• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wie @Nightfall schon sagte, hat das Original auch solche Felgen. Insofern ist da nichts falsch. Die gehören da dran, auch wenn die Umsetzung von/in Lego dem Vorbild nicht gerecht wird.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
@Enesco Die Felgen/Radkappen sind vom Ferrari F40 Set. Das Original hat auch solche;)
Wie @Nightfall schon sagte, hat das Original auch solche Felgen. Insofern ist da nichts falsch. Die gehören da dran, auch wenn die Umsetzung von/in Lego dem Vorbild nicht gerecht wird.
Ich nehme alles zurück, bleibe aber dabei, dass die Felgen zu einem Ferrari nich passen.
In dem Fall hat es dann aber Lego nicht @Ben mit den Felgen verschissen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Dann sind die Felgen von Lego schlecht gewählt.
Das stimmt. Leider gibt es keine passenderen. Egal ob F40, Testarossa oder GTO, die hatten alle diese Felgen in den 80ern. Lego hätte die Felgen (Radkappen) allerdings besser wählen können.
Da die Felgen etwas weiter innen im Reifen sitzen, sieht man den äußeren Ring nicht so gut. Wenn ich sie bündig machen würdem steht das Sternendesign zu weit raus. Das sieht noch schlimmer aus^^.
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
@Ben sehr schön ist das geworden! Man sieht es den Übergang von 6 auf 7 wide gar nicht (im positiven Sinne) :)

Ein Testarossa wär dann ja wohl auch mit wenigen Handgriffen schnell erledigt, oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Ron Dayes Ein Ferrari Testarossa wird auf jeden Fall kommen. Bin schon dabei. Ich werde die Miami Vice Version bauen. Ein Lamborghini Countach oder Gallardo wäre auch toll. Beides aber sehr schwer umsetzbar. Besonders der Countach ist schwierig.
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
@Ben das sind ja top news! Testarossa war immer mein absoulter Ferrari Favorit - absoult zeitloses Design, obwohl die Era aller Automobile dieser Zeit nicht gerade als zeitlos zu bezeichnen ist...

Bzgl. Countach - Ich finde der Wagen ist immer so ein zweischneidiges Schwert: Zum einen relativ eckig und somit gut umsetzbar bedenke man das eckige Medium, zum anderen gibts aber Kurven hier und da, dann noch die Fahrerkabine die extrem weit vorne liegt und in Lego oft immense Schwierigkeiten birgt. Zu guter Letzt kommen die komischen Proportionen hinzu. 4m lang, 2 m breit. Der Wagen sieht von oben immer dominostein komisch aus, wirkt extrem kurz. In Echt ist er das sogar auch, aber auf Fotos sieht man ihn meist immer so leicht von oben UND der Seite, drum denkt man immer das ist ein schön langer Sportwagen...wenn mans dann nachrechnet ist man, eher negativ, überrascht. Aber so ist es halt.

countach.jpg

Aber bedenkt man wie viele Countach Mocs es in 6 wide schon gibt (flickr suche), sind da sicher einige Ansätze als Inspiration und "Guideline" dabei um sich seine eigene Version draus zu basteln.
Ist halt ein Klassiker, darf eig in keiner Sammlung fehlen ;)

Freuch mich auf den Rotkopf :)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Ron Dayes Jonathan Elliott hat einen sehr schönen Countach gebaut, schaue mal hier. Eine sehr gelungene Umsetzung, ist mir aber etwas zu breit und zu hoch.

Hier mein umgebauter Dodge Challenger SRT Demon aus dem Set 75893:


49476594136_e24d025146_b.jpg


49476816257_bc63e510fb_b.jpg


49476594116_76d0aaa4a7_b.jpg
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
@Ben kann ich nur zustimmen, toller Countach - aber um fair zu sein, ohne das neue Dachelement, wärs bei weitem nicht so spektakulär anzusehen. Das Ding ist echt gold wert!

Schöner Challenger, gefällt mir!
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich bin nun endlich auch dazu gekommen, den Creator Ford Mustang aufzubauen und ein wenig zu modifizieren. Die Motorhaube ist komplett neu: Es wurden die vier Lufteinlässe hinzugefügt. Außerdem ist der weiße Streifen komplett verschwunden, da er beim GT Fastback einfach nicht hingehört. Siehe hier. Es ist ja kein GT500.
Des weiteren habe ich eine kleine Version des Mustangs gebaut. Mehr Bilder folgen noch.

49734120746_7e6ed56203_b.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Der kleine Mustang ist ja mal genial, gefällt mir sehr gut! :good2:



Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Wow... Der kleine gefällt mir unheimlich und braucht sich definitiv nicht hinter dem Großen "verstecken"
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Jetzt noch Coupé und Cabrio
Danke. Cabrio lasse ich aus, dass würde wegen der Frontscheibe nicht so gut aussehen. Ein GT Coupe habe ich schon mal gebaut. Ich muss unbedingt mal die Türgriffe tauschen und neue Bilder machen:

33370331233_7ba5490ed5_b.jpg


@tastenmann @BrickNerd Danke.

Ich habe noch ein par Bilder angefügt, die ein wenig die Bautechniken verdeutlichen. So sollte ein Nachbau kein Problem darstellen.
 

Anhänge

  • mustang 1_converted.png
    mustang 1_converted.png
    335,3 KB · Aufrufe: 23
  • mustang 2_converted.png
    mustang 2_converted.png
    300,1 KB · Aufrufe: 23
  • mustang 3_converted.png
    mustang 3_converted.png
    342,3 KB · Aufrufe: 22
  • mustang 4_converted.png
    mustang 4_converted.png
    261,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.541
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Ben,

ich finde den kleinen Mustang richtig "knuffig", könnte mir auch neben dem großen gefallen. Würde dann wahrscheinlich Richtung Kinderzimmer davon fahren, aber egal: Er sieht jedenfalls gut dabei aus...

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Ben
Oben