• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Ben's Truck Treffen

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730

IMG_0906
by Michael Wirth, auf Flickr
Der abschlepper wiegt etwa 4,5 bis 5kg. Da stehen also knapp über 2 kilo drauf

ich sag ja Back to the Roods - Basic-Teile und Technik Bricks, das ist bei weniger Dicke viel stabiler als die neuen Liftarme… So wie oben mit den hochkant gestellten Platten, habe ich die 1. Stützen für meinen LG1550 gebaut... ist schon 20 Jahre her...
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Mein Gott 2 Jahre ist es nun her, dass hier was gepostet wurde. Das will ich dann mal ändern. Es hat sich schließlich einiges seitdem getan.
Den Maersk habe ich überarbeitet, den Weihnachtstruck auch und Black Beast ist entstanden.

Deswegen nun "Familienfotos"
20220220_111733.jpg
IMG-20220220-WA0001.jpg
Das Wetter war zwar nicht so toll, aber ich glaube die Bilder sind gut geworden.

Für die, die sich wundern warum der Weihnachtstruck nun weiße Türen hat. Ganz einfach: Ich brauchte schwarze für Black Beast und die weißen sind im Moment deutlich billiger zu bekommen.
 

Anhänge

  • IMG-20220220-WA0000.jpg
    IMG-20220220-WA0000.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 5

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Es gab mal den Black Cat 5571
Im Jahr 1996. Das ist meine grobe Orientierung gewesen und hat den Maßstab vorgegeben. Der ist aber trotzdem etwas kleiner. Kannst du weiter vorne in diesem Thread gut sehen, da habe ich Fotos gepostet, wo der Blackcat neben meinem Maersk steht.
Wenn sich das Wetter so hält, kann ich gleich auch nochmal eine neues machen
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
gestern war das Wetter bei uns nicht mehr schön. Also habe ich erst heute Fotos machen können. Das Wetter ist zwar azuch nicht perfekt, aber die Lichtverhältnisse sind besser als gestern.
Hier nun alle 4 Trucks als Gruppenbild:
20220221_112536.jpg
20220221_112543.jpg
20220221_112603.jpg
20220221_112615.jpg
In die offenen Schlafkabinen vom Maersk und Black Beast werden die Akkus eingeschoben.

@DerAlteMannUndDerStein Hier kannst du das Legoset 5571 Black Cat mal sehen (Vielleicht ist das ein oder andere Kleinteil über die Zeit verloren gegangen. Die original Reifen habe ich für den Road Train "geklaut". Aktuell sind die gleiche wie beim Weihnachtstruck montiert. Diese passen auf die Arocs Felgen. Die kompletten Arocs Reifen sind schmaler und kleiner). Ich denke eine gewisse Ähnlichkeit zu meinen Trucks ist zwar noch gegeben, aber sie sehen doch anders aus. Oder?
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Freue mich sehr über dein Feedback. :thanks:
Mein Ranking sieht etwas anders aus als deins. Ist aber auch den damit verbundenen Emotionen geschuldet.
Platz 1 der Maersk. ( war immerhin der 1. Kraftprotz:cool1: Und die anderen basieren drauf)
Platz 2 Black Beast
Platz 3 Weihnachtstruck
Platz 4 Black Cat. Ist aber immer noch eins meiner liebsten Legosets.

Live zusehen sind drei der 4 (Weihnachtstruck bleibt aktuell noch zuhause) Trucks auf folgenden Ausstellungen:
Lego Pin Power in Schkeuditz
Bricks am Meer
St. Augustin (findet Hoffentlich statt)
Dülmener Steine Welten. Dort dann alle 4. Vielleicht schon eher. Ich muss am Weihnachtstruck noch mal was umbauen. Der Anhänger ist noch nicht stabil genug.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Du musst damit mal zum Rasthof fahren und Bilder machen.
An der A40 hinter Lüdenscheid haste dann sogar einen Förderturm dabei...
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
@Legoben4559 Was hältst Du davon beim nächsten Doctor-Brick-Online-Treffen Deine Kamera mal auf die Brocken zu richten? Mir würde es gefallen.
Die einzige Webcam, die ich habe, ist von meinem 8 Jahre alten Laptop und die ist richtig schlecht und das ist noch untertrieben. Da würde man nichts erkennen. Tablet ist auch nicht viel besser/ jünger.
Bliebe nur das Handy, aber dann sehe ich von euch nicht viel.
Kann man das Handy als Webcam am PC anschließen?

Wenn ja, wäre das ne Möglichkeit.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
lang, lang ist es her und dann gleich noch eine Frage :clap:


Western-Star-Lead-Story.jpg
Ich möchte so einen Truck bauen. Scheiter aber im Moment an der Motorhaube.

Das ist mein bisheriger Versuch: bzw. mehr das abstecken der Maße. An der Stelle wo der weiße 1x2x5 Stein ist, soll die Fahrerkabine anfangen.

20230403_203544[1].jpg20230403_203551[1].jpg20230403_203555[1].jpg
Hat jemand eine Idee für die Motorhaube? Die verwendeten Steine sind nicht pflicht. Ich freue mich über jede Anregung!
Ich möchte nicht mit Stufen arbeiten so wie es Ingmar z.B. hier getan hat.
FrontPage2190x1561_v3_0-v1_0.png
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
Wenn es Technic sein darf:

42078 Mack 6x6_20.jpg

42078 Mack 6x6 with open enginehood.jpg

Mein umgebauter Mack Anthem mit Allradantrieb und "gefederten" Hinterachsen.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Hallo Markus,
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich würde aber gerne bei "normalen" Steinen bleiben und ungerne auf Technic zurückgreifen.
Auch wenn mir deine Lösung sehr gut gefällt.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Oben