1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Ben, 22. August 2015.

  1. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.436
    Endlich habe ich es mal wieder geschaft, ein Set zu modden. Dieses mal habe ich 75891 in's kleinere City Format gebracht. Das Design blieb dabei relativ nah am Original, damit ich so viele Aufkleber wie möglich verwenden konnte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    LegoSPIELER, Rueffi, mick29 und 7 anderen gefällt das.
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.056
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben


    Das Teil schaut so jetzt mal richtig verschärft aus und jetzt damit auf die Nascar Rennstrecke um den Runden Rekort zu holen.


    Gruß

    Michael
     
    mick29 und Ben gefällt das.
  3. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    918
    Top Arbeit,

    mir gefällt er genauso gut wie das Original.
    Was ist den jetzt anders an dem als die Vorlage?
    Ich denke da an die Maße?
     
    Ben gefällt das.
  4. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mir mal das Original angeschaut. Lego City hat doch auch heute sehr viele bespielbare Fahrzeuge daher hat mich deine Formulierung erst etwas verwirrt. Dann viel mir ein, dass es hja früher anders war
     
    Ben gefällt das.
  5. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.436
    Das Fahrzeug ist jetzt im gesammten kürzer und niedriger geworden. Ich habe anstatt den Speed Champions Radkästen die kleineren Kotflügel genommen. Außerdem habe ich die breite flache Scheibe verwendet und die Fahrgastzelle wurde gekürzt. Die Heckscheibe ist breiter geworden. Der untere schwarze Seitenschweller hat einen Fernglas Auspuff bekommen. Die Reifen wurden auch geändert. Das wär's so im Groben und Ganzen. Front und Heckpartie wurden zum Großteil übernommen.


    City Format ist vielleicht auch nicht ganz richtig. Im Grunde habe ich alles nur etwas verkleinert.
     
  6. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.790
    Sieht so niedrig auf jeden Fall gut aus Ben, mir gefallen die Änderungen und dass du so viel vom Set/Optik hast übernehmen können.
     
    Ben gefällt das.
  7. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.436
    Nach langer Zeit habe ich es endlich geschaft den Porsche 944 S fertigzustellen. Hier noch mal ein Bild vom alten Modell:

    [​IMG]

    Und hier vom neuen, überarbeiteten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier noch ein Bild vom Vorbild (wheelsage.org):

    [​IMG]
     
  8. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.790
    Hab ihn auf flickr schon gesehen und gleich erkannt welches Fahrzeug es ist. Eine schöne Weiterentwicklung zum Vorgänger.
     
    Ben gefällt das.
  9. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.888
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Sieht gut aus. Ist sofort erkennbar welches um welches Model es sich handelt. Einzig die radabdeckungen wollen nicht so recht passen.
     
    Ben gefällt das.
  10. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.436
    Danke euch. @AdamL Alternativ könnte man noch folgende Felgen verwenden:
     

    Anhänge:

    • 944.png
      944.png
      Dateigröße:
      129 KB
      Aufrufe:
      18
  11. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.573
    Perfekt, sofort erkannt.
    Felgen gefallen mir ganz gut, würd ich nicht ändern.
    Was mich stört is der Türgriff, den tät ich um einen Stud hinterschieben, so in der Mitte passt das nicht
     
    Ben gefällt das.
  12. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.436
    @pet-tho Danke dir. Den Türgriff hatte ich tatsächlich zuerst einen stud weiter hinten angebracht. Habe es aber dann geändert da er sonst mit der Sitzlehne im inneren kollidiert. Außerdem sitzt der Türgriff noch vor dem schwarzen Tür Abschluss. Hier sieht man es besser. Von daher denke ich passt das schon.
     
  13. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.888
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Ne dann lass die Felgen so wie die sind. :)
     
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.056
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben


    Wieder ein klasse Modell von dir und sofort zu erkennen!


    Gruß

    Michael
     
    Ben gefällt das.
  15. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.436
    Mit etwas Verspätung ist nun auch meine Modifikation der Corvette C7 (75870) fertig:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    franken-stein, Enesco, Bricksy und 5 anderen gefällt das.
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.056
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben


    Wie von dir gewohnt ist dir auch diese Modifikation des Modells Corvette C7 (LEGO 75870) sehr gut gelungen, die schaut wirklich klasse aus.


    Gruß

    Michael
     
    Ben gefällt das.
  17. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.790
    Kann mich dem Michael nur anschließen, tolle Modifikation des SC Modells.
     
    Ben gefällt das.
  18. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.436
    Endlich habe ich meine C2 Corvette fertiggestellt und fotografiert. Es handelt sich um die Cabrio Version mit aufgesetztem Hardtop. Es werden noch eine überarbeitete C3 und C4 folgen. Eine C5 ist auch geplant, jedoch bereiten mir da die runden Formen noch ein wenig Kopfzerbrechen. Ob eine C1 möglich ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Eine C6 funktioniert nicht und die neue C8 könnte gehen, wenn es sie mal als Speed Champions Modell gibt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.056
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben


    Ja die sieht ja mal Hammer aus, sehr sehr cool! :good2:


    Gruß

    Michael
     
  20. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.790
    Schicke Corvette Ben, ich bin auf die weiteren Updates gespannt.
     
    Ben gefällt das.
  1. [MOC] - Ben's Fahrzeuge | Seite 26
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden