1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Ben, 22. August 2015.

  1. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    ufff...
    Man mache mir bitte den Mund zu...

    Ist das genial...
     
  2. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Alter Schwede :D Die sind ja lecker.
     
  3. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    DAF ist doch nicht Schweden ;)
     
  4. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Die sind echt lecker....
    Wobei ich den gelben lieber hier stehen hätte als den grün/weißen....
    Wobei ich den gelben Truck in anderen Farben bauen würde, wenn man denn ne Anleitung hätte...

    Gruß René
     
  5. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Oh doch mit Scania verwechselt. Na macht ja nix. Trotzdem sehr schöne Modelle.
     
  6. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.309
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Ben

    Die sind beide derWahnsinn.
    Wobei mir der Sattelzug am besten gefällt.
    Es gibt nicht zufällig ein LDD-file dafür?

    So war aber jahrelang die offizielle Lackierung von DAF.
    Mittlerweile zeigt DAF seine Modelle in einem modischen Orange.
     
  7. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Danke Euch für das große Interesse an dem DAF, dass freut mich. Ich habe die LDD Datei in die Filebase gestellt. Mit einer Anleitung kann ich aber leider nicht dienen.
     
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich danke dir von Herzen!!!
     
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben


    Sehr, sehr genial deine beiden DAF die gefallen mir ausgesprochen gut wobei der gelbe Sattelzug mein Favorit ist :thumbsup: .


    Schön Gruß

    Michael
     
  10. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.309
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Ben

    Vielen Dank für die Datei.
    Mein Ansprechpartner bei DAF geht bald in Rente. Wäre ein schönes Abschiedsgeschenk für ihn.
     
  11. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.792
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mir persönlich gefällt ja der Grüne besser, aber ich nehm natürlich auch den Gelben, Danke für`s teilen. :thumbup:
     
  12. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Peter, wir sind uns mal wieder einig ;)
     
  13. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Dann gibt's für Euch auch noch den grünen in der Filebase. :thumbup:


    Ja, bestimmt. Aber auch ein sehr teures, wenn man Neuteile nimmt :D
     
  14. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.792
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Danke dir. :thumbsup:
     
  15. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
  16. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.071
    Wirklich schön die beiden LKW's, der gelbe DAF wäre in dem Fall auch mein Favorit! Beim Durchstöbern der LDD-Datei entdeckt man doch das eine oder andere Detail, welches auf den Bildern nicht zu sehen ist. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle nochmal dezent auf meine Aussage zu deinem Scania verweisen... ;)
     
  17. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Heißt das, Du möchtest einen Nachbau tätigen? :) Von der Zugmaschine müsste ich sogar noch das ein oder andere Bild vom Aufbau haben.
     
  18. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.071
    Ich würde sogar sehr, sehr, sehr gerne eine Nachbau tätigen! :D
     
  19. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Audi quattro

    @ER0LDanke schön. Das ist richtig. Joe's C3 diente mir nur als Inspiration. Sein Modell hat mir den Bau meiner eigenen aber sehr erleichtert ;)

    Weiter geht's mit einem weiteren komplett neuen Fahrzeug. Ich habe mich mal am Audi quattro versucht. Die schlichte Karosserie Form gibt wenig Spielraum für extra vagante Bautechniken, auch die Teile-Anzahl ist relativ gering. Hier das Ergebnis:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Hi Ben,

    toller quattro! Hinten raus fast ein bisschen lang, aber wenns der reguläre aus der Serie ist, dann passt es. Die erste Ur-Fassung und die Rally-Version ist hinten extrem kurz...
    Aber auf jeden Fall sehr schick!!!
     
  1. [MOC] - Ben's Fahrzeuge | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden