1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Ben, 22. August 2015.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.792
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    1A Ben, dachte erst auwei 911, das geht nie, aber Respekt, ist Gut geworden.
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Die sind ja ma geil die Porschens....
    Echt gut geworden und direkt zu erkennen.

    Gruß René
     
  3. MiBra

    MiBra Mitglied

    Registriert seit:
    04. Dez. 2014
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esch/Alzette
    Hallo @Ben

    Genial ist er geworden, wohl das beste was im Moment machbar ist.
    3 Aenderungsvorschläge hätte ich aber.
    1. Heckfenster erscheint etwas zu lang, ich befürchte allerdings dass die Reduzierung um eine Noppe auch nicht den gewünschten Effekt haben könnte.
    2. Die Kombination "Cheeseslope-1x3er Fliese" am Radkasten dess Hecks würde ich mit einer Kombination aus 1x2er Fliese und "Slope curved 2x1 no Studs" ersetzen. So würde dass Heck runder erscheinen.
    3. Wäre die Front nicht besser in 3 Noppen langen "slopes curved" ?

    MfG
    MiBra
     
  4. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für Eure zahlreichen Beiträge!


    Dankeschön.


    Prinzipiell hast Du da natürlich recht. Eine bessere Lösung ist mir nicht eingefallen. Ich denke, würde man es ändern, stimmt der Gesamteindruck nicht mehr.


    Ich habe es mal ausprobiert. Hat aber nicht den gewünschten Effekt erzielt, da diese curved slopes am einen Ende so niedrig sind.


    Das geht leider nicht, da dass Befestigungs Teil für die Scheinwerfer im Weg ist. Die Kotflügel sind auch zu hoch, leider nicht machbar. Wenn man alles eine Plattenstärke anhebt würde es gehen. Dies würde jedoch wieder den Gesamteindruck stören.


    Eventuell baue ich noch den Bad Boys Porsche:

    [​IMG]

    Dazu müsste man nur wenige Details ändern. Statt den Nebelscheinwerfern vorne Gitterfliesen, die orangenen Blinker hinten mit transparenten roten 1ern ersetzen und die Reifen. :thumbup:
     
  5. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Fuso Canter

    Hier mein nächstes MOC. Es handelt sich um einen Fuso Canter mit Doppelkabine und Ladefläche. @Nightfall sein kleiner LKW brachte mich auf diese Idee. Der Kleine ist wie gemacht für die City. Er würde sich gut als Baustellen oder Gärtnerei Fahrzeug machen. Es sind mehrere Chassis Längen und Ausführungen möglich. Vielleicht baue ich auch noch einen kleinen Verteiler LKW mit Ladebordwand daraus.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben


    Sehr sehr cool deine Fuso Canter Doka :thumbsup: !


    Gruß

    Michael
     
  7. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Sieht gut aus! Seit du den Fuso gezeigt hast sehe ich fast jeden Tag irgendwo so ein Teil.
     
  8. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Schick, und sofort wieder erkannt!!!
     
  9. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich kenne die Dinger jetzt nicht im Original, aber Dein Modell gefällt mir sehr gut.
    Ne klare, saubere Linienführng...find ich gut.

    Gruß René
     
  10. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Weiter geht's mit dem Porsche aus dem Film ''Bad Boys''. Hierzu mussten nur die Farbe und ein paar Kleinigkeiten geändert werden. Statt Nebelscheinwerfer gibt's vorne nur Gitterfliesen, die orangenen Blinker wurden ersetzt, die Räder sind komplett neu und die Rückenlehne im Inneren wurde beige.


    [​IMG]
     
  11. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Sieht toll aus. Finde ihn aber etwas lang fürn Porsche.
     
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben :)


    Ist ein cooles Teil dein Porsche gefällt mir :thumbsup: .



    Schön Gruß

    Michael
     
  13. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    @AdamL @Bricksy Danke!

    Danke für den Hinweis. Ich bin gerade dabei ihn um einen Stud zu kürzen. Das sieht wirklich nicht schlecht aus! Nur bleiben dann die Rückspiegel auf der Strecke.
     
  14. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Auf Rückspiegel kann man eh verzichten. :D
     
  15. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Habe mal versucht den Ferrari 400i zu bauen. Das Heck war garnicht so leicht umzusetzen. Eine Figur passt auch hinein, gerade so.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Der Ferrari an sich gefällt mir nicht so, aber deine Umsetzung ist sehr gelungen.
    Wie kommt der kleine Spalt am vorderen Radhaus zustande?
     
  17. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Danke. Der 400i ist auch nicht wirklich mein Favorit.
    Dort ist ein 4081 verbaut, da dort kein anderes Teil reinpasste um die Lücke ordentlich zu schließen.
     
  18. corsaspezi

    corsaspezi Mitglied

    Registriert seit:
    06. Juni 2015
    Beiträge:
    72
    Schöne Autos, mal etwas anderes, fehlen nur noch Mike und Marcus zum Bad Boys Porsche ;-)
     
  19. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Danke. Ja das stimmt, die beiden fehlen noch.


    Nachdem ich ein paar Sonnenstrahlen einfangen konnte, wurden noch zwei weitere Autos fotografiert.
    Da haben wir zum einen ER0Ls Impala in der exklusiven Farbe sandgrün. Die Farbwahl gefiel mir besser als dunkelrot.
    Des weiteren habe ich meine Corvette C3 in orange bauen können. Es handelt sich um die L71 Version, dieses mal ohne Gepäckträger. Außerdem spendierte ich der Vette neue Felgen.


    [​IMG]
    Chevrolet Impala Super Sport


    [​IMG]
    Chevrolet Corvette C3 L71

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    HI Ben,

    der Impala in sandgrün ist SUPER!!
    Schade, dass es die light blueish grey slopes nicht in chrom gibt :)
     
  1. [MOC] - Ben's Fahrzeuge | Seite 5
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden