• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ben's WIP's

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
@Scubamarco ja funktioniert, danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :whistling:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Baue gerade am Chevrolet S10 Baja. Hat jemand eine bessere Idee für das Gestänge auf der Ladefläche? Außerdem fehlt mir noch der Unterfahrschutz an der vorderen Stoßstange, bzw ein weiteres Gestänge für die Heckstoßstange. Fals jemand außerdem eine schönere Idee für die Frontscheinwerfer hat, nur her damit.


91124161990416.jpg


42356673395_8a666a5130_o.png


41451227150_f37fa5f117_o.png


42356673255_bf0efe457b_o.png
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Dein Modell sieht bis jetzt gar nicht schlecht aus.

Das Gestänge hinter der Fahrgastzelle würde ich aber versuchen, weiter oben an der Mittelstange auf zu hängen.
Die Scheinwerfer an der Mittelstange sind mir bei deinem Modell zu eng aneinander.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich würde links und rechts auf die Ladebordwand eine 1x1 Plate mit clip nach oben verbauen und da dann eine zurechtgebogene Ridgidhose als "Hauptbügel" verbauen die Streben nach hinten würde ich mit Ridgidhoses und Minifighänden bauen

aber das ganze lässt sich halt nur real bauen;)

für die Lichter hab ich keine Idee

die Hecklappe würde ich ehrlich gesagt weglassen das Vorbild hat ja scheinbar auch keine
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ich würde gerne _lichtblau_'s neue Cobra nachbauen. Mir ist nicht ganz klar wie er den Kühlergrill befestigt hat. Die einzige Lösung die ich gefunden habe ist diese hier im Anhang. Leider habe ich das schwarze Teil nicht da und kann es deshalb selber nicht probieren. Fals jemand die Teile da hat, wäre es nett wenn mir jemand von euch Rückmeldung geben könnte, ob es so hält oder nicht.
 

Anhänge

  • kühler.png
    kühler.png
    70,1 KB · Aufrufe: 27
  • kühler.lxf
    9,2 KB · Aufrufe: 5

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Habe gerade angefangen, meinen BMW M1 zu überarbeiten. Ich habe mit der Front begonnen. Allerdings gefällt mir die Halterung für die untere Stoßstange nicht und habe sonst keine andere Lösung gefunden. Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • m1 front 1.png
    m1 front 1.png
    48,8 KB · Aufrufe: 25
  • m1 front 2.png
    m1 front 2.png
    157,1 KB · Aufrufe: 25
  • m1 front 3.JPG
    m1 front 3.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 26
  • m1 front 4.JPG
    m1 front 4.JPG
    399,6 KB · Aufrufe: 26
  • m1 front.lxf
    7,3 KB · Aufrufe: 2

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Wie wäre es mit dieser Lösung?
m1 front.png
 

Anhänge

  • m1 front.lxf
    10,8 KB · Aufrufe: 7
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
:=o Vielen Dank Stefan. Passt wie angegossen. Beste Lösung :clap:
Jetzt kann es weiter gehen. Jetzt fehlt nur noch der schwarze Spoiler unten. Ich denke aber, das ich den leider weglassen muss. Es gibt keinen Befestigungspunkt dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ich würde gerne den UAZ 452 bauen (Sondermodell sandgrün/ weiß), ohne das er einem VW Bus ähnelt. Mein erster Versuch ist schon mal mißglückt :facepalm:
Daher nehme ich gerne Vorschläge für die Frontgestaltung an.

UAZ-452-Buchanka-1200x800-f8fe06e55ba2efe2.jpg
 

Anhänge

  • UAZ 452.png
    UAZ 452.png
    114,5 KB · Aufrufe: 42
  • UAZ 452.lxf
    9,1 KB · Aufrufe: 7

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Wenn der Steg in der Mitte der Scheibe nicht wäre... Ansonsten ist die Formgebung doch ganz gut.
Bei der Stoßstange muss ich Effe Recht geben die passt noch nicht ganz, hast du es schonmal mit Stangen/rigid hoses probiert?
 
  • Like
Reaktionen: Ben

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich hab mal was gebastelt aber einen Innenraum kannst du mit dieser Lösung wohl vergessen:
 

Anhänge

  • UAZ 452.lxf
    7,2 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Danke. Stangen oder hoses als Stoßstange könnte gehen. Habe jedoch noch keine Lösung gefunden wie ich sie befestigen soll. Jemandeine Idee? @mick29 Toller Entwurf mit genialen Bautechniken. Wird wohl mit dem Vorderrad schwierig werden (Innenraum dann wohl auch). Hier mal mein aktueller Stand:
 

Anhänge

  • UAZ 452.lxf
    12,3 KB · Aufrufe: 6
  • UAZ 452 2.png
    UAZ 452 2.png
    175,8 KB · Aufrufe: 33

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Bei genauerem Hinsehen von Mick's Idee liegen die Kanten der Käseecken ineinander, das sollte man zuerst real testen. Es könnte sein, dass einiges dadurch auf Spannung ist und sich auseinanderdrückt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hallo Ben,
wie weit bist du mit deinem M1? Ich hab neulich einen in lila/blau gesehen.
BMW M1.jpg
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
@Nightfall Der M1 ist soweit fast fertig. Ich muss noch Teile bestellen. Es gab ihn auch in dunkelblau. Da es das ein oder andere Bauteil das ich benötige in der Farbe nicht verfügbar ist, wird er sehr warscheinlich rot werden.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Hier mal meine ''kläglichen Versuche'' vom Scania 164L. Ziel ist es eigentlich, die Hütte etwas niedriger zu bekommen und den Kühlergrill / Lichter / Stoßstange umzugestalten. Bin damit aber noch nicht sehr weit gekommen, da nix passt.
 

Anhänge

  • Scania 4 Serie.png
    Scania 4 Serie.png
    287,5 KB · Aufrufe: 31
  • Scania 4 Series.lxf
    43,1 KB · Aufrufe: 2

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Die Höhe der Hütte passt meiner Meinung nach. Bei der optik würde ich mich an der Variante neben dem gelben orientieren. Versuche mal die sonnenblende weiter nach hinten zu bekommen. die steht beim orginal kaum über.
 
  • Like
Reaktionen: Ben
Oben