• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ben's WIP's

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Da ich den Western Star 49X im American Truck Simulator so gerne fahre, musste ein Lego Modell her. SpeedHunCreations hat eine sehr gute Vorlage gebaut. Darauf basiert meine Version, habe allerdings einiges abgeändert.
Zunächst habe ich mir das Basis Modell mit kurzer Kabine als Holztransporter gebaut und mit den typischen Ausstattungsmerkmalen versehen, wie z.B. Blinklichter, Arbeitsscheinwerfer, Runge (Auf Sattelplatte geschnallt) und Stahlrückwand. Mit dem Dolly bin ich noch nicht wirklich zufrieden, der muss wohl noch geändert werden. Am besten so wie hier, bin mir aber nicht sicher, wie ich das umsetzen soll (Pendelnder Mittelstek + Reifen).
Ich habe auch mittlerweile eine Menge Kabinenoptionen fertig gestellt, die ich aber noch nicht alle grendert habe.
 

Anhänge

  • ats_20220223_203844_00_converted.jpg
    ats_20220223_203844_00_converted.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 27
  • Western Star 49X SB Standard 8x6.jpg
    Western Star 49X SB Standard 8x6.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 28
  • Western Star 49X SB 8x4 36'' 1.jpg
    Western Star 49X SB 8x4 36'' 1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 27
  • Western Star 49X SB 8x4 36'' 2.jpg
    Western Star 49X SB 8x4 36'' 2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 27

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Ben


Sehr cool der Logging Truck, die Umsetzung ist wirklich gelungen.


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Sieht gut aus Ben. Was passt denn noch nicht am Anhänger?
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
wie wärs mit sowas?
1646074590305.png
Die idee ist von Snowrunner geklaut, da geht diese Kombi genau so
1646074928767.png
1646074975815.png
(man beachte die vordere Liftachse)

edit:
wie wärs mir nem faltbaren Balken? wenn dann noch die Anhängerkupplung kippbar ist gehts wie bei Spintires
1646078971823.png
 

Anhänge

  • Holzanhänger.io
    286,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Vielen Dank @rechrene und @franken-stein für den kreativen Input. Die Baumstämme werde ich auf jeden Fall mit geriffelten 2x2er bauen.
Der Anhänger gefällt mir sehr gut, vielen Dank. Bei mir sieht das ganze momentan so aus:
 

Anhänge

  • Logger 2_converted.jpg
    Logger 2_converted.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 9
  • Logger 1_converted.jpg
    Logger 1_converted.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 9
  • Anhänger Holz.lxf
    12,7 KB · Aufrufe: 1

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Mein nächstes Filmauto ist fertig. Es handelt sich um einen Chevrolet S10 mit Doppelkabine, der für die kommende HBO Serie ''The Last Of Us'' verwendet wird. Joel und Ellie fahren damit von der einen Stadt in die nächste und werden anschließend von Huntern angegriffen. Darauf hin krachen sie mit dem Pick-Up in ein Gebäude. Ein Video davon gibt es >hier<. Den Pick Up sieht man >hier< etwas besser.
Mein Volvo C303 hat noch einen Überrollkäfig und Dekorstreifen bekommen.
 

Anhänge

  • The Last Of Us Chevrolet S10 1.jpg
    The Last Of Us Chevrolet S10 1.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 6
  • The Last Of Us Chevrolet S10 2.jpg
    The Last Of Us Chevrolet S10 2.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 9
  • Volvo C 303 1_converted.jpg
    Volvo C 303 1_converted.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 9
  • Volvo C 303 2_converted.jpg
    Volvo C 303 2_converted.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Hat jemand eine Idee für den Bügel? Das Horn gibt es leider nicht in schwarz und man könnte es ohnehin nicht richtig befestigen. :unknown:
 

Anhänge

  • Bronco First Edition.jpg
    Bronco First Edition.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 21
Oben