1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ben's WIP's

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Ben, 27. Mai 2015.

1. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

@Scubamarco ja funktioniert, danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :whistling:

2. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Baue gerade am Chevrolet S10 Baja. Hat jemand eine bessere Idee für das Gestänge auf der Ladefläche? Außerdem fehlt mir noch der Unterfahrschutz an der vorderen Stoßstange, bzw ein weiteres Gestänge für die Heckstoßstange. Fals jemand außerdem eine schönere Idee für die Frontscheinwerfer hat, nur her damit.

Bricksy, Nightfall und Enesco gefällt das.
  3. Enesco

Enesco Urgestein

Dein Modell sieht bis jetzt gar nicht schlecht aus.

Das Gestänge hinter der Fahrgastzelle würde ich aber versuchen, weiter oben an der Mittelstange auf zu hängen.
    Die Scheinwerfer an der Mittelstange sind mir bei deinem Modell zu eng aneinander.

Ben gefällt das.
  4. mick29

mick29 Urgestein

ich würde links und rechts auf die Ladebordwand eine 1x1 Plate mit clip nach oben verbauen und da dann eine zurechtgebogene Ridgidhose als "Hauptbügel" verbauen die Streben nach hinten würde ich mit Ridgidhoses und Minifighänden bauen

aber das ganze lässt sich halt nur real bauen;)

für die Lichter hab ich keine Idee

die Hecklappe würde ich ehrlich gesagt weglassen das Vorbild hat ja scheinbar auch keine

Ben gefällt das.
  5. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Ich würde gerne _lichtblau_'s neue Cobra nachbauen. Mir ist nicht ganz klar wie er den Kühlergrill befestigt hat. Die einzige Lösung die ich gefunden habe ist diese hier im Anhang. Leider habe ich das schwarze Teil nicht da und kann es deshalb selber nicht probieren. Fals jemand die Teile da hat, wäre es nett wenn mir jemand von euch Rückmeldung geben könnte, ob es so hält oder nicht.

Anhänge:

6. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Habe gerade angefangen, meinen BMW M1 zu überarbeiten. Ich habe mit der Front begonnen. Allerdings gefällt mir die Halterung für die untere Stoßstange nicht und habe sonst keine andere Lösung gefunden. Jemand ne Idee?

Anhänge:

HDGamer2424 gefällt das.
  7. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Wie wäre es mit dieser Lösung?
    m1 front.png

Anhänge:

Ben gefällt das.
  8. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

:=o Vielen Dank Stefan. Passt wie angegossen. Beste Lösung :clap:
    Jetzt kann es weiter gehen. Jetzt fehlt nur noch der schwarze Spoiler unten. Ich denke aber, das ich den leider weglassen muss. Es gibt keinen Befestigungspunkt dafür.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
  9. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Ich würde gerne den UAZ 452 bauen (Sondermodell sandgrün/ weiß), ohne das er einem VW Bus ähnelt. Mein erster Versuch ist schon mal mißglückt :facepalm:
    Daher nehme ich gerne Vorschläge für die Frontgestaltung an.

Anhänge:

10. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter

Passt doch, nur die Stoßstange is zu breit

Ben gefällt das.
  11. Nightfall

Wenn der Steg in der Mitte der Scheibe nicht wäre... Ansonsten ist die Formgebung doch ganz gut.
    Bei der Stoßstange muss ich Effe Recht geben die passt noch nicht ganz, hast du es schonmal mit Stangen/rigid hoses probiert?

Ben gefällt das.
  12. mick29

mick29 Urgestein

ich hab mal was gebastelt aber einen Innenraum kannst du mit dieser Lösung wohl vergessen:

Anhänge:

Ben gefällt das.
  13. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Danke. Stangen oder hoses als Stoßstange könnte gehen. Habe jedoch noch keine Lösung gefunden wie ich sie befestigen soll. Jemandeine Idee? @mick29 Toller Entwurf mit genialen Bautechniken. Wird wohl mit dem Vorderrad schwierig werden (Innenraum dann wohl auch). Hier mal mein aktueller Stand:

Anhänge:

Bricksy und mick29 gefällt das.
  14. Nightfall

Bei genauerem Hinsehen von Mick's Idee liegen die Kanten der Käseecken ineinander, das sollte man zuerst real testen. Es könnte sein, dass einiges dadurch auf Spannung ist und sich auseinanderdrückt.

15. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Bricksy, Nightfall und Enesco gefällt das.
  16. Nightfall

Hallo Ben,
    wie weit bist du mit deinem M1? Ich hab neulich einen in lila/blau gesehen.
    BMW M1.jpg

17. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

@Nightfall Der M1 ist soweit fast fertig. Ich muss noch Teile bestellen. Es gab ihn auch in dunkelblau. Da es das ein oder andere Bauteil das ich benötige in der Farbe nicht verfügbar ist, wird er sehr warscheinlich rot werden.

Nightfall gefällt das.
  18. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Hier mal meine ''kläglichen Versuche'' vom Scania 164L. Ziel ist es eigentlich, die Hütte etwas niedriger zu bekommen und den Kühlergrill / Lichter / Stoßstange umzugestalten. Bin damit aber noch nicht sehr weit gekommen, da nix passt.

Anhänge:

Bricksy gefällt das.
  19. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter

Die Höhe der Hütte passt meiner Meinung nach. Bei der optik würde ich mich an der Variante neben dem gelben orientieren. Versuche mal die sonnenblende weiter nach hinten zu bekommen. die steht beim orginal kaum über.

Ben gefällt das.
  20. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Da mir ER0L's Ford Transit so gut gefallen hat, habe ich mal einen Versuch gestartet eine SWB und LWB Version daraus zu bauen:

Anhänge:

1. Ben's WIP's | Seite 7
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden