• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Besuch der Lego Fanwelt 2014 20-23.11.2014

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ok ok, ihr Langschläfer und Langanreiser, dann sagen wir halt 12 Uhr.

Und Matze, mein Staubsauger saugt auch Schienen. :D
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
305
Ort
Dörverden
Unter der Vorrausetzung das ich Samstag nicht arbeiten muss.....was ich Freitag erst weiß... würde ich auch erscheinen :thumbup:
 
K

KORTD

Guest
Ich überlege ebenfalls, am Samstag nach Köln zur Fanwelt zu fahren. :)

Allerdings würde ich das nicht alleine tun, sondern wenn, dann mit meiner Familie, zu der auch drei Kinder (10, 5, 1) gehören.

Deshalb meine Fragen an die, die früher schon einmal auf der Messe waren oder die die Bedingungen vor Ort kennen:

Ist die Fanwelt "(klein)kindtauglich"?
Also gibt es dort Bereiche, in denen mein einjähriger Sohn zwischendurch auch mal den Buggy verlassen kann / darf, ohne das ich stets Sorge haben muss, das er aus einem hochkomplexen Moc eines Ausstellers erst einen Steinehaufen macht und dann mit Hilfe seiner fünfjährigen Schwester daraus den größten Legoturm der Welt baut. ;)

Gibt es für die beiden größeren Kinder Spielbereiche, in denen sie ohne Aufsicht der Eltern spielen und bauen können?

Und grundsätzlich ...
Wie viel Zeit sollte man für den Besuch der Fanwelt einplanen, wenn man sich alle (Lego)Bereiche anschauen möchte, ohne dabei eventuelle Plaudereien mit den Ausstellern einzurechnen?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.787
Ort
Duisburg
In Anbetracht, des ebenfalls stattfindenden Kidsfest in Verbindung zur Fanwelt, sollten die beiden ersten Fragen beantwortet sein. Dort wird es spezielle Angebote für Kinder geben.

Ich würde einen ganzen Tag einplanen, damit man nicht gehetzt alles ansehen muß.

Gruß René
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
KORTD schrieb:
mit meiner Familie, zu der auch drei Kinder (10, 5, 1) gehören.
Ich komme auch mit meiner Frau und zwei Kindern (9 und fast 4) nach Köln.

Schönen Gruß
Thomas
 
O

Ork77

Guest
Ich fahre auch mit meinen beiden Jungs am Samstag dahin. Wollten mit nem Kumpel um 09.00 Uhr losfahren.

@Steindrucker
Ja, ich brauche ne Autoscheibe! Die 10 Noppen breite und unten 3 Noppen tiefe und oben 2 Noppen tiefe hat. Also quasi die, die es auch z.B. am Mini Cooper gibt. :D

Sollte natürlich nur ein Scherz sein! ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.787
Ort
Duisburg
So hat der STeindrucker das wohl nicht gemeint.... (Steindrucker, der Name ist Programm).
Geh mal auf seine Seite und guck Dir an, was er mitbringen könnte....

Harry:

Einen gravierten Doktor-Brick Stein darfst Du mir mitbringen...

Gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.988
Ort
Wuppertal
Hallo Harry

Ich schließe mich Rene an, für mich auch einen Dr.Brick stein und wenn möglich 1xPD1340 Fliese mit Gravur
1.Zeile===> GBC-
2.ZEILE===> Peter
die Schrift so groß wie möglich mittig Fliese

Danke! :)

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.988
Ort
Wuppertal
Hallo Harry
korrekt 6x6 Fliese hab noch mal auf deiner Seite nachgeschaut Schrift : Verdana Farbe: Rot

mfg GBCPeter
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Peter,

dein Satz sprich aus, was auch ich denke, freu mich wie Bolle
 
Oben