• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ehren-Doctor Berufung zum Ehren-Doctor

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo Forum,

Neben der bekannten Hall of Fame für herausragende Einzel-Moc‘s in Realbau möchten wir in Zukunft auch Forumsmitglieder auszeichnen, die sich durch:

-ihren Baustil unverkennbar und wiedererkennbar

-ihre unermüdliche ( auch virtuelle ) Bautätigkeit

-ihre hohe Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft

-ihren Einsatz für das Forum



auszeichnen und damit stark dieses Forum prägen und vorantreiben.

Dazu haben wir den Titel Ehren-Doctor kreiert, der diesen Mitgliedern verliehen wird.

Ebenso wie für die HoF wird es dazu einen Stein 1x8 geben und der Titel darf im Namen/Nick geführt werden.

Um auch gleich Taten folgen zu lassen, verleihen wir als erstem Forumsmitglied unserem virtuellen Baumeister @Bricksy

für seine vorbildliche Bautätigkeit den Titel Ehren-Doctor.

Die Liste seiner Modelle ist kurz vor endlos und vermutlich hat er selber langsam ebenfalls den Überblick verloren, was er schon alles in digitales ABS gegossen hat.

Das diese Modelle auch baubar sind, zeigen verschiedene Umsetzungen im Realbau hier im Forum, im wesentlichen durch @pet-tho.

Herzlichen Glückwunsch im Namen des gesamten Doctor-Brick-Teams.


Anmerkung und Dank:
Die bedruckten Steine sind eine Spende an das Forum vom @Steindrucker
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Wow, die Idee finde ich sehr gut.
Ein herzliches Glückwunsch an unseren ersten Ehrendoktor, das Team hat sich den richtigen ausgesucht. :good2:

Grüße
Amy
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Tolle Neuerung bei Doctor Brick und herzlichen Glückwunsch an Michael zum wohlverdienten ersten Ehrendoctor.

Gruß
Dieter
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Michael hat es mehr, als verdient.
Er postet bald jeden Tag gefühlt 10 Nachweise seiner LDD-Baukunst.

Bei all dem, was er jeden Tag leistet habe ich schon seit bald zwei Jahren den Gedanken im Kopf, dass das irgendeiner Würdigkeit wie jetzt dem völlig verdienten Ehren-Doctor-Titel bedarf.
Mir ist nie eine geeignete Würdigung eingefallen.
Jetzt haben wir sie. :good:


Herzlichen Glückwunsch, Michael!
Ich denke, ich habe jetzt genug zum meines Erachtens völlig verdienten Titel geschrieben.
Du hast es dir wirklich verdient!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das ist ja mal ne coole Idee! :good2:


Aber was soll ich nun dazu sagen das man mich ausgewählt hat, bin grade etwas sprachlos und gleichzeitig über diesen Ehrentietel sehr erfreut, meine Gefühle drehen sich total im Kreis ich denke vor Freude!! :yahoo::thanks:

Möchte mich für diese Auszeichnung bei der Forumsführung ganz herzlich bedanken und ich hoffe das es nach mir noch viele andere geben wird die diesen Titel verliehen bekommen und tragen dürfen!

Was meine LDD-Sammlung angeht da kann ich beruhigen, den Überblick darüber habe ich noch nicht verlohren da alles fein nach Thema sortiert in einen LEGO-Ordner.


Hauptordener-Thema/LEGO.

Unterordner-Thema/LDD-LEGO-Creationen.

Unterordner-Models und Zubehör.

15 Themenordner mit den Themen:

01) Baumaschinen, Baufahrzeuge und Zubehör.
02) Binnenhafen.
03) Bote und Schiffe.
04) Brauerei.
05) Eisenbahn.
06) Fahrzeuge und Zubehör.
07) Feuerwehr.
0:cool1: Fluggeräte und Zubehör.
09) Gebäude, Dioramen und Zubehör
10) Ladegut.
11) Park Ranger.
12) Schlosserwerkstadt.
13) Science Fiction, Grusel und Fantasie.
14) THW.
15) Western Kutschen und Zubehör.


Wie man sieht habe ich Ortnung in meinem LDD-Lxf-Sammelsurium was die Überschaubarkeit bewahrt! ;)

Nach meiner letzten Zählung waren über die Jahre 1013 LDD-Lxf-Dateien zusammengekommen, mittlerweile dürften es aber einige mehr sein. :)


Noch mal vielen Dank für die Verleihung dieses Titels und das Vertrauen in meine Person, werde mir weiterhin Mühe geben euch alle hier im Forum bei Laune zu halten durch meine Kreatvität beim LDD-LEGO-bauen!



Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
ABSolut verdient, lieber Michael...
Du bist seit so vielen Jahren hier aktiv und bereicherst das Forum jeden Tag um so viele geile neue Ideen, wo für den Einen oder Anderen durchaus Inspirationen herausspringen....Danke dafür.

Ich freue mich auf weitere Beiträge deinerseits.

Gruß René
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Herzlichen Glückwunsch auch von.

Absolut die richtige Wahl, für mich als Anfänger fallen nicht nur einige Inspirationen ab.

Super Forumsfamilie hier
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen,

das ist eine absolut gute Idee. Vor allem finde ich super, dass der Michael @Bricksy den ersten Ehrentitel bekommen hat.
Was er (in Windeseile) auf die Beine stellt und zeigt war und ist für mich eine Inspiration! Anders kann ich es nicht ausdrücken, weil's stimmt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Viele Grüße

Rouven
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Möchte noch sagen das man jetzt in diesem Moment wieder mal merkt was dieses Forum zu einem sehr besonderen Forum macht, der Zusammenhalt hier ist einfach was besonderes wie es eben in einer Familie sein sollte.

Danke noch mal an euch alle für die vielen lieben Glückwünsche, weiß immer noch nicht was ich sagen soll, bin total gerührt über diese Anerkennung aus dem Forum! ;):good:



Gruß

Michael
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Im Gegensatz zu den Ehrendoktortiteln in der Welt "da draußen", die ja gerne allen möglichen Polithohlköpfen ('tschuldigung) hinterher geworfen werden, hätte es hier echt keinen würdigeren Preisträger geben können.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, MICHAEL! Und mach weiter so!
 
Oben