• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
1A Ben, dachte erst auwei 911, das geht nie, aber Respekt, ist Gut geworden.
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Ben

Genial ist er geworden, wohl das beste was im Moment machbar ist.
3 Aenderungsvorschläge hätte ich aber.
1. Heckfenster erscheint etwas zu lang, ich befürchte allerdings dass die Reduzierung um eine Noppe auch nicht den gewünschten Effekt haben könnte.
2. Die Kombination "Cheeseslope-1x3er Fliese" am Radkasten dess Hecks würde ich mit einer Kombination aus 1x2er Fliese und "Slope curved 2x1 no Studs" ersetzen. So würde dass Heck runder erscheinen.
3. Wäre die Front nicht besser in 3 Noppen langen "slopes curved" ?

MfG
MiBra
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke für Eure zahlreichen Beiträge!


MiBra schrieb:
Genial ist er geworden, wohl das beste was im Moment machbar ist.
Dankeschön.


MiBra schrieb:
1. Heckfenster erscheint etwas zu lang, ich befürchte allerdings dass die Reduzierung um eine Noppe auch nicht den gewünschten Effekt haben könnte.
Prinzipiell hast Du da natürlich recht. Eine bessere Lösung ist mir nicht eingefallen. Ich denke, würde man es ändern, stimmt der Gesamteindruck nicht mehr.


MiBra schrieb:
Die Kombination "Cheeseslope-1x3er Fliese" am Radkasten dess Hecks würde ich mit einer Kombination aus 1x2er Fliese und "Slope curved 2x1 no Studs" ersetzen.
Ich habe es mal ausprobiert. Hat aber nicht den gewünschten Effekt erzielt, da diese curved slopes am einen Ende so niedrig sind.


MiBra schrieb:
Wäre die Front nicht besser in 3 Noppen langen "slopes curved" ?
Das geht leider nicht, da dass Befestigungs Teil für die Scheinwerfer im Weg ist. Die Kotflügel sind auch zu hoch, leider nicht machbar. Wenn man alles eine Plattenstärke anhebt würde es gehen. Dies würde jedoch wieder den Gesamteindruck stören.


Eventuell baue ich noch den Bad Boys Porsche:

i002561.jpg


Dazu müsste man nur wenige Details ändern. Statt den Nebelscheinwerfern vorne Gitterfliesen, die orangenen Blinker hinten mit transparenten roten 1ern ersetzen und die Reifen. :thumbup:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Fuso Canter

Hier mein nächstes MOC. Es handelt sich um einen Fuso Canter mit Doppelkabine und Ladefläche. @Nightfall sein kleiner LKW brachte mich auf diese Idee. Der Kleine ist wie gemacht für die City. Er würde sich gut als Baustellen oder Gärtnerei Fahrzeug machen. Es sind mehrere Chassis Längen und Ausführungen möglich. Vielleicht baue ich auch noch einen kleinen Verteiler LKW mit Ladebordwand daraus.


22428969347_9eef042978_o.jpg


22659332990_d73cf6720a_o.jpg


22821328166_478edccb18_o.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Sehr sehr cool deine Fuso Canter Doka :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sieht gut aus! Seit du den Fuso gezeigt hast sehe ich fast jeden Tag irgendwo so ein Teil.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich kenne die Dinger jetzt nicht im Original, aber Dein Modell gefällt mir sehr gut.
Ne klare, saubere Linienführng...find ich gut.

Gruß René
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Weiter geht's mit dem Porsche aus dem Film ''Bad Boys''. Hierzu mussten nur die Farbe und ein paar Kleinigkeiten geändert werden. Statt Nebelscheinwerfer gibt's vorne nur Gitterfliesen, die orangenen Blinker wurden ersetzt, die Räder sind komplett neu und die Rückenlehne im Inneren wurde beige.


23000198839_951aeb0d9d_o.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben :)


Ist ein cooles Teil dein Porsche gefällt mir :thumbsup: .



Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@AdamL @Bricksy Danke!

AdamL schrieb:
Finde ihn aber etwas lang fürn Porsche.
Danke für den Hinweis. Ich bin gerade dabei ihn um einen Stud zu kürzen. Das sieht wirklich nicht schlecht aus! Nur bleiben dann die Rückspiegel auf der Strecke.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Habe mal versucht den Ferrari 400i zu bauen. Das Heck war garnicht so leicht umzusetzen. Eine Figur passt auch hinein, gerade so.


23475835109_0e4dd643e7_o.jpg


23817659376_a003c83321_o.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der Ferrari an sich gefällt mir nicht so, aber deine Umsetzung ist sehr gelungen.
Wie kommt der kleine Spalt am vorderen Radhaus zustande?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke. Der 400i ist auch nicht wirklich mein Favorit.
Nightfall schrieb:
Wie kommt der kleine Spalt am vorderen Radhaus zustande?
Dort ist ein 4081 verbaut, da dort kein anderes Teil reinpasste um die Lücke ordentlich zu schließen.
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
Schöne Autos, mal etwas anderes, fehlen nur noch Mike und Marcus zum Bad Boys Porsche ;-)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
corsaspezi schrieb:
Schöne Autos, mal etwas anderes, fehlen nur noch Mike und Marcus zum Bad Boys Porsche
Danke. Ja das stimmt, die beiden fehlen noch.


Nachdem ich ein paar Sonnenstrahlen einfangen konnte, wurden noch zwei weitere Autos fotografiert.
Da haben wir zum einen ER0Ls Impala in der exklusiven Farbe sandgrün. Die Farbwahl gefiel mir besser als dunkelrot.
Des weiteren habe ich meine Corvette C3 in orange bauen können. Es handelt sich um die L71 Version, dieses mal ohne Gepäckträger. Außerdem spendierte ich der Vette neue Felgen.


23864629785_eb736fd847_o.jpg

Chevrolet Impala Super Sport


23838585476_af70057b6b_o.jpg

Chevrolet Corvette C3 L71

23756316072_605f84ce0f_o.jpg


23568966770_da91a2b1e9_o.jpg


23496756369_2ed1bb31c1_o.jpg


23864695685_333eeb67d3_o.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
HI Ben,

der Impala in sandgrün ist SUPER!!
Schade, dass es die light blueish grey slopes nicht in chrom gibt :)
 
Oben