.
Ich hätte mich jedoch lieber etwas länger mit euch allen unterhalten.
Jetzt auch mal ein großes Lob von mir an unserem Cheffe und seinen Mods.
Klasse Forum Klasse Leute :thumbsup:
Das hätte ich am Anfang nicht gedacht das es mal solche Ausmaße annimmt.
Wenn eine Teilnahme für 2016 ansteht bin ich auf jeden Fall dabei.

Aber das allerschlimmste war das ich nicht genug Dr. Brick Steine mit dabei hatte
smiley_emoticons_papiertuete-kopf.gif

Ich werde mich das nächste mal bessern.
 
R

rolli

Guest
Ich hab zwar alle von euch verpasst und nur unseren Chefarzt beim Ambassador-Treffen kennengelernt aber mir wurde berichtet, dass ihr in großer Zahl anwesend wart! Die T-Shirts haben es wohl verraten :)
Vielleicht klappt es ja nächstes Mal.. :S

Einige hatten hier im Forum ja nach dem Podracer gefragt, ich hoffe, dass zumindest der am IDS-Stand nicht all zu sehr unterging. Wer davon Fotos gemacht hat, kann sich gerne bei mir melden, dafür hatte es mir leider nicht gereicht. Würde mich freuen! :thumbup:

Ich bin jetzt wieder auf dem Weg nach Irland und habe jetzt nach 3 Tagen Ausstellung plus Aufbau auch erst einmal genug. Hoffe, dass euch zumindest unser IDS-Stand gefiel, der Rest war ja doch recht übersichtlich. :rolleyes:

Grüße vom Flughafen

Markus
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.642
wenn du sepulbas podracer meinst, den fand ich bombe
 
F

FETT

Guest
@rolli
Ich muss sagen in Natura fand ich den besser wie auf den Bildern! Aber leider war er zu weit weg um alle Details erkennen zu können...

@FanWelt
Also an sich ganz schön... jedoch fand ich es nicht ganz so toll, da man die Modelle nicht wirklich genau betrachten konnte durch die Absperrungen. Ich weis das muss bei den vielen Kindern und Menschen leider sein, aber da hat das ganze a bissel drunter gelitten. Ansonsten eine schöne Veranstaltung!

Am schönsten war das Treffen der ganzen Leute aus der Klinik! War wirklich schön euch mal in echt gesehen zu haben. Leider waren aber irgendwie alle gleich irgendwie sofort wieder weg...
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
765
Hi Fett,
is alles kein prob,
beim nächsten mal stellste uns kostenlos übernachtungsmöglichkeiten zur verfügung
( nein NICHT unter der Deutzer Brücke :D ) dann haste länger was von uns ....
Oder du fährst mit wenn ich den rest einsammel ;)
Ansonsten stimme ich dir voll zu; das treffen der mit den anderen Klink ,,insassen,,
war mit das tollste !!
 
Oben