• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bestes/Schönstes Technic B Model

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Hallo und guten abend :)


Mich würde mal interessieren was für euch das schönste oder das beste B Model in der Technic Welt ist.

Gibt's für den ein oder anderen vielleicht sogar ein Model bei dem das B Model besser als das A Model ist?



Ich werfe mal das B Model vom 8043 in den Raum. Für mich ein Top B Model, und wenn das Set nicht so extrem teuer wäre, einen zweitkauf absolut wert. Meiner Meinung nach.

Was meint ihr?



Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Die B-Modelle vom 8436 sind wirklich schön, auch gut war, dass man 2 B-Modelle bauen konnte, also insgesamt 3 Modelle die auf das Chassis gesetzt wurden.. Das B-Model vom 8043 ist auch wirklich gut..
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Warum denn nur Technik, gab doch damals auf alten Lego hinten auch oft geile B-Typen :)
 
@

@ndy

Guest
8458 Silver Champion

Den Truck fand ich damals schon besser als den F1 Renner. Steht seit dem im Regal ;)
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Das B Model vom 9398 gefällt mir auch sehr gut.

Werde ich auf jeden Fall bauen wenn ich ihn mir nächsten Monat hole. Hinten noch ne Plane drauf. Perfekt.

Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
8862 - Mähdrescher

Hi,

mittlerweile ein Klassiker aus dem Jahr 1989:

8862-1.jpg


Das landwirtschaftliche Gerät #8862 macht in meinen Augen mehr her, als das A-Modell.
Deshalb stehen beide Versionen in meinem Regal mit 'Alt-'Technik.

Gruß
ThomaS
 
P

Papaju

Guest
Sehr schönes Modell, steht noch bei meinen Eltern zusammengebaut. Hab aber nie das B-Modell gebaut, kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Gruß markus
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Waaaaaah den habe ich auch!! Boah war das ein tolles Teil! Ich muss unbedingt meine alten Bauanleitungen wieder mal in die Hand nehmen :eek:

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

Helle83

Neumitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
8
Ja, Den Mähdrescher fand ich auch schon immer schöner als den Bagger.
Ich find allgemein dass die B-Modelle früher viel besser waren.

8880 F1-Auto is auch schick

Edit: 8051 Hab ich leider nicht, aber der Chopper is ja Hammergeil
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
@ndy schrieb:
8458 Silver Champion

Den Truck fand ich damals schon besser als den F1 Renner. Steht seit dem im Regal ;)

Mmh wennste du den BMW williams F1 8461 auch hast, (unbeklebt ohne Sticker) kannst den auch diesen Truck von Silver Champion nachbauen.
Die Teilen sind bis auf dem Heckflugel und ein Paar zierteilen anders...
Als Standmodell super Platzsparend

ich würde auch auf dem Silver Champions Tippen... als bestes B Modell...
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Nehme nächsten Woche mal das B Model (HotRod) des 8448 in Angriff. Bin gespannt ob ich es ohne richtige Anleitung hinbekomne...

Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2
 

RubberDuck

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
121
Ort
Versmold
Moin Zusammen,

Beim 8043 könntest du recht, sieht recht schön aus und schnell ist das Teil dann auch noch.

Dabei muss ich sagen, dass ich jedes Modell was ich kaufe auch immer das B Modell baue.

Ich bin mal gespannt, wie der 8070 bzw 42006 im B Modell wirken. Vielleicht bleibt ja eines der beiden dann so.

Gruß die Gummiente

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Oben