• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Ben,

der Hammer:good2:!!!
Falls du ein LXF hast, heb ich mal ganz still und leise die Hand und bitte dich darum.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Schickes Modell insgesamt, der T1 :)

Aber irgendwie kann ich mich mit der Frontscheibe nicht anfreunden.
Ich denke die müsste mindestens nen halben Stud nach hinten, vielleicht sogar nen ganzen?
Beim Original steht das Dach auch vorne über die Frontscheibe über.
Ich denke durch einen Versatz nach hinten, würde die gesamte Front auch runder wirken.

Ansonsten echt gelungen... mir gefallen insbesondere die Stoßstangen gut :)
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Deine Idee die Frontscheibe einen halben stud nach hinten zu setzen gefällt mir. Ich habe es mal getestet. Leider bekomme ich dann die entstandene Lücke nicht geschlossen.
 

Anhänge

  • test_converted.png
    test_converted.png
    138,6 KB · Aufrufe: 57

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Das sieht meiner Meinung nach gleich viel besser aus!!!
Mit Lücke meinst du unten vor der Scheibe?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
@TechnicSummse Da die Scheibe so einen halben Stein nach hinten gewandert ist, habe ich eine weitere halbe Noppe beim weißen Streifen die ich nicht schließen kann.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Lässt sich das nicht so machen das die halbe Noppe erst ganz hinten wieder relevant wird und das dann evtl gelöst werden kann? Hinten könnte man da doch was pfuschen.:rolleyes:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
@basti24ka Daran bin ich verzweifelt, da ja die Scheiben beim Samba am Heck um die Ecke gehen. Da die Seitenfenster gesnotet sind, kann man auch schlecht die Dachfenster anbringen.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
@Ben das sehe ich auch als das größte Problem.
Werd mir mal ein paar Gedanken dazu machen, wenn ich mal ein paar Minuten Zeit hab
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Ben

Klasse Fahrzeuge zeigst Du hier.
Ich baue kleine Autos nur in 4 Noppen Breite.
Wenn ich darf, setze ich das eine oder andere von dir in 4 Noppen Breite um :)

Gruß Mario
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Nachdem ich die fehlenden Teile für das Quad besorgt habe, konnte ich es endlich aufbauen. Klein aber fein:


29782049128_bdf2661873_c.jpg


43605263762_38d1b29743_c.jpg



Leider passt keine Minifig drauf, wenn man sie an den Lenker klemmen möchte. Vielen Dank noch mal an @Nightfall für die lxf.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hi Ben, mir gefällt das Quad auch und mittlerweile gibt es die braunen 2er auch in schwarz in 1 oder 2 Sets. Ich habe eine rigid hose in 3er Länge für den Lenker genommen, dann kann auch eine Minifig drauf Platz nehmen.
 

BrickBen

Mitglied
Registriert
30 Juni 2018
Beiträge
56
Hallo zusammen,

erst einmal: Klasse Autos, gefallen mir sehr gut! Nur beim Bulli sagt mir die Frontscheibe nicht so zu, vielleicht lässt sich da auch etwas snotten?

@basti24ka Daran bin ich verzweifelt, da ja die Scheiben beim Samba am Heck um die Ecke gehen. Da die Seitenfenster gesnotet sind, kann man auch schlecht die Dachfenster anbringen.

Ein ähnliches Problem hatte ich bei einem Eisenbahnfahrzeug, einem Klv 53, gelöst habe ich das so:

563FBBDF-FC1E-4E8F-8261-C0AEA5B53F8E.jpeg

Vielleicht hilft es dir ja. ;)

Grüße vom
Namensvetter
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
@BrickBen Nette Frontscheibe. Wie hast du die denn festbekommen? Für den T1 ist sie aber dennoch ungeeignet, da sie ja gerade ist und keine Schräge mit drin hat.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Da es immer mehr hellblaue Teile gibt, konnte ich nun endlich ein Fahrzeug mit dieser Farbe bauen. Mein GMC S15 Pick Up mit High Sierra Ausstattung ist nun fertig. Hellblau und weiß steht im sehr gut. Vielen Dank noch mal an @pet-tho für die hellblauen Gitterfliesen.


29969865448_b3cf9e658d_b.jpg


43839741621_b0ab1ba5a4_b.jpg


42031511780_e2db705683_b.jpg


Hier noch ein LINK zum Vorbild
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
@tsi Ja der ist auch klasse. Einen Full Size Chevy oder GMC C/K Pick Up könnte ich mir gut vorstellen. Habe daran auch schon mal gearbeitet. Die größte Hürde daran ist die Front: Doppelscheinwerfer, Stoßstange, zweifarb Lackierung ; es wird alles immer zu hoch. Desweiteren müsste man wegen der Gesamthöhe die Windschutzscheibe ''versenken'', was wiederum wegen der zweifarb Lackierung unmöglich wird.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der Pickup sieht gut aus, die Farbgebung mit dem hellblau ist klasse. Mir kommt die Scheibe/Dach trotzdem irgendwie zu niedrig vor, hast du es schonmal mit einer Plattenstärke mehr für die Scheiben ausprobiert?
 
  • Like
Reaktionen: Ben
Oben